Suchen Menü

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

Da ich ja wieder arbeite und bald Geburtstag habe, brauche ich DRINGEND Rezepte für Blechkuchen, die möglichst schnell gehen und wo die Zutaten nicht ganz so arg teuer sind.
Für ca. 100 Personen Kuchen zu machen, ist echt eine Herausforderung, gerade wenn man am Vortag noch bis 17 Uhr arbeiten muss.
Hoffe auf viele tolle Anregungen ;-)
Vielen DAnk und
LG Katja
Bisherige Antworten

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

hallo, na ob meine anregung toll ist weiß ich nicht, aber ich mach dann einfach immer becherkuchen, eh wissen: 1-2 Ei, 1 becher zucker, 1 mehl, 1 becher öl wassergemisch, 1 becher rahm, etwas backpuler, 1 beuterl vanillezucker, den beleg ich entweder mit marinierten äpfel, entsteinten kirschen, beerenmix, oder auch mit rabarber den ich vorher wie kompot weichdünste, nur dann den saft abseihe., ich entsteine prinzipiell alles vorher, bisher haben alle den kuchen gern gegessen. Sonst ein kochbuch und einen Sandkuchenteig machen, ist aber in etwa auch gleich, auf 5 eier,400gr mehl, 300 zucker, 300 butter, beistoffe evt. milch oder auch rahm.... gutes gelingen lg isa

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

huhu katja,
ich schau später mal nach dem rezept unten, sitze noch oben im bett ;-) aber lecker - und frisch ist der mandarinen-pudding-kuchen. den bisquit für den boden kannste im prinzip schon am tag davor vorbacken. dann noch die pudding-saure-sahne-masse drauf, mit früchten belegen - guss drüber - fertig. geht eigentlich echt schnell und schmeckt superlecker!
also wenn du magst, dann such ich später mal danach.
liebe grüsse,
sunny

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

Hallo Katja,
ein Schmandkuchen ist irre lecker und geht ganz ohne Backen.
Man braucht:
1 Tortenboden (so'n Obstboden, Biskuit geht gut)
5 Becher Schmand
2 BEcher Sahne
3 Tüten Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
2 Tüten Vanillezucker
3 Tüten Sahnesteif
Frische Erdbeeren oder auch Mandarinen aus der Dose.
ggf. 1 Tüte Tortenguß
Die Sahne mit dem Vanillezucker und 2 Tüten Sahnesteif aufschlagen. Dann den Schmand mit der Paradiescreme verrühren und SOFORT die Sahne gut unterheben. Den Tortenboden mit der 3. Tüte Sahnesteif bestreuen (damit er nicht durchweicht) und die Masse darauf geben. Eine Kuppel formen (ist ziemlich viel, gibt eine richtig hohe Torte, daher in der Mitte einen Berg machen und nach außen abflachen. Dann mit Erdbeeren belegen oder mit den Mandarinen. BEi den Mandarinen noch mit Tortenguß versehen.
Mjam!!!!!
Olive

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

hallo, tja..... klingt ja so recht einfach, aber bitte hilf mal einer armen Össifrau ;-) Was ist Schmand???????? hab ich noch nie gehört. Lg isa

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

Hallo Isa,
*grübel* Hmmmmmmmmm gibt es das bei Euch nicht???????????? Schmand gibt es bei uns halt bei Penny, Aldi, Lidl und in jedem depperten Kühlregal. Ääääääähhhh, ist also quasi Saure Sahne. Hat 24 Prozent Fett.
"Wikipedia meint dazu: Schmand wird durch Gärung der Sahne nach Zugabe verschiedener Lactobazillus-Kulturen hergestellt. Die Bakterien erzeugen dabei Milchsäure, die wiederum die Sahne sauer macht und gleichzeitig verdickt.
Schmand wird unter diesem Namen, aber auch als saure Sahne (Sauerrahm) mit mindestens 20 % Fett angeboten, in russischen Supermärkten oft mit einem Fettgehalt von 20 %, 30 % und 42 %. Dem Schmand dürfen nach deutschem Lebensmittelrecht Stabilisatoren und Verdickungsmittel zugesetzt werden. In anderen Ländern (z.B. in Russland) wird das Hinzufügung von Bindemitteln (z. B. Gelatine) ? wenn auch nicht gesetzlich verboten ? als Betrug gewertet sowie ein so hergestelltes Produkt als ungeeignet für den Kochgebrauch betrachtet, da das Kochen nach einigen Rezepten durch die Anwesenheit des Bindemittels unter Umständen nicht mehr gelingt."
Also unter Umständen geht auch Saure Sahne, aber die hat dann halt etwas weniger Fett. Ist nur so, das bei uns die SChmandbecher MEHR Inhalt haben als die Saure Sahne Becher. Ich glaube Saure Sahne hat so 150 Gramm und Schmand ca. 200 Gramm.
Vielleicht ansonsten Saure Sahne nehmen und dafür 8 Becher??? (Die Doppelte Menge ist sicher zuviel). Müßtest Du ausprobieren, oder Du schaust mal, ob es bei Euch nicht doch SChmand gibt.
Gruß Olive

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

hallo Olive, hihi... ja sauerrahm gibts bei uns schon, ist in 250gr bechern... heißt aber definitiv sauerrahm, aber da das geheimniss nun gelüftet ist, werd ich das auch ausprobieren :-))))
danke und liebe grüße Isa

Oje, da wachsen meine Hüften schon beim Lesen ;-))

Aber lecker hört sich das an. Hmmmm
LG Petra

Einfache Blechkuchen!!! REZEPTE GESUCHT

Hallo Katja,
ich habe hier ein super Rezept, was ich von einer Mutter mit 4 Kindern habe:
Buttermilchkuchen
Zutaten:
3 Tassen Zucker (kann man auch weniger nehmen)
3 Eier
4 Tassen Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Tassen Buttermilch
(evtl. 2 Gläser Sauerkirschen oder ca. 500 g TK-Himbeeren o.ä. - schmeckt vor allem Kindern auch ohne)
1 Tasse Zucker
1 Tasse Kokosraspeln (alternativ: gehackte Mandeln, Nüsse o.ä. -Ich nehme immer gehobelte Mandeln)
1 Becher Schlagsahne
1/2 Becher saure Sahne
Ofen (Umluft) auf 170 °C vorheizen.
(Kirschen abtropfen lassen, Himbeeren auftauen.)
Zucker und Eier cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Buttermilch zugeben.
Teig auf ein gefettetes Backblech geben. (Obst bzw. Beeren darüber verteilen.)
Zucker mit Kokosraspeln oder Mandeln mischen und daraufgeben.
Alles ca. 30 Minuten backen. - Kuchen hat dann eine braune Kruste.
Schlagsahne mit saurer Sahne mischen und auf den noch warmen Kuchen streichen.
Gutes Gelingen und guten Appetit!
Liebe Grüße,
Suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen