Suchen Menü

Einleiten der Geburt - jemand Erfahrung hier?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja mittlerweile in der 39. SSW und mein Baby dreht und wendet sich immer noch ständig. Von BEL in Schädellage, dann wieder quer, dann wieder schräg mit Kopf nach oben, alles mit null Bezug auf mein Becken.

Jetzt schlagen Ärzte und Hebammen vor, eine äußere Wendung zu machen und dann die Geburt einzuleiten. Termin soll morgen besprochen werden.

Hat jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung? Eine äußere Wendung hatte ich ja beim ersten Kind, damals wurde danach aber nicht eingeleitet.

LG, Britta, die sich die dritte Geburt eigentlich anders vorgestellt hat. %)

Bisherige Antworten

Einleiten der Geburt - jemand Erfahrung hier?

Hallo Britta,
2004 wurde Dareenas Geburt eingeleitet. Nach einem Vorbereitungsgespräch kam ich Sonntag morgens ins KH. Ca 09.00 wurde das 1. Mal Gel auf den Muttermund gelegt - Fazit: noch immer keine Wehen. Um 17.00 Uhr das 2. Mal "gegelt". Dann bekam ich etwas Wehen, nichts schmerzhaftes, nichts ziehendes. Um 20.00 Uhr platzte die Fruchtblase bei etwas mehr Wehen. Ab 22.30 (nachdem ich seit 20 Uhr im KH umhergwandert bin und Kilometer abgerissen haben) beim Kontroll-CTG hatte sich endlich was getan. Der Mumu wurde dann noch manuell gedehnt (AUA- ich hätte die Hebamme am liebsten gewürgt

Einleiten der Geburt - jemand Erfahrung hier?

Hallo Britta!
Also, bei Lilly hab ich diesen *leckeren* Cocktail bekommen, und am nächsten Tag war sie dann da... Und bei Thure hab ich diese Tablette bekommen (weiß nicht mehr wie sie heißt...), da mir ja Nachts die Fruchtblase geplatzt ist, und ich 12 Stunden später immer noch keine Wehen hatte. 6 Stunden nach der Tablette war der kleine dann da.
LG Uli

Einleiten der Geburt - jemand Erfahrung hier?

hallo, ich weiss nicht, ob das thema mittlerweile für dich noch interessant ist :-)
ich hatte bei meinen beiden kindern die geburt eingeleitet bekommen (angeblich leide ich unter primären wehenschwäche, d.h. ich kann keine eigenen wehen entwickeln), beides mal mit tropf, die erste geburt dauerte ca.7,5 std. die andere 5 std. -> erste pulle wehentropf -> keine reaktion + zweite pulle wehentropf -> nach 20 min. habe ich meine zweite tochter in armen gehalten :-)
aber ehrlich gesagt, fand ich beide geburten weit von einer traumgeburt entfernt, ich war jedes mal weit über den termin und irgendwie frustriert, dass ich als frau es nicht allein kraft der natur schaffe, das kind auf die welt zu bringen.
aber nun ist das vergessen ...
ich wünsche dir eine schöne geburt!
lg gosia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen