Suchen Menü

Eingeschlichen: Frage zu Werkbank

Hallo!
Hab gedacht ich stelle meine Frage mal bei Euch.
Eure Kleinen sind ja genau ein Jahr älter und schon "Spielzeugerfahrener"!
Mein Sohn ist ein richtiger Schrauber. Aber ständig mit Papas Werkzeug durch die Wohnung ist ja auch nicht so toll.
Habt Ihr Erfahrungen mit Werkbänken (oder was Ähnlichem)???
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Bevor ich irgendwas kaufe und Jan kann da nichts mit anfangen.
Bin mal gespannt auf Antworten!
LG Sandra mit Jan (aus März/April05)
Bisherige Antworten

Eingeschlichen: Frage zu Werkbank

Hallo Sandra,
wenn Ihr (so wie wir) einen großzügigen Opa habt, dann würde ich die Profiwerkbank von Baufix empfehlen. Die kann man später mit den ganzen Baufixkästen kombinieren.
lg, Annette

Eingeschlichen: Frage zu Werkbank

Hallo Sandra,
leider kann ich dir erst jetzt antworten, da ich übers WE nicht online war.
Mein Sohn Adrian ist auch ein richtiger kleiner Schrauber.
Er hat zu Weihnachten den Pitstopkoffer von Bosch bekommen und damit "arbeitet" er sehr gern. Leider haben wir nicht soviel Platz, sonst hätte er auch ne passende Werkbank bekommen. Seine Freunde aus dem Spielkreis haben das schon zum 2. Geburtstag bekommen und obwohl da ab 3 drauf steht, konnten die mit 2 Jahren schon gut damit umgehen. Was ich für Adrian wichtig finde, ist ne Werkbank, wo man auch selbst was dran schrauben kann. Also Plastikschrauben mit Schlitzen oder kleine schrauben schlüssel etc. die Originale von "Bosch" sind diesbezüglich nicht so schön. Da die nur viele Haken für "Werkzeug" haben. Da lohnt sich ein Vergleich schon. Die Bekannte hat die Werkbank wohl von Quelle oder so gekauft. Wen du es genau wissen möchtest, ruf ich sie mal an. Dann könnte ich dir genauere Auskunft geben.
In diesem Alter würde ich allerdings noch nichts aus Holz kaufen, da die Plastikteile doch farbiger sind und dem Original ähnlicher sehen. Ne richtige Werkbank würde ich erst ab Schulalter kaufen, wenns dann wirklich noch aktuell ist. Aber jetzt reichts ja noch, wenn man was schrauben kann.
Sag mal bescheid, wofür du dich entschieden hast. Aber empfehlen kann ich das aus eigener Erfahrung schon ab 2, bei Jungs, die sowas gern machen.
LG Beate & Adrian (wird am 30.März 3 Jahre)

Eingeschlichen: Frage zu Werkbank

Hallo Sandra,
wir haben von Smoby die Werkbank. Da es von Freunden "vererbt" wurde, bekamen wir es schon letztes Jahr. Mit 2 Jahren hat er schon angefangen, mit dem Hammer die Nägel in die Löcher reinzuhauen :-)
Bei unserer Werkbank ist noch ein elektrischer Akku-Bohrer (mit Geräusch) dabei, der vorwärts/rückwärts Schrauben in die Löcher schrauben kann. Und ein Werkzeug, dass man im Schraubstock festschrauben kann und entweder zersägen (zerfällt nach ein paar mal rütteln mit der Säge) in 2 Teile, oder man kann ebenfalls Löcher (die verstopft sind) durchzubohren. Außerdem war noch ein Auto dabei, bei dem man Räder etc. selbst anbringen kann.
Hab leider kein besseres Bild von der Werkbank gefunden:

Falls das nicht klappt, findest Du es auf Seite 5 meiner Profilbilder.
Generell finde ich eine Werkbank aus Plastik besser, denn Tobi rennt oft genug mit dem Hammer rum und klopft irgendwas, mit nem Holzhammer hätte er bestimmt schon 1000 Macken reingehämmert, außerdem können sie sich mit dem Holzspielzeug leichter wehtun.
Hoffe, ich konnte Dir bissel helfen :-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen