Suchen Menü

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Mädels,

ich schon wieder. Heute war ich mit Fionn zur Kontrolle bei der HNO-Ärztin, weil er schlecht hört und der Hörtest vor 4 Wochen katastrophal war. Heute war er auch nicht besser und auch mit dem Innendruck im Ohr stimmte was nicht. Die Ärztin kann sich das nicht erklären, ist eigentlich davon überzeigt, dass Fionn richtig hören kann, da sein Hörtest als Baby okay war und seine Sprachentwicklung top ist, aber die Ergebnisse sagen eben was anderes aus. Also überweist sie uns in die MHH, um das genau abzuklären, da der Verdacht auf eine Innenohrschwerhörigkeit besteht.

Na klasse, falls sich das doch bestätigt, braucht er ein Hörgerät! Manchmal frage ich mich, ob der Zwerg nicht schon genug gestraft ist, er hat eine leichte Form der Epilepsie, braucht eine Brille, kämpft nach wie vor mit dem blöden KISS, stottert seit geraumer Zeit und nun auch noch das. Ich mag nicht mehr! Ich warte schon auf die nächsten Hiobsbotschaften, denn morgen muss ich mit Kjell zum impfen, wobei fraglich ist, ob er geimpft werden kann, da er total verschleimt ist. Torben nehme ich auch gleich mit, denn der hatte letzte Nacht auch so einen schlimmen Hustenanfall. Fionn muss dann am Nachmittag mit seinem Papa zum Augenarzt. Übernächste Woche ist dann U8 bei Fionn und Anfang Juni habe ich für Fionn und Kjell einen Termin beim Osteopathen.

Erwähnte ich bereits, dass ich Ärzte hasse?!?

LG, Ines, die versucht ihr Baby zum Pipimachen in den Beutel zu überreden

Bisherige Antworten

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Ines,
das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass er ums Hörgerät rum kommt. Ja, einige Kinder haben echt ein bisschen Pech. Aber vielleicht ist es ja so, dass er jetzt alles auf einmal bekommt und ihr die nächsten Jahre dafür Ruhe habt. Dann relativiert sich das ja wieder.
LG
Alexandra

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Alexandra,

Fionn war von Anfang an ein Sorgenkind und ich befürchte, er bleibt es auch. Ich muss es halt so hinnehmen, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig. :SORRY:

LG, Ines

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Ines, na das ist aber doch reichlich viel auf einmal, dort die zähne, da die ohren, der nächste verkühlt. (den würd ich nicht impfen lassen)...
da heißt es echt, augen und ohren zu und durch. Falls fionn ein hörgerät braucht, erkundigt euch aber nach einem chochlear implantat. das ist zwar teurer als kassendinger, aber das ist innen..... und man sieht von aussen so gut wie nix.. das stottern kann hinweis darauf sein, aber auch einfach ein entwicklungsschub, der zu schnell geht. würd ich dann auch gleich ansprechen...(ich hab ja gut reden)...ich wünsch dir viel kraft, und dass es alles besser ausgeht als es jetzt gerade aussieht.
Lg Isa

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Isa,

gut, dass ich nicht noch mehr Kids habe, sonst würde ich vor lauter Arztbesuchen gar nicht mehr nach Haus kommen... ;-) Und das, obwohl ich Krankheiten eigentlich sehr gelassen nehme und nicht bei jeder Kleinigkeit sofort zum Doc renne. Heute war aber zumindest alles okay beim Arzt, mal sehen, was der Augenarzttermin bringt.

Das mit dem Implantat hab ich mir gleich aufgeschrieben, für den Fall der Fälle. Mit der Stotterei weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll, denn er hat superfrüh gesprochen (ohne zu stottern), hatte dann später mal eine Stotterphase (wie Torben übrigens auch), dann war es wieder gut und nun geht diese "Phase" aber schon seit bestimmt einem 3/4 Jahr. Und nachdem er neulich die Magda hatte, war es sogar ganz arg. Ich erhoffe mir noch ein wenig Besserung von unserem nächsten Osteopathentermin, der der Mann hat ihn bislang immer wieder hingekriegt, egal, was er hatte.

Ich dank Dir jedenfalls für Deinen Rat und halte Euch auf dem Laufenden.

LG, Ines, die jetzt erstmal das Baby füttern muss

Eine blöde Nachricht nach der anderen *kreisch*

Hallo Ines,
erst mal ganz tief durchatmen!!! Und dann erst mal abwarten, was die Diagnose bringt. Also laß dich nicht verrückt machen. Berichte mal, was raus kommt. Also wir haben das ja mit unserem Kleinen durch, dass jeden Tag was Neues kam: das Kind bekommt zu 80 % Asthma, es besteht Verdacht auf Mukoviszidose (oder wie auch immer sich das schreibt), er ist für sein Alter zu klein und hat vielleicht einen Gendefekt. Das alles läßt mich mitlerweile erst mal kalt. Ich fange erst dann an, mich damit zu beschäftigen, wenn ich eine sichere Diagnose habe. Was soll ich mich vorher verrückt machen! Also nicht unterkriegen lassen und ganz ruhig nach vorne schaun. Es kommt bestimmt eh alles anders als man denkt!
GGLG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen