Suchen Menü

Einfach so, nachts Windelfrei *staaaun*

Hi zusammen
Bin nur noch am Staunen was Livia grad für Entwicklungswellen hinter sich lässt!!!
Ich war ja mit ihr einige Tage in den Bergen, sie wollte unbedingt Skifahren, da ich Dario dabei hatte ging das nur in der Skischule was sie unbedingt machen wollte, dort kam sie gleich in die 2.Klasse und fuhr auch gleich mit dem Sessellift den Berg hoch ohne mit einer Wimper zu zucken! Nach dem Unterricht natürlich superstolz!
Bei der Patentante von Dario hat sie wo es nur ging mitgeholfen, sei es kochen oder aufräumen gewesen ich hab wirklich gestaunt!!! Fast kein gemotze nix die war so ausgeglichen *vielleichtdiebbergluft* ??
Zeichnen tut sie auch immer verrückter *liebgemeint* aber die Männleins haben tatsächlich schon GEsichter, Beine mit Füssen und Arme mit Fingern...tsss Buchstaben fragt sie täglich mehrmals und will sie mir abschreiben etc.
Krass *ichfind*
Tja und sie meckert schoon seit einiger Zeit, dass sie nachts keine Windeln mehr will...da Dario meist bei uns schläft nach 24uhr war ich zu faul für Pipi-Bettwäsche und hab das immer mit wenn die Nachtwindel 3 mal morgens trocken ist versuchen wirs dann mal. Gestern Abend riesengeschrei wegen der Windel, ich fand ok...dann probieren wirs!
Hab Wickelunterlagen auf die Matratze fixiert und war gespannt.....tja und was soll ich sagen, heute morgen um 8Uhr spaziert ein überglückliches oberstolzes Mädel in unser Zimmer und meint : Mama schau, Pijama ist trocken ich war auf dem Klo und bin jetzt ein grosses Mädchen die nachts keine Windeln mehr braucht! *schluck*
So, und die Windeln wollte sie gleich Dario schenken....*baffbin*
Jetzt schauen wir mal, heute Mittag wollte sie dann auf einem normalen Stuhl sitzen, TrippTrapp sei für Babys...hmmmm was kommt da noch???
GLG
total staunende fast erschrockene Nadja
Bisherige Antworten

Einfach so, nachts Windelfrei *staaaun*

*lach*

ja unsere Würmer werden groß ;)

Ich staune auch immer wieder!

Freue mich für Euch! Aber sag, du schreibst du hast ne wickelunterlage runtergelegt, es gibt doch extra sone unterlagen für´s bett , die haben wir auch und bei kilian ist bisher *aufholzklopf* nur 2x was ins bett gegangen. Aber nur weil der einmal krank und das zweitemal im auto eingeschlafen und deswegen nicht nochmal auf dem WC war, lustig war das er meinte er hätte geträumt das er auf´s WC muss *kicher* tja, als er wach wurde war es zu spät ;-)

Ich muss dazu gestehen, das diese Entwicklung ja niedlich ist

mein großer steckt nun aber in der Pubertät, was mir die Ärztin dann bestätigte, das sehe an wohl am Hoden *staun*

und da merkt man auch soooo große unterschiede, wir können will besser miteinander reden, er macht aufeinmal so viele dinge die mich erstaunen, zb. kaufte ich am Freitag einen Schlauch und eine neue Dusche, ich legte es zuhause hin und musste mit den beiden kleinen zum doc, als ich heim kam, hat er es schon montiert =-O und heute hat er gleich das neue Skatkabel samt noch sonem teil an unsere anlagen gebracht...tja, nun wo mein Mann auf Montage ist...macht er die dinge *lach* [:-}

aber nun, mal sehen was da noch so kommt ;-)

LG Serafina

Einfach so, nachts Windelfrei *staaaun*

Hoi Nadja!
Wow, das sind ja Sprünge! Grosses Mädchen, kannst stolz sein! Aber wir staunen im Moment auch jeden Tag!
Chiara ist im Moment zwar wieder EXTREM zickig. Aber so überheblich zickig. Also so quasi ich bin jetzt 4, gross und kann alles und Du hast mir nix mehr zu sagen......! Larissa nimmts eher gelassen, findets aber cool, wenn man die Schwester ärgern kann und die dann wegen jedem Bisschen losheult und Anfälle kriegt........! Meine Nerven lassen zu wünschen übrig!
Chiara hat ja seit 3jährig in der Nacht keine Windel mehr und es ist nie ein Unfall passiert. Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett und ich nehm sie nie auf, sie schläft ohne Unterbrechung durch bis 8 / 8.30 Uhr und geht dann auf Toilette, wie wenn nix wär. Larissa braucht ihre Windel noch. Wobei ich mir echt nicht ganz sicher bin, denn meistens ist die Windel so warm nass (tschuldigung). Und sie geht am morgen frühestens um 10 Uhr auf Toilette. Ich bin mir fast sicher, dass sie am Morgen, wenn sie wach ist und noch gemütlich liegt, noch kurz in die Windel macht. Aber will da nix verschreien. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass wenn ich sie wecke, weil wir irgendwo hin müssen, sie dann die Windel trocken hat und auch gleich auf Toilette geht! Schlitzöhrli. Ich lasse sie, sie sagt dann Bescheid.
Buchstaben wollen sie schon seit einigen Monaten schreiben, machen mich damit fast wahnsinnig und ich finde es krass. Aber bin natürlich auch stolz!
Sie machen auch Männli beim Zeichnen, aber noch nich so ausgeprägt :-)!
Das mit dem Ski-Fahren wissen wir noch nicht so genau.
Gehen nächsten Samstag in die Ferien auf die Lenzerheide und dann dürfen sie eine Woche in die Ski-Schule. Mal schauen, ob es ihnen gefällt. Dani darf wegen der Schulter nicht auf die Skier und ich alleine kann ja mit den Mädchen nicht gehen (bin auch seit 5 Jahren nicht mehr draufgestanden). Somit schauen wir mal, was sie in der Ski-Schule lernen und versuchen dann nächste Saison als Familie zu starten.
Was kommt noch? Diese Frage stelle ich mir oft! Wart nur, die nächsten Ueberraschungen warten...............!
Liäbi Grüess us em Aargau!

Einfach so, nachts Windelfrei *staaaun*

so ist der lauf der zeit. :DRINK:

lg heidi mit liz, schon ueber 1.5 jahre lang tag und nachts trocken ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen