Einen wunderschönen guten Morgen und DANKE...
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag, lecker Kaffee und viel schöne, entspannte Familienzeit.
Liebe Grüße aus dem sonnig-herbstlichen Berin,
Anna
Nochwas vergessen:
vielleicht kommt es ja dann am 17. Mai auf die Welt. Das ist der schönste Tag des Jahres, an dem scheint IMMER die Sonne, egal, wie kalt es davor oder danach ist :-)
LG nochmal, emaille
Re: Nochwas vergessen:
Ist das was esoterisches oder was statistisches ?
Wie auch immer, der Mai ist ein schöner Monat um geboren zu werden. So eine Art Erneuerungsmonat, eine Zeit in der alle Leute aufatmen und sich vom launischen April erholen...
LG Carolin.
vielleicht ist es Emailles Geburtstag?
LG Franzi
guckst du hier.....
Bin eben manchmal ein bischen blöd...
LG Carolin.
Widerspruch ;-)
du kannst es ja mit doppelter Stilldemenz begründen *gg*
Habt ihr in Paris auch so schönes Wetter?
Hier ist es richtig sommerlich und wir haben heute schon im Garten gewerkelt. Aber jetzt muss ich hier den Fußball-Live-Ticker von Aue verfolgen, wenn ich schon nicht dabei sein kann.
LG Franzi
Also, statistisch hätte ich da noch einen Termin Anfang Juni zu bieten, an dem es definitiv in den letzten 30 Jahren nur ein einziges Mal ganz leicht genieselt hat (sonst immer strahlender Sonnenschein ;-) )
AAAber so über den Dauen gepeilt, wird er wohl für Anna fast ein bisschen zu spät sein...
LG,
Darla, die jetzt schnell wieder zu ihren Klössen flitzt
wie geht es Dir denn so? Und wie weit bist Du überhaupt? Und was sagt Marlene?
LG von einer neugierigen emaille
Im Grossen und Ganzen gehts mir eigentlich ganz gut, keine WehWehchen, etc.
Aaaaber ich hab letzten Donnerstag von meiner Gyn nen riesigen Anschiss gekriegt, weil ich seit der letzten Kontrolluntersuchung nochmal 7 kg abgenommen hab. :-/
Bei Marlene hat ich ja auch schon so ein bisschen Probleme mit dem Gewicht, da waren es allerdings insgesamt "nur" 7 kg bis zur 22. Woche und diesmal kann ich heilfroh sein, wenn ich bis zur Geburt das Startgewicht wieder hab. (So ne Sch... aber auch)
Gewicht findet sie noch nicht soo tragisch, aber Blutzucker und Eisen sind halt auch extrem im Keller. Denentsprechend bin ich hundemüd und mit den Nerven nicht so super bestellt (Ich muss nachher auch unbedingt nochmal ne Entschuldigungsmail an Imke schreiben!)
Sollte mein Göttergatte es heute mittag nochmal aus dem Büro schaffen, fahren wir bei IKEA Matatzen fürs neue Kinderzimmerbett kaufen, dann ist hier wenigstens die Möbelumräumerei halbwegs abgeschlossen.
Morgen ist übrigens Bergfest und Marlene ist total im Babyfieber. Erst dachte sie wohl, wir veralbern sie, aber seit der Bauch unübersehbar wächst, freut sie sich total. (Und das Baby bekommt beim Gummibärchen teilen immer schon seinen eigenen Stapel!)
Wir hätten uns zwar früher nie so nen Altersabstand zwischen Kindern vorstellen können,aber jetzt hab ich den Eindruck, dass das garnicht sooo schlecht ist.
Sie kapiert halt schon total viel und man kann sie super miteinbeziehen. (Sie erkennt beim Ultraschall auch schon richtig was auf dem Monitor.)
Im Winter darf sie dann ganz alleine zum Geschwisterkurs im KH und darauf ist sie auch schon ganz gespannt.
Sooo und nu behauptet mein Mann in 5 Minuten vor der Haustür zu stehen, deshalb mach ich hier mal Schluss und zieh mir mal die Schuhe an. ;-)
LG,
Darla
ich hatte auch einen Anschiss bekommen wg. Gewicht. Ich hatte bei Sarah bis zur 18. Woche zu tun, mein Ausgangsgewicht wieder zu haben, hatte aber immer max. 4 kg drunter gelegen, und das ohne mich zu übergeben.
Ich hab dann mal 4 Wochen zwischen 2 FA-Terminen notiert, was ich wann gegessen hatte. Und ich fand das ganz ok. Resultat: zur nächsten Wiegung hatte ich zugenommen und danach nicht mehr ab. Vielleicht war es nur ein psychologischer Effekt, dass ich durchs Aufschreiben bewusster gegessen habe.
Egal, ist überstanden.
Diesmal hatte ich auch einen Anschiss, aber neue FÄ: Ich hatte irgendwann zwischendurch mal 300g ! weniger als zu Beginn. Aber bei meiner FÄ wird man ganz normal mit Klamotten und Schuhen gewogen. Das erste Mal war ich im WInter beim FA und das "besorgniserregende" gelb markierte Gewicht im MuPa hatte ich irgendwann im Sommer, also mit dübberer Kleidung und leichteren Schuhen.
Ich habe dann 4 Wochen lang jeden Tag eine Tafel Schoki gegessen, habe auf der FÄ-Wage in 4 Wochen fast 5 kg zugenommen - DAS hätte mich als FÄ ja besorgt. Aber ne, die hat sich gefreut, nicht gefragt wie ich so gegessen habe und fertig.
Das zeigt mir, dass auf die ganze Zunehmerei ein viel zu hoher Fokus gesetzt wird.
Besonders weil sie ja im US das Kind vermessen hat und das immer der Norm entsprach bzw. seit einiger Zeit angeblich 1 Woche zu groß ist und bestimmt früher kommt. *Haha*
Langer Rede kurzer Sinn: lass dich nur nicht verrückt machen und geniese deine S'schaft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Bauch in spätestens 2 Wochen wieder leer ist ;-)
LG Franzi, ET-1
Was es alles gibt...
einen Gewichtsanschiss von der FÄ hab ich in meiner ersten SS zwar auch gekriegt, aber deshalb, weil ich in kürzester Zeit 10 kg ZUgenommen hatte :-). Ich war davor aber auch echt untergewichtig und bei mir hat es wohl funktioniert, daß mein Körper die zusätzlich erforderlichen Kilos automatisch angelegt hat (und die Hebi meinte auch, das sei kein Grund zur Aufregung).
Das mit dem Eisen kenne ich schon eher, hatte jetzt schon zweimal phasenweise massiven Eisenmangel und kann daher ganz gut nachvollziehen, wie es Dir da geht.
Was ich noch sagen wollte: danke für den tollen Kugelbahn-Tipp!
LG emaille
Alles, alles Liebe
liebe Anna...
Ich freue mich riesig für euch, vorallem weil du es ja so sehr gewünscht hast.
Ich drück dir die Daumen dass du von den SS-Beschwerden verschont bleibst.
LG, Silke, mit zwei so großen Kindern......
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen