Suchen Menü

Eingeschult!

Hallo Mädels,
so, nachdem wir ja lange über Ranzen, Tüten basteln, deren Inhalte und weiteres gepostet haben, kommt hier nun unser Einschulungsbericht.
Bei uns ging es heute um 9 Uhr los, Jakob und Emely haben sich erstmal einen Platz in der Klasse gesichert. Dann ging es zum Begrüßungsprogramm nach draußen, wegen Regens im überdachten Schulhofbereich. Die anderen Klassen haben diverse Lieder gesungen und kleine Sketche aufgeführt, war sehr nett. Dann wurden die Kinder aufgerufen und jeder hat ein Namensschild zum Umhängen bekommen.
Dann ging es in die Klassen, wo die Kinder kleine Kennenlernspiele gemacht haben (eher für die Lehrerin, die Kinder kennen sich alle). Währenddessen wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen und einer Ausstellung zu "Schule früher" beglückt und man konnte alles besichtigen. Zum Abschluss ging es in die Kirche zum Schulgottesdienst. Auch dieser war sehr schön gestaltet unter Mitwirkung der Lehrerinnen.
Wir sind danach Pizza essen gefahren. Dann ging es heim, Schultüten auspacken und später noch Kaffee und Kuchen mit Großeltern und Patin.
Alles in allem ein schöner Tag und nun sind wir alle gespannt auf die nächsten Tage in der Schule. Bilder gibt es in meiner Galerie, ich werde sie aber in ein paar Tagen wieder rausnehmen.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

viel Spass in der Schule und wunderschöne Bilder.

Hallo Simone,

klingt, als hättet Ihr eine super-tolle Einschulungsfeier gehabt. Wünsche den Beiden eine wunderschöne Schulzeit.

LG Nicole

Eingeschult!

Hallo Simone,
sehr schöne Bilder von deinen beiden.
Das hört sich echt toll an. Und wie war dann der erste "richtige" Schultag heute?
Bei uns geht es in 4 Wochen los, ich bin schon sehr gespannt... Obwohl es bei uns ja noch nicht die richtige Einschulung ist, sondern die Grundschulförderklasse, sprich eine Art Vorbereitungsklasse auf die Schule. Es gibt auch nur eine kleine Einschulung und eine Mini-Schultüte. Die richtige Einschulung dann im nächsten Jahr. :-)
LG Conny

Eingeschult!

ich hoffe unser einschulungstag am 14.9. wird auch so entspannt!

wünsch deinen beiden viel spaß in der schule!

lg

Herzlichen Glückwunsch.

Ben hat noch 4 Wochen Ferien, aber dann gehts los.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen