Suchen Menü

Einlagen-Versorgung

Hall, Ihr Lieben.
Wir waren heute beim Orthopäden und der meint K~ bräuchte Einlagen.
Ich habe sowas schon befürchtet.
Nun lief das da aber sehr merkwürdig ab.
Es wurde mittels einer Schachtel in der ein Granulat war fix Abdrücke gemacht und das Ganze dann an ein Sanitätshaus übergeben, welches scheibar sehr gut mit dem Arzt kooperiert.
Ich fühle mich richtig über den Tisch gezogen.
Werde auch sagen, daß ich die Einlagen so nicht will.
Mir fehlen aber noch die Argumente und das Hintergrundwissen.
Einlagen kann doch auch die KiÄ verordnen, oder?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GLG, Kirsche, die total fertig ist vom heutigen Vormittag (hatte die Lütte auch mit zum Arzt, ich habe immer das Gefühl, wir sind total auffällig)
Bisherige Antworten

Einlagen-Versorgung

Hallo,
lieber auffällig als ne graue Masse!!! Nur mal so zum Trost!
Darf ich mal nachfragen was genau dich an dem Ablauf mit den Abdrücken gestört hat? Es ist nun so der normale Gang, die Abdrücke werden gemacht, an ein Orthopädiehaus abgegeben und wenn sie fertig sind, durch den Arzt der sie verschrieben hatte abgenommen. Wolltest du andere Einlagen, bzw welche Einlagen hat der Arzt verschrieben?
Kann verstehen das es alles sehr schnell geht und man sich etwas überfahren fühlt, aber so ist der normale Weg.
Vieleicht kannst du mir ja noch etwas mehr erklären, damit ich das Problem besser erkennen kann.
Gruß Diana

Einlagen-Versorgung

Huhu,
also erstmal stört mich ganz klar die Wahl des Sanitätshauses.
Aus oersönlichen Gründen, wäre es das letzte, das ich ausgesucht hätte.
Zweitens, ich frage mich, ob das ausreichend ist, mal so fix ein kind mit einem Fuß zur Zeit in so ein Granulat zu stellen,
sie stand doch noch nicht mal gerade.
Da werden nun Einlagen erstellt, die vielleicht mehr schaden als nutzen?
Wenn ich an meine eigene Einlagenanpassung denke, das war eine Riesengeschichte mit Gips und Co.
Eine Freundin, die jetzt leider nicht erreiche, hat mir die Einlagenversorgung irgendwie aufwendiger geschildert, klang zumindest so und nun frage ich mich halt, ob das alles so richtig ist.
Es gibt ja nun auch schon Sensomotorische Einlagen, die scheinbar weitaus mehr Sinn machen.
Ausserdem meinte der Arzt, wir müssten max. 10 Euro zuzahlen und auf dem Zettelchen, das es als Info gab, steht etwas von bis zu 55 Euro! Naja und dann krieg ich doch Bedenken, ob da nicht einfach nur ein Sanitätshaus begünstigt werden soll.
Liebe Grüße, Kirsche

Einlagen-Versorgung

Hallo,
jetzt ist das schon etwas verständlicher. Es ist echt so ein durchgeschleuse gefühl, für den Arzt ist es Routine für euch alles neu. Immer fragen, fragen, fragen und wenn die einlagen tatsächlich nicht sitzen auch nicht abnehmen.
Man muß echt dreist immer wieder neu fragen, auch wenn der Arzt schon fast auf dem weg aus dem Zimmer ist. Ich erzwinge mir meine Behandlungszeit immer und ggehe nicht eher bevor (fast) alles geklärt ist.... Aber das kommt auch viel auf die Tagesverfassung an.
Gruß Diana

Einlagen-Versorgung

Hallo Diana,
wir waren euigentlich wegen was anderem da und
an Einlagen habe ich ja schon gedacht,
aber doch nicht daran dass der Arzt den Abdruck macht usw.
Da hätte ich N~ doch gar nicht mitgenommen.
Lenkt immens ab, so ein Kleinstkind.
Mit meiner Freundin habe ich inzwischen auch telefoniert,
ihr Sohn hat Einlagen im Sonderbau und da werden wohl auch Gipsabdrücke gemacht.
Wir werden jetzt erstmal mit der Standardversorgung leben und bei Nichtgefallen entsprechend anderes verlangen.
Mag ja sein, daß die Füsse des Sohnes meiner Freundin auch anderes ERFRORDERN (ist auch ein Jahr älter), als die Füße meiner Tochter,
die sich im Übrigen "Steppschuhe" wünscht *tsss*
Liebe Grüße, Kirsche

Einlagen-Versorgung

Hallo Kirsche,
ich arbeite ja beim Orthopäden u. nur der kann dir auch Einlagen verschreiben, das darf der Kia nicht.
Einlagenversorgung wird meist deshalb gemacht, weil Kinder Senkspreizfüsse haben (Plattfuss) u. diese auch noch wachsen.
wir haben viele Kids mit Einlagenversorgung, das ist "Standard". Fussabdruck in Schaumstoff, zum Orthopädieschuhmechaniker, Einlagen abholen u. in den Schuh.
Was für welche hat sie denn?? 3 Backenschaleneinlagen oder die normalen Kunststoff-Ledereinlagen?
Er hätte Dir sicher erklären können, warum wieso weshalb, das stimmt. Vielleicht kannst Du nochmal nachfragen??
Ansonsten handelt er doch richtig, wenn er K--- die Einlagen verordnet, wenn Sie eine Fehlstellung bekommt wäre es Dir auch nicht recht.
Wieso, hast Du das gefühl, auffällig zu sein? Viell. war es einfach nicht "Dein Tag".
Bei uns ist es leider auch mehr oder weniger "Fliessbandabfertigung" da bei über 130 Patienten täglich einfach die Zeit fehlt u. vieles vergessen wird.
LG Diana

Einlagen-Versorgung

Hallo Diana,
das trifft sich gut, dass du beim Orthopäden arbeitest.
Schaumstoff ist das also... - naja, sah aus wie Granulat.
Komisch fand ich auch dass sie nicht mit beiden Füßen gleichzeitig drin stand, sondern so mit vorgestrecktem Bein.
Also, er sagte etwas von Kunststoff und ein bißchen weich,
also werden es die Lederkunststoffeinlagen sein.
Magst du mir mal den Unterschied zu den anderen erklären?
Mensch Senkspreizfuß klingt aber besser, als Plattfuß!
Ich bin ja immer dafür, daß der Körper sich selbst hilft und habe Bedenken, ob da nicht vorschnell gehandelt wird.
Naja, ihr Papa, hat immer noch vermurkste Füß mit so einem Knick nach innen, das soll sie natürlich nicht bekommen.
Ich weiß auch nicht, warum ich mich mit den Einalgen so schwer tue.
Sollte ich doch froh sein, dass es das gibt.
Nun noch schnell was zu unserer Auffälligkeit. Ich habe immer das Gefühl, wir erwecken den Eindruck, ich könne meine Kinder absolut nicht erziehen. Ich muss da wohl selbstbewusster werden ;-)
K~ ist so eine Art Löneberga...
Naja und mit ihrer "Problematik" war es für sie tierisch anstrengend dort, sie ist auch noch geröngt worden (Bakerzyste) und das alles war Stress pur, sie war so angespannt und als sie fertig war, ist sie mit ihrer Schwester kreischend durch die Praxis gekrabbelt *händeüberdemkopfzusammenschlag*
Die Kleine ist eh jammerig in fremder Umgebung, zudem war sie müde.
Auf der Toilette hat K~ den WC-Deckel so schwungvoll geöffnet das quasi das Haus gewackelt hat und das dann gleich mehrmals,
sowas halt.
Im Arztraum zu warten, war die Hölle.
Nichts anfassen, schon gar nciht die Fernbedienung der höhenverstellbaren liege oder gar das Sono-Gerät -
Nicht klettern, nichts essen und vollkrümeln...
aber das hat ja keiner gesehen, nur das Protestgeschrei war draussen zu hören ;-)
Gestern waren wir auch schon beim Arzt, wegen einem Ausschlag den K~ hatte, reicht dann jetzt auch.
Kann Wochenende werden.
Liebe Grüße, Kirsche.

Einlagen-Versorgung

Liebe Kirsche,
Kunststoffeinlagen sind hart, sehr hart. die anderen sind vom komfort her, super bequem.
Im Gegenteil, wenn sie jetzt einlagen bekommt, braucht sie diese, wenn ihr glück habt, "Nur" bis zum Schulalter.
Im Sommer kannst DU sie viel barfuss laufen lassen.
Zu den "Auffälligkeiten" ich bin auch viel mit meinen Kindern bei uns auf der Arbeit, weil viel liegen bleibt,was ichschnell erledige und:ja, meine sind auch laut, krümeln alles voll, verwüsten alles... na und??!! das sind kinder!
Meine Kollegin meinte neulich"also diese mütter könnten ruhig das spielzeug aufräumen, dass sie verstreuen"
ich meinte zu ihr"jetzt lass mal die kirche im dorf! die anderen patienten hier räumen weder ihre zeitungen wieder noch NOCH die angesoffenen plastikbecher auf u. DU erwartest dass eine Mutter die eh unter spannung steht die spielsachen aufräumt?? krieg selbst welche u. dann reden wir weiter!"
sie räumte wortlos das wartezimmer auf u. gab mir später recht.
meine kids bleiben nie ruhig wo sitzen u. fassen alles an u. räumen alles aus.
das skelett im untersuchungszimmer bekam überall pflaster u. wurde auch noch gefüttert. die liege wurde eingesaut, sämtliche schubladen auf zu. zugedonnert u. der stuhl krachend umhergeschoben.
mir war es keine minute peinlich!
so sind kinder, das wissen wir alle.
dicken knuddler für dich
LG Diana

Einlagen-Versorgung

Liebe Diana,
über das zugepflasterte und vor allem GEFÜTTERTE Skelett musste ich nun wirklich lachen.
Sag mal, die anderen, diese Dreischichten-Einlagen sind das solche im Sonderbau?
Weisst Du unter welchen Voraussetzungenman die bekommt?
Ich stelle mir vor, daß K~ meutert, wenn sie etwas hartes, drückendes an den Fuß bekommt.
Was mich wundert war, der Arzt meint barfußlaufen, wäre auf Sand und Rasen okay, auf harten Böden eher nicht.
Wir haben Fliesen und K~ läuft eigentlich immer barfuß, bzw. in Lederpuschen.
Das verstreute Spielzeug (es gab eh nur so Art Duplosteine), war übrigens bereits nahc der Unteruchung wieder eingeräumt ;-)
Wie gesagt, über das Drumherum in der Arztpraxis kann ich mich nicht beschweren.
Liebe Grüße, Kirsche.

Einlagen-Versorgung

Liebe Kirsche,die 3 Backenschaleinlagen bekommt man bei Sichelfüssen, schon als Baby. Die Babys kriegen aber erst Gipse, wie beim Klumpfuss u. später dann Einlagen.
Also hat sie sowas eher nicht. die anderen Einlagen wird sie kaum merken!
Man kann ja schlecht von so einem kleinen Kind erwart, dass es das macht, was es soll (Schuhe mit Einlagen tragen). Viell. bekommst Du 2 Paar, dann kann sie diese inden Hausschuhen im Kindergarten lassen, so wird der Wechsel etwas lästig denk ich...
LG Diana

Einlagen-Versorgung

Liebe Kirsche,die 3 Backenschaleinlagen bekommt man bei Sichelfüssen, schon als Baby. Die Babys kriegen aber erst Gipse, wie beim Klumpfuss u. später dann Einlagen.
Also hat sie sowas eher nicht. die anderen Einlagen wird sie kaum merken!
Man kann ja schlecht von so einem kleinen Kind erwart, dass es das macht, was es soll (Schuhe mit Einlagen tragen). Viell. bekommst Du 2 Paar, dann kann sie diese inden Hausschuhen im Kindergarten lassen, so wird der Wechsel etwas lästig denk ich...
LG Diana

Einlagen-Versorgung

Huhu,
ja an ein zweites Paar habe ich inzwischen auch schon gedacht.
Hilft ihr dann vielelciht auch nicht immer daran zu denken, als wenn man die noch jedesmal wechselt.
Zumal die im Kindergarten das dann auch machen müssten.
Zweites Problem, sie hat im Kindergarten LEDERPUSCHEN, wie zuhause auch.
Ich weiß gar nicht, wann sie die Einlagen tragen soll!
Ich mag sie nur ungern jetzt deshalb in feste Hausschuhe stekcen und sie findet das sicher auch doof.
So platt finde ich ihre Füße auch gar nicht, ihr linker Fuß knickt nach innen ein und das ist bei meinem Mann auch so, der war nämlich auch Einlagenverweigerer.
Jedenfalls werde ich den Arzt am Freitag löchern!
Liebe Grüße, Kirsche.

Einlagen-Versorgung

Huhu,
ich nochmal, über "Fliessbandabfertigung" kann ich übrigens nicht klagen.
Die Arzthelferin, Anna wie mir K~ verriet, kam noch mit den Röntgenbildern und zeigte sie ihr.
Es wurde N~ beaufsichtigt, als ich sie im Flur gelassen habe, um K~ beim R~ zu begleiten, der Arzt hat K~ selbst gefragt, warum sie da ist und so.
Also das war schon okay.
Nur die Einagen... da liest man halt im Netz von Sensomotorische Einlagen und Scannen und dann sowas.
Hat mich halt stutzig gemacht.
Liebe Grüße, Kirsche

Einlagen-Versorgung

Hi Kirsche,
ich melde mich seit langem auch mal wieder *ja..ja..ich lebe noch...*
Also: ich hab ja auch immer das Gefühl..wier fallen auf...Ständig muß ich hinter meinen beiden her..Leo hört momentan absolut nicht...Lina ist in der TOTALEN Trotzphase..mit auf den Boden schmeißen, Füßen +Kopf gegen den Boden trommeln etc...Ich kann dich also gut verstehen.
VOLLE Wartezimmer sind für mich der absolute Horror..denn ich denke auch immer, die anderen müssen ja quasi denken, ich hab meine Kids nicht im Griff. Zu erklären, warum Leo so ist, wie sie ist, hab ich nicht immer Lust..manchmal würd ich am liebsten Handzettel verteilen, auf denen alles erklärt ist ;-))
Leonie hat aber auch wegen eines senkspreizfußes Einlagen. Sie mußte auch in diesen Schaumstoffkarton reintreten und eine Woche später konnten wir die Dinger abholen. Wir mußten aber nix dazuzahlen (ist das für Kinder nicht generell umsonst..oder nur für leo weil "chronisch" krank??)
Ich bin mit den Einlagen ganz zufrieden..nur mußten wir natürlich alle Schuhe glein ne Nummer größer kaufen, weil die alten dadurch zu klein wurden. Jetzt im Sommer laß ich die erinlagen in der Ecke liegen..denn in Sandalen und Turnschuhen ist mir das zu blöd.
Ich habe mein leben lang selber Einlagen und trage sie auch nur gelegentlich. In Festen Schuhen trägt sie sie allerdings schon immer.
So, liebe gRße und bis bald, Inka

Einlagen-Versorgung

Huhu Inka,
Handzettel... - auch cool.
"Meine Kinder sind wahrnehmungsgestört mit unterschiedlicher Ausprägung und differenziertem Erscheinungsbild.
Wundern sie sich daher nicht, wenn es hier heute turbulenter zu geht, als sie es sonst gewohnt sind. Wenn sie etwas zur Erleichterung aller beitragen möchten, packen sie mit an! Beschäftigen sie ein Kind, während ich das andere versorgen, helfen sie Beim An- und Ausziehen... - um so schneller sind sie uns los - "
Sowas in der Art?
Aber wie in aller Welt soll auch eine 1-jährige einsehen, daß man beim Arzt das Licht nicht an- und ausmachen darf solange man lustig ist, wenn es zuhause, zum Erforschen von Ursache und Wirkung erlaubt ist?
Und meine Kinder sind eben nicht die, die so etwas dann schlichtweg hinnehmen... ;-)
Mit den Einlagen muss ich auch mal sehen, wir haben gerade neue Schuhe gekuaft, sind vielleicht 3 Wochen alt.
Waren ja auch Zuwachs, daher hoffe ich sie gehen dann auch noch. Mit Sandalen hab ich mich schon sicherheitshalber zurückgehalten und wir werden dann auf einen schönen luftigen Spangenshcuh ausweichen.
Im Garten läuft K~ eh barfuß und drinnen auch, obwohl der Orthopäde das auf harten Böden nicht gut findet.
Mir sträubt sich aber noch alles ihr deshalb, feste Hausschue anzuziehen.
Vielleicht kleb ich eine dicke Sohle unter oder in die Lederpuschen, mal sehen...
Gehts Euch, bis auf Trotz und Nucht-Hören-wollen gut?
Wollt schon öfter mal mailen, aber die Zeit...
Doch ich glaube fest daran: Es wird besser.
Bin ja nun shcon wieder öfter hier - ist ein Anfang.
Ganz liebe Grüße, Kirsche mit Schlafmaus und Tobemotte (im Garten mit Kinderbesuch) und die deshalb jetzt ein paar Minuten extra hatte :-)

nochmal wegen der Handzettel

Vielleicht sollte ich mir einfach mal spasseshalber 10 solcher Zettel ausdrucken und in die Tasche stecken.
Vielleicht bin ich so gewappnet viel gelassener?
Un noch eines, K~ hört ja auch nicht, und das ganz ohne WBS.
Neulich sagte ich zu ihr: "Du hörst auch nicht für nen Groschen"
Antwort: "Was ist ein Groschen?"
Oder, "Wo sind Deine Puschen?" - "Im Flur" - "Was machen die da?"
"Die wollen spielen"
Meine Tochter ist jedenfalls gelassen :o)
LG, Kirsche

Mach das lieber nicht...

Liebe Kirsche,
wärst Du Inka, wäre ich für Handzettel, definitiv. Aber ich glaube DU gäbest Dich mit ihnen der Lächerlichkeit preis.
Klingt gemein? Vielleicht kann ich das näher erklären.
Inkas Tochter hat ein Syndrom, über das sich jeder der möchte informieren kann, das offensichtliche und auch weniger offensichtliche Symptome hat, aber doch ein klares 'Bild' ergibt, auch für die Öffentlichkeit.
Bei 'nur' Wahrnehmungsstörungen ist das nicht so. Für viele Leute sind das Modediagnosen und falls sich ausgerechnet solche Leute tatsächlich durch Deine Kinder belästigt fühlen, siehst Du sehr unangenehmen Diskussionen ins Auge, bei denen auch mal harte Worte fallen, die einen erst recht noch deprimieren.
Woher ich das weiss? Tja, Colin! Wenn er in der Öffentlichkeit tickt, höre ich oft wie sich Leute, sogar Jugendliche, über den 'kleinen Idioten' lustig machen. Anfangs habe ich oft vor Wut gekocht! Ich habe dann versucht ihnen zu erklären, dass er Wahrnehmungsstörungen hat, die er auf diese Weise zu ordnen versucht und dass er das nicht willentlich steuern kann. (Das stimmt, es ist eine willkürliche, selbststimulierende Tätigkeit und hilft tatsächlich...) Weisst Du was? Da wurde ich AUSGELACHT! So ein Quatsch, hieß es, das ist doch nur Spinnerei. Der braucht nur eine feste Hand, dann hört er schon auf damit.
Inzwischen sage ich, er ist behindert. Dann habe ich meine Ruhe, er kann weiter ticken und manchmal sind Lästerer dann auch peinlich berührt und hüten in Zukunft ihre Zunge etwas besser.
Liebe Grüße
Steffi, voll gefrustet wegen sowas und riesig froh, dass das Thema in Colins Kindergarten so liebevoll behandelt wurde und Colin bis jetzt noch GAR KEINE Schwierigkeiten bereitet hat!

Sollen doch in der Tasche bleiben...

Liebe Steffi,
die fiktiven Zettel (denn noch habe ich keinen gedruckt) sollen doch in meiner Tasche bleiben und die Vorstellung sie zu verteilen, soll mich über Wasser halten.
Ich weiß doch das Inkas Tochter das WBS hat.
Aber eine fast 4-jährige, die vor lauter Erleichterung, die Untersuchungen hinter sich zu haben und Freude, daß die Anspannung jetzt nachlassen kann, wild brabbelnd, kreischend und quitschend mit ihrer 1-jähirgen Schwester (ebenfalls,quitschend+brabbelnd) durch die gesamte Praxis _krabbelt_ erweckt eben auch keinen normalen Eindruck.
Daher meine Gedanken!
Ausgelacht zu werden ist wohl so ziemlich das letzte, was eienm in so einer Situation passieren kann.
Meine Freundin erzählte heute, sie hat mal erlebt wie ein Mann ihren auch unangepasstem Sohn SCHLÄGE "empfohlen" hat.
Also so nach dem Motto: "Mal ordentlich den Hintern versohlen, dann geht das schon!"
Ich bin auch sehr froh über unseren Kindergarten, der passt schon zu K~ Die Gruppenleiterin hat ein ähnliches Kind und kennt sich bestens aus. Sie sieht auch die ganzen positiven Aspekte, das tolle Sozialverhalten, die gute Beobachtungsgabe, ihre Merkfähigkeit etc.
Sie weiß Bescheid über Hör(-teil)leistungsstörungen etc.
Ganz toll auch wie auf sie in Bezug auf ihre Luftballonangst eingegangen wird. Dieses Jahr wurde sogar Fasching ohne Ballons gefeiert. Es gab schon welche im KiGa, aber nicht in K~s Gruppe, das hat ihr die Erzieherin garantiert. Achja und Tröten gibts in K~s Gruppe auch nicht ;-)
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es wäre, würde sie in einem KiGa sein, in dem man auf solche "Extrawürste" leider nicht eingehen "kann".
Und N~ kennen sie schon von Anfang an und sehen dann bei Kindergartenantritt bereits die Entwicklung, die sie bis dahin gemacht hat, auch ein riesen Vorteil.
Liebe Grüße, Kirsche, deren Mäuse nach einem gemeinsamen Bad jetzt wunderbar schlummern.

Sollen doch in der Tasche bleiben...

Hi hr Lieben,
ja ja..die zettel sind bei mir immer noch fiktiv..irgendwie hab ich keine Lust dazu, jedem sofort die Diagnose um die Ohren zu hauen.
Mich ärgern einfach nur die Tuscheleien der Mütter auf den Spielplätzen, im Supermarkt etc.... Klar, man sieht bzw merkt an Leos Verhalten, daß sie älter sein muß als sie aussieht..(Sie wird wegen ihres Äußeren meist so um die 2 Jahre eingecshätzt) ..aber sie ist eben doch schon frecher und selbstbestimmter als 2-jährige. Klar..keiner traut sich mich zu fragen, also wird gerätselt.."Was ist das denn für ein kind? Hat die Mutter sie nicht richtig erzogen etc....Ihr kennt das wahrscheinlich nur zu gut.
Ich hab dann immer das Gefühl, ICH müßte mich rechtfertigen.
Wenn man dann doch mal ins Gespräch kommen sollte, sag ich einfach, daß sie das WBS hat..was natürlich keiner kennt. Oft ziehe ich dann den Vergleich zum Down syndrom dazu..das kennt zumindest jeder. Meist reicht das dann auch schon..denn die Leute wissen mit einer "Behinderung" noch schlechter umzugehen...da ist es leichter zu sagen, daß Kind ist schlecht erzogen...
Verstehe ich nicht,d enn ich hab mich gut damit arrangiert..aber die meisten denken eher, daß sie mit ihrer Fragerei ins Fettnäpchen getreten sind... Na ja, wir haben zum Glück einen großen und sehr toleranten Freundeskreis. Die wissen alle Bescheid..die meisten haben auch Kinder..und da ist das dann kein Thema mehr. Jeder weiß, was los ist und unterstützt uns.
Der absolute Horror ist für mich nur jedesmal der Augenarzt (und das wegen des Schielens leider alle 3 Monate).
Unter 1 Std. Wartezeit sind wir da Nie raus. Und nach 10 Minuten hat Leo alle Bilderbücher durchgeschaut (dauert pro Buch max. 1 Minute) , hat mit allen Spielsachen kurz gespielt..und will zu allen Leuten auf den Schoß. Sie bleibt natürlich nicht im Wartezimmer, stört sämtliche Arzthelferinnen und ich bin mit den Nerven dann schon am Ende. Vorher anrufen wegen der Wartezeit bringt nix...dann stellen sie dich immer weiter hinten dran. Wär der Arzt nicht so gut, ich würd wechseln. Leider ist das eben DER Arzt schlechthin bei Kindern. Na ja, im Juli muß ich mit beiden Kindern hin...und Lina ist ein echter Temperamentsberocken. Die kann nicht 30 sec. stillsitzen. Bin mal gespannt, wann ich nach dem Besuch die Migräne bekomme....
Ach ja, beim vorletzten Besuch hat mir die bescheuerte Arzthelferin (man bemerke: die frau vom Chef) doch glatt gesagt, ich müsse konsequenter bei der Schieltherapie sein. Leo reißt sich das Pflaster sofort ab, wenn sie unbeobachtet ist. deswegen hab ich schon mehr als genug Streß...Ich sollte doch einen Babysitter engagieren, wennich es nicht schaffe, meine Tochter die 4 Std. am Tag konsequent bei laune zu halten. Hallo?? ich dacht, ich hör nicht richtig...
Oder man müsse ihr die Hände zusammenbinden?!?!? Hä?? Alles klar.
Dann hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht á la" man wisse ja nicht, wie viel Grips später bei ihr vorhandensein würde, aber ich solle mir immer vor Augen halten, daß sie MIR später die Schuld geben könnte, wenn sie mit einem Auge schlechter sehen wird.." Da bin ich nur noch in Tränen ausgebrochen..der Kloß im Hals saß schon zu fest...Ärgerlich nur, daß ich in solchen Situationen nicht kontern kann...Dem Arzt war das natürlich voll peinlich und er hat sich für seinen Frau entschuldigt...
Hui...ich schreibe hier und schreibe hier....dabei kommt gleichunser Besuch schon....Also, ich meld mich bal mal wiedr..und versuche mein Profil zu aktualisieren!!
LG, Inka

Sollen doch in der Tasche bleiben...

Meine Güte, Inka,
ihr macht ja was mit. Wenn das Kind nun mal das Pflaster nicht akzeptiert...
Also Hände zusammen binden ist doch nun wirklich total daneben.
Die Frau hat wohl noch nie was von Traumata gehört, oder wie?
Das Patenkind meiner Mutter, hat das Schielplaster auch nicht akzeptiert, war auch megastressig.
Die Eltern waren froh, wenn sie ihre Tochter 1-2 Stunden bei Laune halten konnten und haben es auch dabei belassen.
Aber die Leute, die nicht in der Situation stecken, haben immer leicht reden.
Ich kann seit N~ auch einiges besser verstehen und nach vollziehen!
Deine Tochter wird Dir später sicher keine Vorwürfe machen!
Anders wäre es vielleicht, wenn ihr das "konsequent" durchziehen und Euch bis zum geht-nicht-mehr damit stessen würdet.
Wie unsensibel und unüberlegt von der Frau des Arztes, jede Mutter macht sich doch Gedanken und versucht ihr Bestes!
Mein Mann sieht auch auf einem Auge schlechter und bei ihm ist es einfach verpennt worden, bei Zeiten dagegen zu steuern.
Und? Er lebt ganz gut damit! Trägt keine Brille, fährt Auto, alles kein Problem. Nur mit dem räumlichen Sehen haperts teilweise, aber das kann man gut kompensieren.
Ich habe auch Probleme mit dem räumlichen Sehen, aber wenn das alles ist, ist das nun wirklich kein Drama.
Achso und natürlich musst Du nicht jedem erklären, was mit Leo los ist.
Aber ich kann versteh, dass Dich die Blicke ärgern.
Damals bei K~ wurde zum Teil auch schon komisch geguckt, sie war ja ziemlich groß und wirkte durch ihre vielen Jahre sowieso älter und dann lag sie mit fast einem Jahr noch in der flachgestellten Karre und machte gar nichts, weil sie noch nicht sitzen konnte und sah aber aus als wäre sie 1,5 Jahre
In dieser Zeit habe ich einen kurzen Eindruck davon bekommen, wie man angeschaut werden kann.
Heute wird nur komisch geguckt, wenn N~ (mein großes Baby)unterwegs eine Flasche bekommt, aber wahrscheinlich denken die Leute dann, ich sei zu bequem, ihr was anständiges zu geben ;-)
Ganz liebe Grüße, Kirsche.

Liebe Steffi, liebe Kirsche...

Hallo ihr,
Liebe Steffi, das ist ja unglaublich was du da schreibst. Ich bin einfach nur fassungslos! Wie "krank" muss unsere Gesellschaft sein, um einen 3 oder 4 jährigen Jungen als kleinen Idioten zu betiteln?! Alleine die Vorstellung daran treibt mir gerade die Tränen in die Augen. Das du gekocht hast vor Wut kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber bei mir wäre die erste Reaktion einfach nur Traurigkeit und Mit-Leid für meinen Sohn.
Was soll der kleine C. denn bloss über diese Menschen denken? So etwas muss ihm doch wohl auch im Herzen weh tun. Denken diese Leute eigentlich nicht mit! Furchtbar sowas!!
Wie äußern sich denn diese Ticks bei ihm? Ich kenne dieses Wort eigentlich bisher nur in Verbindung mit dem Tourette -Syndrom. Ist das vergleichbar?
Schön aber, das eurer Kindergarten so super damit umgeht. Es tut doch gut zu wissen, das nicht alle Menschen so (sorry) bescheuert sind!
Und nun zu dir liebe Kirsche,
ich kann deine Mäuse sehr gut verstehen. Welches Kind fühlt sich denn schon in einem Wartezimmer wohl?! Verständlich, das die beiden ausgelassen durch die Gegend toben. Was erwartet die Gesellschaft denn bitte von 1 und fast 4 jährigen Kindern?! Gehorsam, strammstehen etc.?
Wenn Kinder das nicht tun sind sie dann gleich schlecht erzogen, hyperaktiv oder entsprechen einfach nicht der Norm?! Wenn die "Norm" heutzutage aus ignoranten, egoistischen, meckernden und intoleranten Menschen besteht bin ich froh mit meinen Kindern nicht dazu zu gehören!
Ich bin momentan öfter im Wartezimmer als irgendwo anders. Und das mit 3 Kindern! Oh ja, sehr angenehm sowas. Ich fühle mich auch ständig beobachtet. Und ich glaube diese Unruhe überträgt sich dann auch auf meine beiden Großen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal machen lassen und gar nicht einschreiten? Mal schauen was dann käme...
Das ich mit 3 Kindern sowieso aus dem Rahmen falle ist mir sowieso klar. Heutzutage gelte ich damit doch schon als a-sozial. Traurig aber wahr. Von daher sollte es mir eigentlich schon egal sein was andere über meine Kinder denken, ist es aber natürlich leider nicht. Mit allen dreien in die Stadt zu gehen habe ich bereits ad acta gelegt...
Vielleicht entwickeln wir mal ein Erfolgskonzept zum Thema "Mehr Gelassenheit" oder "Lasst Kinder Kinder sein"?! ;-) Vielleicht hilft es ja.
So, ist etwas lang geworden, aber bei diesem Thema gerate ich echt in Fahrt!
Liebe grüße, Tanja mit 2 ausgelassen in der Öffentlichkeit tobenden, streitenden und schreienden Jungen und einer kleinen (Noch)- Schlafmaus, die das alles noch gar nicht interessiert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen