Suchen Menü

Einnässen nachts! Ignorieren oder psychisches Problem?

Hallo
muss mich mal mit der Frage an Euch wenden.
Ist es normal, dass Kinder, obwohl sie lange Zeit (ca. 1/2 Jahr) nachts trocken sind und auf einmal wieder täglich einnässen?
Im Prinzip haben wir nicht mehr Stress als vorher - aus Sicht einer Erwachsenen.
Sollte ich das ignorieren oder zum Thema machen und damit riskieren, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt?
Was meint Ihr?
Danke
misspluesch
Bisherige Antworten

Einnässen nachts! Ignorieren oder psychisches Problem?

huhu!
also ich würde sie mal ganz nebenbei ausfragen, was war im kiga los?vielleicht ein neuer praktikant oder ein kind ärgert sie oder schließen sie aus etc.
vielleicht war auch geburtstag anstrengend und wirkt nun nach?
also angelina hat ja nachts noch windel um, die ist grade mal wieder zu 99% trocken, aber wenn im kiga was ist, geht das wieder 1-2 wochen, da ist sie früh nass.
ich denke schon, dass die mäuse das dann im schlaf verarbeiten und dann passieren halt ab und an unfälle. vielleicht kriegst du ja was raus.
liebe grüße und knuddlers an die beiden süßen
schildie

Einnässen nachts! Ignorieren oder psychisches Problem?

Huhu Schildie
im KiGa hat sie sich jetzt wirklich gut eingelebt- sie steht morgens fröhlich am Fenster und nachmittags will sie manchmal gar nicht mit.
Vielleicht ist das aber auch die Umstellung *grübel*
Mist - Geld ist alle!
winke
misspluesch

Einnässen nachts! Ignorieren oder psychisches Problem?

Huhu!
Da bin wahrscheinlich der absolut falsche Ratgeber:-(.
Sieh mal hierhttp://kind.qualimedic.de/forum/384643. OK - Patricia war noch kein 1/2 Jahr zu 100% trocken, aber im Sommer 11 Wochen lang, davon einige Wochen auch nachts. Ich sag bloß - bloß nicht zum Thema machen. Das ist hier wohl unser Problem und das ist ein Teufelskreis *heul*.
LG Daniela

Einnässen nachts! Ignorieren oder psychisches Problem?

Hallo Missplüsch,
ich würde es einfach ignorieren. Laut meinem KiA kann es bis zum 6. Lebensjahr immer wieder Phasen geben, wo sie nachts einnässen, das liegt alles im Normbereich. Aber klar, dass man sich trotzdem so seine Gedanken macht;-).
GlG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen