Suchen Menü

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Hallo!
Ich sitze gerade vor den Einladungen...
Nun habe ich ein Problem, mein Großer wüscht sich schon seit sehr langer Zeit einen Nintendo Ds.
Soweit so gut...
Ist ja nicht gerade günstig, da haben wir ihm vorgeschlagen,das er sich doch zur Einschulung Geld wünschen soll. Dann kann er sich den selber kaufen...fand er total klasse...
Wir haben noch gemeint,wenn noch etwas fehlt,das Mama und Papa noch was dazugeben,aber wenn zuviel fehlt,dann müßte er noch etwas sparen.
Diese Idee ist ja nicht für jeden was..aber wir finden sie gut.
Nun wollte ich auf der Einladun einen kleinen Spruch drauf schreiben, das er sich eld wünscht..wenn sie was schenken wollen...Soll ja keine Pflicht sein!
Im Internet findet man ja nur Sprüche zur Hochzeit...lach
Fällt euch was ein?
Ich habe nen Anfang,aber der wird glaube ich zu lang,und ich komme gerade nicht weiter:
Zum Ende muß ich noch eins sagen,
Stellt euch nicht zuviele Fragen.
Wenn ihr mir was schenken wollt,
brauche ich nicht viel Gold.
Tja,und da verließen sie mich...es fehlt noch ein Satz,das er einen Großen wunsch hat...
Ich dachte auch an Gutscheinen,aber man bekommt den ja im Internet viel günstiger als irgendwo in einem Einkaufsladen.
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Helfen kann ich da leider nicht, aber mich erstaunt doch, dass da so ein Wirbel um die Einschulung gemacht wird. Kenne ich gar nicht (und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das bei uns auch ausbleibt).
Trotzdem viel Glück.
LG,
Susanne

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Hallo Susanne!
Naja...etwas Wirbel finde ich schon in Ordnung.
Aber zuviel wird es bei uns auch nicht geben.
Na klar habe ich mir auch erst vorgestellt,das wir groß feiern...lach.
Aber nun wird es doch eher kleiner gehalten.
Für manche vielleicht immer noch zu groß und zuviel,aber ich finde es gut so.
Aber da die Verwandten eh was schenken werden und auch wollen, sollten sie ja schon wissen, was er sich wünscht.
Ich muß aber gestehen,das ich auch ziemlich aufgeregt bin...lach
VLG
Tanja

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Soweit ich weiß, gehen bei uns nur die Eltern mit bzw. ein Elternteil und eventuell kleinere Geschwister, die Großen sind ja schon in der Schule.
Ich kenne das höchstens so, dass danach noch Essen gegangen wird und vielleicht die Großeltern kommen. Und an Geschenken gibt es nur "Kleinigkeiten".
LG,
Susanne

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

bei uns wurde das richtig gefeiert (hier ist das einfach am ersten Schultag, schon mit Schultüte und einer Sonnenblume von der neuen Klasse und so, aber nur mit Eltern, Geschwister sind i.d.R. im KiGa oder in der Schule - find ich schon schade), aber es wurde weder wer eingeladen noch gab's große Geschenke. Ich glaub, bei mir war ein Ball und ein paar Stifte in der Schultüte und bei Malte wird's wahrscheinlich eine Armbanduhr sein.
Nintendo-Kram kennt er gar nicht (Gott sei dank).
Ich grüble trotzdem mal ein bißchen, ob mir noch reimemäßig was einfällt. Wollte eh in die Wanne, da geht sowas gut ;-)
LG Franziska

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Naja, Schultüte etc. gibt es hier schon, aber keine Einladungen, auch nicht an Verwandte. Wenn jemand kommt, dann vielleicht noch Großeltern, oder man geht danach gemeinsam essen oder so. An Geschenken gibt es nur Kleinigkeiten.
LG,
Susanne

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

schenkt mir einfach ein paar nötchen
oder drückt mir münzen ins pfötchen
so kann ich meinen wunsch erfüllen
was es ist, wird sich enthüllen
wenn ihr mir über die schultern schielt
und mit mir mal etwas spielt.
naja... oder so *lach*
falls ich noch eine gute eingebung habe, schreib ich wieder!
liebe grüsse, corinne

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Boah..wie toll..genau sowas habe ich gesucht!
Danke,Danke danke...grins
Wurde gerade zur Abseknung an meinen Ex-Mann geschickt...lach
VLG
Tanja

Das ja klasse!!

Hut ab!! :BRAVO:

Darf ich mich melden, falls mir mal nix einfällt ??

Haste toll gemacht!

LG Serafina

Danke *verbeug*

Mach nur, allerdings sprudelt es nicht immer so schön, wie gestern *lach*

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Hallo Tanja,

habe hin und her überlegt ob ich schreibe......habe mich entschieden es zu tun

Es ist eine EINSCHULUNG!! Da geht es in erster linie um die Bildung! Ich finde die Idee ihm dazu nen Game Boy zu schenken sehr sehr seltsam!

Unsere Familie hat nen Schreibtisch und nen Stuhl gekauft.

Nen Globus und solche sachen halt....

Aber nen Game Boy halte ich persönlich für nicht passend!

Davo ganz abgesehen das ja auch erwiesen ist , das wenn kinder nach der schule game boy spielen das gelernte wieder gelöscht wird.

Meine Kinder haben auch nen Game Boy, sich vom Taschengeld erspart. Sie waren damals schon lange in der Schule. Und Sie dürfen auch nur am Wochenende und in den Ferien spielen!

Das ist nur meine Meinung. Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, wollte dir nur mal nen Denkanstoss geben.

LG Serafina

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Hallo Serafina!
Ich denke,das das jeder anderst sieht. Ist ja auch nicht schlimm,das du so denkst.
Finde das so in Ordnung!
Ich habe aber auch nirgends geschrieben,das mein Sohn gleich nach der Schule Nintendo spielt,oder?
Ich denke auch,das zuviel nicht gut ist...Aber eine gewisse Zeit in Maßen ist in Ordnung.
Wir haben kaum Gelegenheiten,mal die ganze Familie zusammen zurufen.Und daher denke ich,das eine Einschulung ein schönes Ereigniss ist.
Es soll für meinen Sohn ein toller Tag werden...und da gehören für mich und meinen Mann halt einie Leute dazu. Und bei den Spaniern wird eh jedes Fest größer als normal gefeiert,und ich finde das toll.
Viele liebe Grüße
Tanja

Einladung Einschulung...zu Hilfe!

Hallo Tanja,

nein, natürlich hast du das nicht geschrieben, wollte dir das nur schon mal mit auf den weg geben ;) game boy ist einfach ein total wichtiges Thema heutzutage bei den Kids,da sollte man regeln aufstellen.

Und das mit dem Fest , das finde ich toll, finde es auch wichtig das dieser Tag schön und viel gefeiert wird, schliesslich ist das ein sehr wichtiger abschnitt im Leben und das Kind soll merken das alle daran teilhaben wollen! Klar doch! Um so mehr kommen umso schöner! ;)

Ich habe da vielleicht noch ein trauma, mein Halbbruder, 16 Jahre jünger als ich, hat in seiner Schultüte nen Game Boy gehabt, alle sahsen wir am Tisch und haben über die neue Schule geredet und uns über die schöne Einschulung gefreut, er hat nur auf sein Spielzeug geschaut und war nicht mehr davon weg zu bekommen .... ich weiss nicht, fand das damals schon etwas merkwürdig, so ein ding in der Schultüte, wo Süßigkeiten und Schulsachen reinkommen.....

Ich hoffe Ihr habt eine wunderschöne Feier, aber ist ja noch ein bissel hin, gelle?

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen