Suchen Menü

Eins zei

fünf sechs sieben acht neu zehn
Klar, daß sie damit noch keine Mengen verbindet, aber alleine, daß sie es so gut auswendig gelernt hat, beeindruckt mich schon.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Eins zei

hallo christine,
paula zählt: eins, viele
und ansonsten heißst es dauernd fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf
und dann hätten wir noch an, tu anzubieten (die große übt gerade zählen auf englisch *lol*).
ich finde es bemerkenswert wieviel die kleinen von den großen so nebenbei aufschnappen.
lg
anja

Eins zei

Hallo Christine,
immerhin - das hört sich schon korrekter an als bei uns:
eins - zei - acht - neun - zehn - sieben - neun - zehn
So zählt Laura immer, wenn wir in der Wohnung verstecken spielen und sie dran ist mit suchen. Ich muss dann meistens so lachen, dass sie mich wirklich ssofort findet ;-). Wenn sie nicht sowieso schon vorher bestimmen wollte, wo ich mich verstecken sollte (den Sinn des Spiels hat sie anscheinend noch nicht so ganz begriffen... dafür aber umso mehr Spaß daran).
Ciao, Elisabeth

Jetzt singt sie

'Nesen mit dem Kontabaß - manche Leckerei'
Viele Grüße,
Christine

Eins zei

ich find es auch immerwieder erstaunlich, was schon alles in so einen kleinen kopf reinpaßt. mia zählt auch immer. das hat sie wohl aus dem kiga, weil die da die kinder immer zählen - sieben, acht , neun , zehn... *lach*
lg *mia*

Eins zei

hihi, ganz so weit schafft es nils zwar nicht, aber er zählt eins dei vier fumf zehn.
und ich hab es nie mit ihm geübt, thomas auch nicht, das war wohl die oma.
glg
conni

Eins zei

Hallo Christiane,
ja echt erstaunlich, was unsere "Kleinen" schon alles im Kopf haben, sich ,merken können etc. Jaymon erinnert sich teilweise echt an Dinge, die 1 Jahr oder länger zurück liegen *staun*
Zählen´macht er auch täglich, wobei er eins und zwei schon mengenmäßig zuordnen kann. Am besten find ich es wenn er sagt "wenn Jaymon groß ist, wenn Jaymon 5 Jahre alt ist, dann darf Jaymon (... mit dem Messer scheiden,... Kerze anzünden,... Rasierschaum benutzen)" *lach*
Echt süß!
GLG *milena+jaymon+mini* 13.ssw

Eins zei

*Lach* mein Fünfjähriger wollte das mit dem Kerze anzünden dann doch nicht, als ich es mit ihm üben wollte.
Viele Grüße,
Christine

Eins zei

Hallo Christine,
für Yannic ist jede Zahl ne Drei. Also z.B. der Preis eines Brotes ist immer 3 (?).
Oder alternativ "sfünfsig" (50), wenn er z.B. einkaufen spielt.
"Zählen" kann er auch, aber da beginnt er dann i.d.R. mit der 3, also Drei, Vier, Fünfs, Sechs
LG Marion

Eins zei

wenn paula "bezahlt", dann sind das immer "vierzig euro". egal was es ist ;).
lg
anja

Eins zei

Emily zählt immer: eins, zwei, dei, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf, U
Keine Ahnung, warum nach elf bei ihr U kommt ;o)
LG Bianca

Eins zei viea fünf sechs acht.......so machts Inga !! LG

Eins zei

Hier gibts nur: eins, wei, viele *gg*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen