Suchen Menü

Einmal Frust ablassen... :°O(

Hallo,

bin gerad so ziemlich am Boden...muss ich mir einmal von der Seele schreiben. Die ganze Geschichte um meine Gesundheit reisst mich ordentlich runter. Ich merke, dass mein Bauch nicht mit mir kooperieren will. Es pochert die ganze Zeit, nach vorne beugen im Sitzen zB geht kaum, es zieht in der rechten Leiste bis in den Oberschenkel...

Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht um eine weitere OP drum herum komme und das haut mich richtig um! Der Alptraum von 2005 wiederholt sich, da hatte ich binnen 8 Wochen 3 OP`s. Erst Gebärmutter raus, dann 2x Zysten raus. 08.03., 01.04, 02.05.

Und jetzt das ganze wieder....

Ich habe Angst vor der OP. Ich weiss nicht, was sich dabei heraus stellt. Oder dass es irgendwann bösartig wird. Schon vor den Kindern war meine Krebsvorsorge nicht in Ordnung. Damals, ca. 1991 musse ein Stück Gebärmutterhals raus. Man war dann der Meinung jetzt käme nix mehr nach. Tja, nach den beiden Grossen war die Krebsvorsorge wieder fraglich...regulierte sich aber. Nach Patrick hiess es dann Uterus raus, dann wäre Ruhe.....und was war....seit 2005 insgesamt 7 OP`s. Oder waren es 8? Ich weiss es schon nicht mehr... :,(

Meine Kinder erleben mich ständig im Krankenhaus...ich habe Angst, dass es mich irgendwann völlig umhaut. Ich bin zwar ein Stehauf-Weibchen...aber auch die kippen manchmal.

Danke fürs Ausheulen können....

LG,ina

Bisherige Antworten

Einmal Frust ablassen... :°O(

hi ina!

lass dich mal drücken!!!!

ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll...du hast ja schon viele op's hinter dich gebracht. kann man denn nichts tun, damit es garantiert nicht wieder probleme gibt...zb eierstöcke raus?

ich kenn mich auf dem gebiet nicht so aus, aber irgendwie muss man das doch in den griff kriegen, oder?

ich kann deine angst verstehen, aber vielleicht musst du ja gar nicht mehr in den op???

mensch...köpfchen hoch, es wird auch diesmal alles gut gehen!!!

dicker drücker

ilka

Einmal Frust ablassen... :°O(

Hi Bella,

danke. Ist alles sehr kompliziert. Die Geschichte JETZT zB hat gar nix mit meinen Eierstöcken zu tun. Woher diese EiLEITER Sache kommt, kann mir im Moment noch niemand sagen....

Ausserdem haben mir jetzt schon mehrere Ärzte gesagt, ich bin zu jung um BEIDE Eierstöcke zu verlieren! Ich müsste vortan Hormone nehmen bis zum natürlichen Ende der Wechseljahre...also locker die nächsten 15 Jahre.

Da meine Krebsvorsorgen 2x kurz vor knapp waren, ist das auch nicht so ohne bei mir über so lange Zeit künstliche Hormone zu nehmen. Dazu kommt, dass meine Leber wohl auch nicht völlig ok ist, wie man bei der vorletzten OP in Münster festgestellt hat . Und da die Leber sehr aktiv am Medikamentenabbau beteiligt ist, hat man mir dort schon alleine deshalb von einer vollständigen Entfernung beider Eierstöcke abgeraten.

Der letze Oberarzt letzte Woche meinte auch noch vor der OP, dass er nach Möglichkeit den Eierstock erhalten will. Schon ein Drittel eines Eierstockes reicht aus, um die nötige Hormonproduktion aufrecht zu erhalten....

Aber wie gesagt, im Moment spinnt ja der Eileiter.

Sieht ungefähr so aus wie auf den Bildern wenn du auf den Link gehst ( und wenn der funktioniert)

Sieht aus als wenn du nen Tennisball in nen Strohhalm packst und so fühlt es sich auch an....total gespannt. Gerade liegen auf dem Rücken mit durchgestreckten Beinen geht gar nicht.

Hab mir im übrigen überlegt, wenn ich wieder rein muss, gehe ich doch wieder nach Münster.Ins Herz-Jesu- Hospital . Der Chefarzt dort hat mich schon mal operiert, da war er noch Chefarzt in Lüdinghausen.Der hat meinen linken Eierstock seinerzeit vor 2 Jahren entfernt und war sehr gut und nett. Und der Gute ist nun in Münster. Kenns du diese Klinik?

LG,Ina

Einmal Frust ablassen... :°O(

hi ina!

oh, das mit den hormonen ist natürlich nicht ohne.

die herz-jesu-klinik kenn ich nicht, ist die direkt in münster, oder in der umgebung?

lg

ilka

Einmal Frust ablassen... :°O(

Hi zurück....die ist in Münster Hiltrup. Also FAST in Münster. LG,Ina

Einmal Frust ablassen... :°O(

ahh, deswegen hab ich davon noch nie was gehört. aber wenn die gut sein soll ist ja kaum ein weg zu weit.

aber erstmal abwarten....vielleicht musst du ja gar nicht *daumenquetsch*

lg

ilka

Hast dich getraut den LINK anzuklicken? ;O)

...ich finde das sieht schon richtig heftig aus und wirklich so, als würd man nen ball in nen Strohhalm stecken, oder?! Vor allem wenn man sich überlegt,dass das Ding bei mir schon gestern wieder bei 6,5cm Durchmessern war und so nen Eileiter den Durchmesser eines Strohhalms hat....Das blöde ist halt, dass ich das Gefühl habe es wird schlimmer...naja..ich lenk mich halt ab.Abends auf der Couch wenn ich zur Ruhe komme, wird es am schlimmsten...

LG,ina...dieses Jahr 40 und alt..jaul...

Hast dich getraut den LINK anzuklicken? ;O)

huhu!

oh, hab den link gar nicht angeguckt, hab es irgendwie überlesen.

was lindert denn die beschwerden...hitze, kälte? oder nur tabletten?

bah, echt fies, wenn man so ein gefühl hat, dass da ein "fremdkörper" ist oder ggf sogar grösser wird *grusel*

mensch, vielleicht vielleicht vielleicht löst es sich ja von alleine auf!

lg

ilka

Hier isser noch ma ;O)

Huhu...sortiere gerad die Sachen f.d. Trödel morgen. Hab schon sooo viel einer Freundin gegeben. Und hauptsächlich nur noch kleine Jungensachen ab 80/86. Schon komisch, wenn ich daran denke, dass Patrick da rein gepasst hat ;-)

Hab noch 4 Teilchen für deine Süsse,die ich mitbringe.

Hier noch mal der Link

LINK

Wenn du mal so auf die Bilder aus dem US unten guckst...find ich schon krass. So sieht es bei mir aus *grausel*

LG,Ina

Vor allem 1.Seite ganz unten ganz links *grausel* LG

wäh, gut gegen hunger!

huhu!

das sieht aber wirklich nicht schön aus...

wegen der flohmarktsachen hab ich dir gerade geschrieben.

und ich wollte mich nochmal für die sachen bedanken...das nestchen, die bettlaken etc...super, das kam alles sehr passend, denn die brauchte ich und hatte nix mehr.

lg

ilka

Einmal Frust ablassen... :°O(

Laß dich mal feste drücken, kann ich mir vorstellen,dass dich das zermürbt!! Ist aber auch ein Mist.....würde mich auch völlig fertig machen. Wie schauts den aus, bei der letzten OP wurde doch sicherlich auch eine histologische Probe genommen???? Die hätten sich doch jetzt schon gemeldet, wenn was auffälligeres wäre?

:KISSING:


Einmal Frust ablassen... :°O(

Huhu...die liegt leider noch nicht vor. Mein Gyn wartet auch drauf! Hab heute auch zu meiner Freundin gesagt, ich bau mal darauf, dass die sich schon von Seiten der Zytologie gemeldet hätten,wenn was wäre *hoff*

LG,Ina

Einmal Frust ablassen... :°O(

Auf jedenfall, dass ist doch jetzt 10 Tage her (hab grad im Handy geschaut,wann deine SMS kam)...solange braucht das nie und nimmer,wenn da Gefahr im Verzug wäre, hättest du garantiert schon ne Info.

So machen die wohl erst einmal in aller Ruhe Briefchen fertig und haben keine Eile!!!! Glaub ich fest dran! :-)

Einmal Frust ablassen... :°O(

hallo ina

ich kann gut verstehen, daß dich das ganze runterzieht, bei der geschichte !

wie geht es denn jetzt weiter ? wann ist die nächste kontrolle ?

ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, daß du dich auf ärztliche anweisung mit schmerzmitteln vollpumpen sollst, denn dann bekommst du "die wahrheit" ja gar nicht mit ??

willst du wieder ins selbe kh ?

lg serap

Einmal Frust ablassen... :°O(

HI,

naja ich soll mich nicht vollpumpen, sondern es mit 1 voltaren am Tag über 5 Tage versuche. Ist Voltaren resinat, die geben den Wirkstoff über 24 h verteilt ab.

Voltaren wirkt entzündungshemmend u. abschwellend und auch gegen Schmerzen...aber ob es in DIESEM Fall was bringt ....ich zweifel es an. Echt.

Werde Dienstag o. Mittwoch wieder z. Kontrolle gehen.Leider ist mein Gyn dann ja im Urlaub u. ich muss zur Vertretung. Werde dort Montag anrufen. Vom Gefühl her geht es mir schlechter als vor der 1. OP. Bewegungsschmerz und auch in RUhe ist mehr als davor.

Ich gehe auf KEINEM FALL wieder in das selbe KH. Ich nehme lieber eine weitere Anfahrt in Kauf.

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen