Suchen Menü

Eingeschult!

Hallo zusammen!

Arthur ist seit Freitag ein Schulkind und die Mama immer noch aufgeregt, ob Ihr Goldschatz das auch alles schafft!

Wir hatten eine sehr nette Einschulung bei der die Einschulungskinder wirklich im Mittelpunkt standen. Die Direktorin hat eine Geschichte eine Bildern erzählt: Hatte einen Koffer zunächst mit kleinen Tontöpfchen gefüllt und darin wurde für jedes Kind ein Samen (Murmeln) gesät und mit Wasser begossen. Leider sind daraus keine Blumen gewachsen ;-( Also hat die Direktorin verschiedene "Dünger" (Spaß, Mathe, Deutsch, Kunst, Interesse, Sport) dazugegeben und siehe da es kamen kleine Pflnazen heraus. Jedes Kind hat ein Mini-Pflanztopf mit solch einer Pflanze bekommen. - Fand ich sehr nett!

Dann sind die Kinder mit Ihrer Klassenlehrein in die Klasse gegangen, während sich die Eltern austauschen konnten. Nach 2 Stden. war alles vorbei! Und heute sind sie schon richtig in die Vollen gegangen!

Bei uns im Dorf gibt es den Brauch in der Nachbarschaft und Bekanntschaft mit einer Riesen-Hefeteig-Brezel die Runde zu machen und jeden ein Stück abschneiden zu lassen. Das haben wir nun am Samstag und am Sonntag gemacht!

Am Samstag hatten wir auch um 9:30 einen Fototermin und um 9:15 hatte mein Mann einen Hexenschuß sitzen :-(. Na ja dadurch war für Ihn der Fototermin nicht ganz so entspannt!

Ich wünsche Euch auch einen mindestens so gelungenen und entspannten Schulstart wie unseren!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Eingeschult!

hallo,
glückwunsch und viel freude in der schule für deinen sohn :-).
wie sieht denn so ein stundenplan bei euch aus???
thalia wird ab nächsten mittwoch jeden tag 4 stunden haben,ab dem 2 halbjahr englisch dazu.
nächste woche dienstag wird sie eingeschult,sprich 9 uhr gottesdienst,dann turnhalle,wo die 2klässler etwas bieten und hinterher die aufteilung der klassen,wobei jedes kind von der direktorin aufgerufen wird.anschliessend 1 stunde unterricht.mamis/papis dürfen kaffee trinken ;-).
heute waren wir die letzten dinge kaufen.
lg bine :-)

Eingeschult!

Hallo Ioana,

das liest sich ja gut! :-) (Bis auf den Hexenschuss... :-( )

Bei uns ist es nun morgen so weit. Mittlerweile bin ich auch ganz schön aufgeregt...! Motte nur ein bisschen, sie scheint sich tatsächlich eher richtig zu freuen! :-) Ich bin mal sooo gespannt und werde auch berichten.

Gleich kommen schon meine Schwiegereltern (da sie weiter weg wohnen und die Kirche schon um 8.00 h beginnt). Hab jetzt alles in der Reihe hier uns harre nun (mit einer leckeren Tasse Kaffee :-) ) der Dinge, die da auf uns zu kommen!

Na dann wünsch ich Euch mal eine schöne entspannte Anfangs-Schulzeit!

LG, DJ

Toll! :-) Liebe Grüße.

Eingeschult!

Hallo Ioana,
herzlichen Glückwunsch an das Schulkind. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich wünsche ganz viel Freude.
Ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser. Wünsche gute Besserung.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen