Hallo zusammen!
Arthur ist seit Freitag ein Schulkind und die Mama immer noch aufgeregt, ob Ihr Goldschatz das auch alles schafft!
Wir hatten eine sehr nette Einschulung bei der die Einschulungskinder wirklich im Mittelpunkt standen. Die Direktorin hat eine Geschichte eine Bildern erzählt: Hatte einen Koffer zunächst mit kleinen Tontöpfchen gefüllt und darin wurde für jedes Kind ein Samen (Murmeln) gesät und mit Wasser begossen. Leider sind daraus keine Blumen gewachsen ;-( Also hat die Direktorin verschiedene "Dünger" (Spaß, Mathe, Deutsch, Kunst, Interesse, Sport) dazugegeben und siehe da es kamen kleine Pflnazen heraus. Jedes Kind hat ein Mini-Pflanztopf mit solch einer Pflanze bekommen. - Fand ich sehr nett!
Dann sind die Kinder mit Ihrer Klassenlehrein in die Klasse gegangen, während sich die Eltern austauschen konnten. Nach 2 Stden. war alles vorbei! Und heute sind sie schon richtig in die Vollen gegangen!
Bei uns im Dorf gibt es den Brauch in der Nachbarschaft und Bekanntschaft mit einer Riesen-Hefeteig-Brezel die Runde zu machen und jeden ein Stück abschneiden zu lassen. Das haben wir nun am Samstag und am Sonntag gemacht!
Am Samstag hatten wir auch um 9:30 einen Fototermin und um 9:15 hatte mein Mann einen Hexenschuß sitzen :-(. Na ja dadurch war für Ihn der Fototermin nicht ganz so entspannt!
Ich wünsche Euch auch einen mindestens so gelungenen und entspannten Schulstart wie unseren!
LG,
Ioana.