Suchen Menü

Einfach nur so: Gibt es hier eigentlich "APK"-Fans (Augsburger Puppenkiste)?

Ist nur reine Neugier, denn ich fand das als Kind immer toll und die meisten meiner Freundinnen konnten damit nix anfangen.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

jaaaaaaaaa hier ggg war auch am überlegen die dvdbox irgendwann zu kaufen :-) LG

Was ist da alles drauf, oder hast Du einen Link? bittischeen LG

Hier, hier, hier!

Hallo Tina,

wir durften das als Kinder immer schauen, und ich fand die meisten Sachen toll!

Momentan habe ich "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf VHS aus der Bücherei ausgeliehen - toll, wie in alten Zeiten, und Svenja sieht es gerne an! (Sie hört auch gerne die CDs im Auto.)

Heute fällt mir nur auf, wie schrecklich fürchterlich unlogisch die Geschichten von Jim Knopf sind, und Lukas ist ein ganz schöner Klugscheißer, aber da es mich früher nicht gestört hat... und die Wilde 13 (in Wirklichkeit ja nur 12) tun mir leid, denn als Zwölflinge müssen sie automatisch Frühgeborene gewesen sein. ;-)

LG Katrin

Hier, hier, hier!

Hallo Katrin,
was die Logik angeht, musste Dich aber nicht bei der Augsburger Puppenkiste beschweren *lach*
Was mir immer schwer zu schaffen macht, ist, dass das Land Mandala bei der Augsburger Puppenkiste einfach in China "umbenannt" wurde. Constantin kannte zuerst die DVD und akzeptiert Mandala beim Vorlesen einfach nicht - was meinste, wie sehr man sich konzentrieren muss, um jedes "Mandala" beim Lesen in "China" zu übersetzen, ich vollbringe abends Höchstleistungen ;-)
GLG Eva

Hier, hier, hier!

Hallo Eva,

Du hast, da ist Michael Ende schuld, wenn ich mich richtig erinnere.

Hihi, und Svenja hat sich beschwert, dass die auf der CD andere Stimmen haben als im APK-Video.

Interessanterweise heißt es auf unseren CDs auch "China", die Version mit "Mandala" kannte ich gar nicht! Da wären sie besser bei Mandala geblieben! V.a. weil die Hauptstadt von China "Ping" heißt....

LG Katrin

Aber klar doch :-)))

Hallo,

wir haben von meiner Schwester Jim Knopf und Urmel aus dem Eis ausgeliehen. Total schön und immer wieder sehenswert.

Meine Tochter hat das geliebt und mag es immer noch. Raphael kennt es noch nicht, könnte ich eigentlich mal wieder rauskramen.

LG vom sonnenblümle

Ja...

und wie praktisch, dass ich Constantin die DVDs kaufen kann :-)))
Wir haben Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Jim Knopf und die Wilde 13, Das Sams, Don Blech und der goldene Junker, Kommt ein Löwe geflogen, Das Burggespenst Lülü und Schlupp vom Grünen Stern.
Was allerdings bei der geballten Ladung auffällt und (mich) teilweise nervt, ist, dass einige Puppen jeweils dieselbe Stimme haben - ist ja logisch, sind ja auch dieselben Puppenspieler :-), aber früher, wenn mal alle Jubeljahre was im Fernsehen kam, hat man das ja nicht gemerkt.
GLG Eva

Ja...

Huhu!
Mensch - da haste ja ne Menge *ggg*!
Ich hab mich jetzt mal ein bißchen damit beschäftigt und war erst ganz erstaunt - aber dann auch wieder logisch - daß z.B. Kli-Kla-Klawitter ja auch mit der APK gemacht wurde (Elvira, Klicker und Klamotte) und die haben auch z.B. Urmel-Stimme *ggg*.
GLG
Tina

Ach siehste, ...

Urmel fehlt uns noch in der Sammlung. Da haben wir nur diesen Film, in dem Oliver Pocher den Schuhschnabel und Anke Engelke Wutz gesprochen haben, aber das ist natürlich nix gegen... wie nennst Du das?... APK *ggg*
GLG Eva

jep - ich find das heut noch toll + werd meine Kids mit füttern. ;-)

Einfach nur so: Gibt es hier eigentlich "APK"-Fans (Augsburger Puppenkiste)?

Hi Tina,
bin definitiv auch einer. :) Wir haben für Florian 2 Bücher von Jim Knopf und zum Geburtstag will ich mal schauen, ob nicht jemand die DVDs im schenken möchte. Er fährt nämlich total auf die Geschichten ab. ;)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen