Suchen Menü

Eingerissene Mundwinkel

Huhu,
der Constantin hat im Moment so eingerissene Mundwinkel und es wird eher schlimmer als besser. Eigentlich würde ich mir einen Arztbesuch wegen so was gerne ersparen, aber keine Creme hilft wirklich. Habt Ihr zufällig einen guten Tipp, was ich nehmen könnte?
LG Denise
Bisherige Antworten

Eingerissene Mundwinkel

Hallo Denise!

Hier hab ich ein paar Ursachen gefunden - vielleicht könnte es ja spontan etwas davon sein, das Du dann erstmal angehen kannst... Ansonsten nehme ich dafür immer Bepanthen - hab es aber sehr selten.

Mein Vater hat das dauernd - bei ihm kommt es aber von einer schlecht sitzenden Zahnprothese, weil ihm dann in der Nacht immer der Speichel aus dem Mund läuft - das dürfte bei Deinem Söhnchen ja nicht der Fall sein *kicher* ;-)

GLG

Tina

Eingerissene Mundwinkel

Huhu,
vielen Dank. Hört sich interessant an - allerdings auch leider so, als würde ich um einen Arztbesuch nicht drum rum kommen, damit der mir sagen kann, ob es bakteriell, viral oder durch Pilze ist. Denke allerdings es kam grundsätzlich durch das Wetter und Constantin fummelt natürlich ständig dran rum, somit ist ein Abheilen schwierig. Und außerdem kann ich ihm auch schlecht begreiflich machen, dass er den Mund bis es abgeheilt ist, nicht mehr aufreißen soll :-( - erzähl das mal nem nicht mal 3-jährigen ;-)!
Aber vielen Dank für den Link!
LG Denise

Eingerissene Mundwinkel

Hallo Denise,

David (3) hat das auch öfter, im Moment heilt es gerade ab. Ich schmiere abends dick und morgens noch mal dünn Bepanthen drauf, damit wurde es jetzt wirklich besser.

Ich kenne das auch noch von mir, ich hatte das als Kind (da war ich allerdings schon in der Schule) auch eine Weile dauernd. Man hat damals nicht rausgefunden, woran es nun lag - Mundfäule war es nicht, mein Eisenwert war auch OK und mit Bepanthen ging es dann eben auch immer wieder weg. Von daher schleppe ich David deswegen auch nicht zum Arzt, solange die Salbe hilft.

LG und gute Besserung,

Yuri

Eingerissene Mundwinkel

Hallo Denise,

zwar etwas spät, aber ich hoffe, du liest es noch....

Bei mir kommt das immer vom Kalziummangel- wenn ich dann verstärkt Käse oder Milchprodukte bzw Neocalzit Tablette nehme, ists ganz schnell wieder weg.

Und am besten hilft akut die klassische Penatencreme über Nacht.

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen