Suchen Menü

Einfach mal so...

...ein Freu-Posting von mir. ;o)
Vor 3 Wochen haben wir eine ganz tolle Wohnung gefunden und werden nun Mitte August endlich hier wegziehen (hurra, endlich mehr Platz, endlich mehr Land und endlich wieder in der Nähe meiner Familie).
Und nachdem es am neuen Ort zuerst hieß, dass es dieses Jahr mit einem KiGa-Platz schlecht aussieht, weil ja die Vergabetermine schon vorbei sind, haben wir Dienstag so richtig Glück gehabt.
Ich habe mit Jonas 3 Kindergärten in direkter Nähe abgeklappert und bei einem war grad ein Mädchen abgesprungen, jetzt kann Jonas den Platz haben. Zum 01.09. kanns schon losgehen. Bin total happy, zumal der KiGa richtig schön ist und nichtmal einen Kompromiss darstellt. Und Jonas hatte sich sofort so wohl gefühlt, dass ich ihn nur unter Geheule wieder mitnehmen konnte. :))
Jetzt graut mir zwar noch so richtig vor der Renovierung und dem eigentlichen Umzug, aber auch das schaffen wir.
Sorry fürs SLP. ;)
LG Katrin + Jonas *12.10.2004
Bisherige Antworten

Einfach mal so...

Guten Morgen Katrin !
Mensch, Glückwunsch zur neuen Wohnung :o) Wollte schonmal nachgefragt haben, aber da du ja erwähntest, dass ihr euch Zeit lassen wollt, dachte ich, es dauert evtl. noch. Wo zieht´s euch denn hin ? Und wie ist die Wohnung ? Groß, mit Garten oder Balkon oder wie ???
Schön, dass es mit dem Kindergartenplatz klappt, das ist bestimmt super :o)
Erzähl mal wenn du magst :o)
Liebe Grüße
Ela

Einfach mal so...

Huhu Ela!
Danke schön!
Ja, dass es jetzt so schnell gehen würde, hätten wir auch nicht gedacht.
Sie stand vor gut 4 Wochen in der Zeitung und es hat sofort alles gepasst. Es sind ca. 100 m² Wohnfläche + 10 m² Abstellräume im EG mit kleinem Garten (ca. 25-30 m², also übersichtlich, aber es reicht für Sandkasten, Rutsche und Planschbecken und dass man schön draussen sitzen kann). Die Wohnung ist im Bergischen Land (Hückeswagen), wo auch meine Eltern wohnen (aber wir haben 3 km Sicherheitsabstand *g*).
Schön im Grünen und trotzdem so zentral, dass man zu Fuß in die kleine Innenstadt gehen kann. Ich denke, dass wir uns dort sehr wohlfühlen werden. Ist schon was anderes als diese direkte Nähe zur Großstadt, besonders für meinen Mann wird das bestimmt eine Umstellung, der kommt ja ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. :o)
Der Kindergarten ist in ca. 10/15 Minuten zu Fuß zu erreichen, ist ein evangelischer mit einem tollen Angebot und super Aussengelände.
Nächstes Wochenende geht es los mit der Renoviererei, da haben wir noch einiges vor uns (der einzige Nachteil an der Wohnung), aber der Vermieter macht das meiste, wir müssen uns hauptsächlich um Tapeten und Farbe kümmern. Als Umzugstermin haben wir dann mal Mitte August angepeilt, haben aber Zeit bis Ende August, weil wir erst zum 31.08. kündigen konnten hier.
Wie gehts Euch denn so?
Liebe Grüße
Katrin

Einfach mal so...

Hallo Katrin :o)
Also, die Größe der Wohnung ist ja super, wir haben hier 94 qm und die finde ich auch genial, das war die zweite damals die wir uns angesehen hatten, mit großem Balkon und viel grün drumherum :o) Und die 3 km Abstand sind Gold wert, meine Schwiegereltern wohnen ca. 5 km entfernt, aber sind ohne Auto und somit eher auf uns angewiesen (mein Schwiegerpapa darf nicht mehr fahren, da er durch eine OP im Januar ein Auge verloren hat). Meine Eltern wohnen 11 km entfernt, das ist auch schon sehr weit weg, von daher werden euch deine Eltern bestimmt nicht auf den Keks gehen und du könntest sie im Notfall mal bitten, oder ?
Na ja, trotz allem haben wir ja den Kleingarten, wo wir echt fast täglich sind, außer ich habe anderes mit Nico vor oder das Wetter ist mies. Uns geht es gut, Nico hat endlich mal die Toilette entdeckt, so ca. 3 Mal am Tag klappt es da, ansonsten ist die Windel immer noch sehr angesagt *lach*.
Hört sich total klasse an, seid ihr dann trotzdem sehr aufs Auto angewiesen ? Z.B. für den Einkauf oder so ?
Habt ihr genug Hilfe fürs renovieren ? Ist ja bei schönem Wetter echt ne Strafe, aber wenn ihr "nur" für Tapete und Farbe zuständig seid geht´s doch noch. Seid ihr mit Böden und Bad zufrieden ? Oder muß der Vermieter da noch was machen ?
Jetzt werde ich Nico mal ins Bett bringen, ohne Mittagsschlaf geht´s zum Glück relativ schnell und früh*g*...
Liebe Grüße
Ela

Einfach mal so...

Huhu!
Also 3 km sind perfekt, zumal man ja doch eher ein Auto braucht, um sich zu besuchen, da werden es ja meist angekündigte Besuche. Und meine Eltern freuen sich schon sehr, dass sie dann bald Jonas einfach mal so abholen und für ein paar Stunden etwas mit ihm unternehmen können.
Jetzt trennen uns ja ca. 80 km, da geht das nicht mal eben so.
Wir werden da schon für den Großeinkauf (Aldi, Lidl) aufs Auto angewiesen sein - bin ich jetzt aber auch -, aber z.b. DM, Schlecker und die kleine Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen.
Super, dass Nico jetzt schon so toll aufs Klo geht. Jonas ist noch recht weit davon entfernt, obwohl er heute urplötzlich halbnackt auf der Terrasse stand, sich wie selbstverständlich auf seinen Sandeimer setzte und reinpieselte. *lach* Mal sehen, ob das jetzt wenigstens ein Anfang war.
Ja, ich habe dort ja meine ganze Familie wohnen inkl. diverser Cousins und Cousinen, ich denke schon, dass uns einige davon helfen können. Mein Cousin z.b. hat sich schon fürs Tapezieren angeboten, davon haben wir nämlich keinen Schimmer und er kanns recht gut. *g*
Das Bad ist sehr schön hell und schlicht weiss, der Boden in den Fluren, Küche und Wohnzimmer ist gefliest (die Fliesen sind jetzt nicht meine Traumfliesen, aber die müssen bleiben und so richtig hässlich sind sie zum Glück auch nicht *g*) und in die Schlafzimmer kommt noch neues Ahorn-Laminat, das legt der Vermieter (bzw. wir haben schon angeboten zu helfen, dafür brauchen wir dann im August nur 1/2 Miete zahlen).
Schläft Nico schon friedlich? Jonas ist zwar im Bett, aber ich höre ihn noch rumwühlen.
Liebe Grüße
Katrin

Einfach mal so...

Hi !
Ja, Nico ist innerhalb von 5 Minuten eingepennt, damit haben wir zum Glück keine Probleme. Ich bleibe dabei bis er schläft, ab und zu dauert es mal 15 Minuten, aber das ist dann schon lang. Allerdings schläft er ja nicht durch und ruft mich meist zwischen 12 und 1 und ich hole ihn zu uns ins Bett, da schläft er dann auch ohne Probleme weiter.
*grins* mit der Toilette war auch so eine Sache, er hat immer gesagt, da gehen nur große Kinder hin und er ist ja noch klein *lach*. IN manchen Dingen wollte er schon sooo groß sein, aber Töpfchen oder Toilette, neeee, er wollte nie drauf und es mal ausprobieren. Nachdem er jetzt ein zweites Buch mit der Toilette bekam hat er es doch versucht (ist jetzt 6 Tage her) und seitdem probieren wir es täglich, wenn wir zu Hause sind, und er will von sich aus mal ohne Windel bleiben. Ist für uns auch ein enormer Fortschritt.
Hört sich gut an mit eurer Wohnung. Wir haben hier sozusagen alles gemacht, also Laminat gelegt, die Türrahmen lackiert, gestrichen, dafür brauchten wir einen Monat nur Nebenkosten zahlen und die Fliesen im Bad und in der KÜche der Fliesenspiegel sind weiß und ok für uns :o) So eine Innenstadt ist genial, in unserer alten Wohnung konnte ich auch ins Städtchen gehen, aber hier gibt´s nur Schlecker um die Ecke, alles andere ist mit NIco und dem Laufrad ca. 20 Minuten entfernt, zum Bäcker, zum Metzger usw., da machen wir dann immer eine Tour hin *g*. Zum Glück fährt Nico gerne Laufrad und ich muß hinterherjoggen, seit ein paar Tagen fährt er auch Fahrrad mit Stützrädern, das sieht lustig aus :o)
Ach ja, wenn Nico im Kindergarten ist wollen meine Eltern auch mal nachmittags mit ihm was unternehmen, ist für sie ja schon krass von täglich 5 Stunden zu gar nicht mehr sehen *hm*...
Liebe Grüße
Ela

Einfach mal so...

Glückwunsch, liebe Katrin! Das klingt doch prima! Dann mal gute Nerven für die Renovierung und alles, was dazu gehört. Aber Jonas kann doch in der Zeit sicher mal zu Oma und Opa? Praktisch, die so nahe dran zu haben... Viel Spaß und alles Gute aus Hilden von Anke mit Pflaster-Ole & Co ;-)))

Einfach mal so...

Danke, Anke! :o))
Ja, Jonas wird wohl sicher einige Zeit bei den Großeltern verbringen und wir werden dann an den WEs auch öfter mal dort übernachten, damit wir morgens direkt weitermachen können und nicht immer die 80 km hin und her gurken müssen.
Oh, was hat Pflaster-Ole angestellt??
LG katrin

Einfach mal so...

Hallo Katrin,
oh wie schön, dass klingt ja super.
Ne neue große Wohnung und dann auch noch ein super-KiGa, was will man mehr? ;o))
Und die Renovierung samt Umzug schaffste doch mit links. ;o)
Ich wünsche euch viel Spaß,
GLG Marion,
die mit ihrer "neuen" Bleibe immer noch seeehr glücklich ist

Einfach mal so...

Hallo Marion!
Wir freuen uns auch schon sehr aufs neue Zuhause.
Super, dass Ihr auch so zufrieden seid! Was hat denn jetzt Euer KiGa-Problem ergeben? Habt Ihr Euch entschieden?
Und wie läuft das Leben zu viert so?
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen