Suchen Menü

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, allerdings ist bei uns auch nichts Aufregendes passiert.
Marius macht sich super, er kommt in der Schule gut mit, aber erst nach den Osterferien haben wir wieder einen Elternsprechtag, Genaueres erfahre ich also erst dann. Aber er geht gerne hin, er macht seine Hausaufgaben ordentlich, wir sind also sehr zufrieden.
Ansonsten ist bei uns immer noch Fußball das größte Thema, er hat mittlerweile ein Werder Bremen Zimmer und möchte am liebsten immer nur Trikots haben.
Um die Weihnachtszeit war Lego auch mal sehr angesagt, das hat sich jetzt aber ein wenig gelegt.
Er spielt immer noch Schlagzeug und gleichzeitig Marimba, aber da ist der Ehrgeiz nicht so groß, das ist für uns aber voll ok, hauptsache es macht ihm Spaß, und der Lehrer ist auch so zufrieden.
Kirchen und Glocken sind auch immer mal wieder ein Thema, im Mai wollen wir mal zu einer Glockengießerei fahren.
Letzte Woche habe ich Marius gemessen und gewogen, er ist 127 cm groß und 22 kg leicht, Schuhgröße ist 32.
So, das war das Neueste von uns,
vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, aktuelle Daten und Vorlieben der Kinder aufzuschreiben.
Liebe Grüße und schöne Ostern,
Silvia
Bisherige Antworten

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Hallo nochmal liebe Silvia,

ich mußte erstmal googlen, was Marimba ist. :-)

Das liest sich alles sehr schön, was Du schreibst - so, als liefe alles in harmonischen Bahnen - und das ist doch wünschenswert. Es muß ja nicht sein, daß immer etwas "Aufregendes" oder großartig "Neues" passiert. Wenn das ganz normale Leben ruhig und glücklich verläuft, ist das sehr viel wert!

Zufälligerweise hat sich Cort heute Morgen gerade gewogen. Da waren es 25,8 kg. Zieht man das Frühstücksmüsli ab, sind es vielleicht 25,5 kg. ;-) Laut dem Gerät zum Ausmessen der Schuhgröße, welches ich mir mal bestellt hatte, hat er (mit der üblichen Zugabe) Größe 37. Jetzt habe ich ihm auch ein Paar in Größe 37 gekauft - finde die aber doch noch ziemlich reichlich...

Vorlieben? Hat sich nicht viel geändert.

Im Hort tobt er mit den Kindern herum, spielt Fußball usw.

Zu Hause ist er eher ruhig, baut Lego, malt mir viele tolle Bilder, hört CDs. Themen, die ihn dabei interessieren, sind Ritter, Piraten und Flugzeuge. Er guckt sich aber auch sehr gerne Tier- und Naturbücher an. Überhaupt ist er sehr zufrieden, wenn wir einfach nur in der Natur spazieren gehen - das finde ich natürlich toll, weil ich es selbst gerne mache.

Liebe Grüße, Inken

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Wow, da hat er ja schon ziemlich große Füße. Wie groß ist Cort denn ungefähr? Marius hat sehr kleine Füße und 32 passt ihm jetzt, kaufen würde ich jetzt wohl eher 33.
Zu Hause ist Marius auch eher ruhig, hört ebenfalls gerne CD und schaut sich dabei Bücher oder Fußballzeitschriften an.
Wenn wir spazieren gehen oder eine Radtour machen wollen, meckert er erst immer, dass er dazu keine Lust hat, aber wenn wir dann unterwegs sind, findet er es auch immer aufregend und spannend.
Morgen wollen wir für einen Tag an die Nordsee fahren, wir haben das Meer ja leider nicht direkt vor der Haustür, wie Ihr. Darauf freut er sich auch schon riesig, und ich mich auch, mal einen Tag Urlaubsluft schnuppern.
Liebe Grüße, Silvia

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Ich hatte überlegt, aber ich weiß es wirklich nicht, wie groß er ist. Er trägt Größe 128, wobei ihm größere Sachen auch passen würden.

Sei froh um die kleineren Füße von Marius. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist wesentlich einfacher, Kinderschuhe bis Größe 36 zu bekommen als darüber! Jedenfalls ist das hier so, so daß ich jetzt schon online Schuhe gekauft habe - aber eigentlich würde ich lieber ins Geschäft gehen.

Viel Spaß an der Nordsee! :-)

Liebe Grüße, Inken

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Hallo Silvia,

schön mal wieder von dir zu lesen! Ich guck hier allerdings auch nur selten mal rein, bin dafür aber eigentlich täglich in dem "anderen" Forum ;-).

Lea kommt in der Schule auch sehr gut mit. Sie hat eigentlich in keinem Fach Probleme. Zu Mathe hat sie zwar keine Lust, sie kann es aber und das ist ja schon mal gut zu wissen. In der Freizeit spielt sie überwiegend einfach nur mit der kleinen Schwester oder ist mit einer ihrer vielen Freundinnen verabredet. Bei diesem tollen Wetter sind sie natürlich viel draußen. An Sport macht Lea im Moment nur Taekwondo und sie geht auch immer noch gerne mit Malyn zum Kinderturnen.

Lea ist inzwischen 127cm groß und wiegt so 22-23kg. Wenn Malyn so weiter wächst, hat sie Lea allerdings bald eingeholt. Sie ist mit ihren noch nicht mal fünf Jahren schon 119,5cm groß...

LG Marion

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Hallo Marion,
da sind unsere Mäuse ja ungefähr gleich groß und schwer:-). Schön, dass es Euch auch gut geht und dass es in der Schule gut klappt.
Wie viele seid Ihr denn noch in dem anderen Forum? Gibt es ab und zu noch Treffen?
Vielleicht lesen wir ja bald mal wieder voneinander,
liebe Grüße,
Silvia

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Hallo Silvia,

in dem anderen Forum ist auf jeden Fall sehr viel mehr los als hier. Dort ist es einfach "intimer". Man kennt sich untereinander und man schreibt auch mal Sachen, die man in ein komplett öffentliches Forum vielleicht nicht schreiben würde. Trotzdem sind neue Mitglieder herzlich willkommen (ganz besonders, wenn es sich um neue "alte" Mitglieder handelt ;-) ) Also, schau doch mal rein!!! Hast du noch den Link?

Getroffen haben wir uns übrigens zuletzt im letzten Sommer.

GLG Marion, die sich wirklich freuen würde, wenn du "drüben" mal reingucken würdest!

Einfach mal wieder Hallo von uns!

Nochmal ein Hallo ;),

Paul ist ja kleiner als alle anderen hier. Er ist knapp 1,20 und wiegt 20 kg. Schugröße hat er 29/30.

Die letzten 3 Tage hatten sie Projekttage und Paul meinte gestern, dass ihm der "normale" Unterricht mehr Spaß macht. Gestern waren sie zwar mit dem Zug in eine Ausstellung gefahren. Das Thema war "Auf der Suche nach dem blauen Gold". Paul war ziemlich enttäuscht, dass sie gar kein Gold gesucht haben ;)

Er spielt auch noch Klavier. Anfang der Woche war er ziemlich sicher, dass er aufhören will. Aber nach dem Unterricht am Mittwoch und einem richtig dicken Lob der Lehrerin, hat er gemeint, dass es ihm doch Spaß macht. Und dann geht er noch einmal die Woche Schwimmen. Fußball würde er auch gerne im Verein, aber hier gibt es nur solche mit 2x Training/Woche und Spiel am Woe und das ist uns dann doch zuviel. Da wir auf dem Dorf wohnen und die Vereine und auch Schwimmen, Musikschule und Schule in der Stadt sind, muss er ja jedesmal gefahren werden und wir uns dann nachmittags da auch aufhalten...

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen