Suchen Menü

Eine schöne gute Nacht wünsche ich euch und Windpockenalarm

Meine liebe Forumsfreundinen:-)
ich war auch lange nicht da, aber es lag am PC-Belegung durch Herrn des Hauses und kranke Kinder. Ab morgen bin ich wieder Herrin meines PC's wegen Abwesenheit des Herren;-) deswegen hoffe ich ihr seid alle da und wir können uns unterhalten!!
Alex hat seit letzte Woche Donnerstag die Windpocken, so habe ich in ca. 2 Wochen mit Windpocken auch bei Mini gerechnet und was ist? Sie hat sie heute bekommen. Der Traum aller Mütter;-) Kinder gleichzeitig mit Windpocken zu haben. Ich meine es ernst, weil jetzt nur praktisch die Woche zu Hause bleiben und dann es hinter uns haben. Die kleine Schnecke hat noch nur ein Paar, Mal sehen wie es morgen aussieht. Alex hat sie fast hinter sich und er war ganz tapfer, hat nicht gekrazt und war nicht maulig. Mein süßer großer Junge...
So ich berichte morgen weiter, alles Liebe
und eine ruhige Nacht!!
Eure Sonia
Bisherige Antworten

glück gehabt!

..liebe sonia, da habt ihr tatasächlich glück. bei unserer windpockenattacke (erst ich, dann mops, dann murmel) waren wir gute 6 wochen in quarantäne. horror! und im kiga ist jetzt ne mutter, deren kind hatte erst ne hefitge bronchitis, dann MD, dann windpocken und nun ne bindehautentzündung. also auch als einzelkindmutter, kann es dich derart erwischen, denn sie ist nun seit gut 7 wochen nicht aus dem haus gewesen, was ihr und ihrer ehe mal gar n icht gut geatn hat. wobei ich bezüglich der ehe da ne ganz eigenen meinung habe im zusammenhang mit 7 wochen eingesperrtsein. grummel....
lg, zaches

Übrigens alles Gute und Liebe nachträglich zum

Geburtstag, liebe Zaches:-))
Hattest Du ein schönes Wochenende? Habe oft an Dich gedacht:-)
Ja ich habe auch Angst davor gehabt einige Wochen in Quarantäne leben zu müssen...Aber muss man bei Bindehutentzündung zu Hause bleiben?Unsere KiA sagt nach gabe von antibiotischer Tropfen darf das Kind sogar am nächsten Tag in den KiGa...
Na ja hoffen wir, daß wir es weiterhin ohne Komplikantionen überstehen. Die kleine Schnecke hält sich noch wacker.
Ich betupfe freudig weiter...
Schönen Abend!
LG
Sonia

Eine schöne gute Nacht wünsche ich euch und Windpockenalarm

hallo sonia,

na das nenn ich wirklich glück. beide kinder gleichzeitig. besser kann man es nicht erwischen.

marieke hat sich ja komischerweise nicht angesteckt, als die windpocken vor kurzem in ihrer gruppe um sich geschlagen haben. ich hatte da ja mit der klassischen geschichte erst no. 1 und dann no. zwei und insgesamt ewig langer quarantäne gerechnet. nun ja, jetzt gibt es sie halt später.

hoffentlich erwischt es deine kleine maus nicht so arg, aber trotzdem genug, damit sie es nicht ein zweites mal bekommt. das hatten wir hier nämlich auch gerade, sehr zu freude der mutter.

liebe grüße, birthe

Ich habe sie es mir diesmal gewünscht;-)

...die Windpocken!
Liebe Birthe!
Bis jetzt habe ich immer gesagt "oh nein, nicht jetzt", zum bsp. im letzten Jahr in der Zeit wollte ich mit Alex nach Bulgarien, war schwanger und hatte keine "Lust" darauf - diesmal habe ich gehört, daß ein Mädchen aus Alex Gruppe die hat und habe zwei Wochen gerechnet. Und er hat sie genau am Tag 14 danach bekommen. Das schöne ist sein bester Kumpel hat sie auch und wir sind jeden Tag zusammen, zur Freude und Erleichterung der Mütter auch
:-)
Alex darf ab Morgen in den KiGa wieder gehen, ich war heute beim KiA und er meinte er ist nicht mehr ansteckend, hat auch seit Montag keine neue mehr bekommen.
So darf ich ab morgen tagsüber nur die Kleine Jana hegen und pflegen.
Unsere Papa ist in der Karibik, Du weiß schon wie vor zwei Jahren, der Präsident's Club. Dieses Jahr habe ich freiwillig darauf verzichtet, die ich mein Baby (heute 9 Monate alt) noch nicht alleine lassen wollte...Und krank noch weniger alleine lassen will...
Alles Liebe,
und wann kommst Du;-)?
Deine Sonia

Ohhh - WiPos - Hauptsahce ihr habt es bald hinter Euch ...

.... davon kann ich nur träumen. Wir hatten noch keine Kinderkrankheit und ich befürchte, dass wir die in der Schule bekommen - ganz toll!!!

Wünsche Euch aber, dass ihr alles guten Mutes übersteht und diese Heimsuchungen hinter Euch bringt!

Alles Gute,

Ioana.

Ja das dachte ich auch - lieber jetzt als in der Schule

Danke für die gute Wünsche, liebe Ioana!
LG
Sonia

Eine schöne gute Nacht wünsche ich euch und Windpockenalarm

Guten Abend meine liebe Forumsfreundin Sonia *g*,
schön, daß Deine Kinder das Gröbste schon überstanden haben. Nun kommt da sicher nichts mehr nach. *daumendrück*
Viele liebe Grüße,
Inken

Liebe Inken!

Ich habe versucht mich am Anfang kpampfhaft daran zu erinnern,(als ich noch Verdacht hatte, Alex könnte die Windpocken haben und bevor ich meine schlaue Bücher zur Rat gezogen habe;-)) wie es bei Cort damals war, bei seiner dramatischen Windpockenodysee, kurz bevor ihr das erste Mal mit ihm nach Amerika reisen wolltet. Und habe mir die ganze Zeit gedacht: es geht in Schüben (das hast Du damals geschrieben), es muss nicht schlimm sein (bei Cort war es auch nicht Mal im Gesicht sichtbar, oder?)und so kam es auch. Alex hatte im Gesicht zwei miniminiwindpöckchen:-)
Ich erinnere mich daran wie heute an deine Berichte von damals...
Einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße zurück,
deine Sonia

Stimmt ...

... das war damals sehr aufregend, so eine Woche vor der Reise!
Aber zum Glück - dreimal auf Holz klopf - ist unser Sohnemann ein gesundes Kerlchen. Wenn ich hier z.B. von Mittelohrentzündungen, Magen-Darm-Infekten oder ähnlichem lese ... solche Krankengeschichten kennen wir nicht. An mangelnder Gelegenheit zum Anstecken kann es allerdings nicht liegen, denn der Cortmann ist ja schon ewig Krippen- bzw. Kindergartenkind.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen