Suchen Menü

Einen guten Rutsch wünsche und Fotos von Livia`s Skifahrkünsten

Hi zusammen
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles glückliches und gesundes 2008!!!
Livia kann seit dem 23.Dezember Skifahren, und das ganz alleine!
Irgendwie schon komisch, dem Kind zu vertrauen...das war bei meinen Schülern immer ganz anders und ich war ganz locker wenn die den Berg runtergeflitzt sind...aber also als Livia nach einigen Fahrten hinter mir herfahrend fand sie will jetzt alleine den Berg runterfahren na ja *schwitz*
Sie ist natürlich alles in der Falllinie gefahren hat aber immer gut gebremst :o)
so hab ich die Aussicht genossen und mich riesig gefreut!!!
Sie wollte dann auch gleich selber Skiliftfahren das haben wir aber auf nächstes Mal verschoben :-/ sie durfte auf dem Bügellift neben mir fahren!
Unglaublich wie selbstsicher sie den Berg runtergeflitzt ist und zum Schluss wollte sie nicht die Gondelbahn ins Tal nehmen, nein auf keinen Fall! Wir sind die Talabfahrt gefahren durch den Wald und sie war beim Auto angekommen sooo stolz!


Prooost Neujahr und ganz liebe Grüsse
Nadja mit Skihäschen Livia
p.s auf meiner Webseite hats noch mehr Skifahr und Weihnachtsfotos wer schauen mag!
Bisherige Antworten

Einen guten Rutsch wünsche und Fotos von Livia`s Skifahrkünsten

Hi Nadja, das ist ja absolut genial. Ich will auch mit Jennifer nach Schruns zu meinen Eltern in den Wohnwagen und sie dann mal auf die Bretter stellen. Wie hast Du es gemacht? Sie erst zwischen die Beine genommen oder gleich hinter Dir fahren lassen? Ich bin eine recht gute Fahrerin, weiß aber nicht, wie ich es am Besten mit ihr mache. Meine mom meinte, dass wir sie wohl erst mal nen Tag in den Skikindergarten schicken, damit sie die Balance halten lernt. Was meinst Du?
Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch!
Grüßchen
Caro

@carobinchen

HI Caro
Also Skikindergarten ist sicher sehr gut! Da lernen die Kids spielerisch die Balance zu halten und mit den Skiern rumzurutschen und vorwärts zu kommen.
Auf keinen Fall würde ich Rutscherski nehmen, die bringen nichts, miete oder kaufe gleich eine richtige Ausrüstung mit richtigen Skischuhen! Die Skier nicht länger als bis zum Kinn von Jennifer!
Da ich selber 5 Wintersaisons als Skilehrerin gearbeitet habe und zusätzlich die Kinderskilehrer-Ausbildung habe, hab ich es Livia versucht selber beizubringen, hätte nicht gedacht, dass es klappt, da man ja beim eigenen Kind weniger Geduld hat :o)
Wir waren zuerst in der Fläche sind hin und her spaziert (wie die Pinguine) dann sind wir einen kleinen Berg hochgestiegen und sie ist ca. 2-3Meter runtergefahren einfach geradeaus...und das haben wir immer wieder geübt!
Wir haben auch geübt unten mit den Skiern ein Hausdach oder Pizzastück darzustellen (Schneepflug) = so bremst man....
Dann bin ich mit ihr auf den Skilift (sie war immer ohne Skistöcke) und hab meinen Skistock mitgenommen, sie hat sich dann am Skistock neben mir gehalten und wir sind nebeneinander runtergefahren....
Zwischen die Beine würd ich sie nicht nehmen, das Körpergefühl fehlt dem Kind dann total....
Livia bringe ich im Januar wenn ich ein paar Tage zur Freundin in die Berge fahre dann aber 2-3Tage zur Skischule weil es gewisse Dinge gibt die macht man als Mama einfach aus Bequemlichkeit und kann es den Kids fast nicht abgewöhnen z.B wenn sie umfällt will sie immer meine Hilfe :o)
Also dann viel Spass und liebe Grüsse
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen