Suchen Menü

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

hallo ihr lieben,
wir kommen grad (naja gestern) aus unserem urlaub wieder. eine woche bauernhof. entspannung für uns alle! mattis ist den ganzen tag mit ziegen, hühnern, laufenten, kälbchen und den ansässigen hunden herumgestromt, papa hatte es dem hauseigene revier angetan, unsere hündin resi hat die "freiheit" mit den andeen drei hunden genossen und ich hab dem ganzen entspannt bei der ein oder andern tasse tee vor unserem haus/ wohnung beigewohnt!
so einen entspannten urlaub hatten wir lang nicht! einzige ausnahme war ein allabendliches theater von mattis, er war knall müde, fand aber nie so recht die kurve und hat dann vor lauter wut, müdigkeit und frust die gane bude zusammengeschrien.
und ich hab mein herz verloren ;o):
gerade 4 tage alt!
und nochmal mit mama emma und geschwistern!
wir waren bei der geburt dabei!
bis mitte der woche wollen wir uns entscheiden, ob der kleine knösel bei uns einzieht!
wir waren mit sicherheit nicht das letzte mal dort! ich kann einen bauernhofurlaub nur wärmstens empfehlen! die kinder haben immer was zu schauen oder sind beim schweine füttern, kühe reintreiben & beim melken helfen...
ich werd jetzt mal nachlesen, was hier so los war!
liebe grüße an euch,
kerstin & melker matti
Bisherige Antworten

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Hallo Kerstin,
na, das hört sich ja wirklich toll an! Bei so nem süßen Welpen könnte ich auch nur schwer widerstehen ;o) Wir haben ja eine Hündin, aber ein "Zweithund" wäre undenkbar, den würde sie (glaube ich) nicht akzeptieren, obwohl sie sonst draußen sehr verträglich mit allen Hunden ist!
An so nem Bauernhofleben und den ganzen Tag mit Tieren zusammen sein, da hätte Lars wohl auch Spaß dran. Aber da wir sehr ländlich wohnen, haben wir Pferde, Esel, Ziegen etc. "fast vor der Haustür".
GLG von Petra, Lars, Nils und Lisa (Hündin)
p.s.: bin ja mal gespannt, ob der Welpe bald bei euch einzieht.. :o)

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Hallo Petra,
das widerstehen ist furchtbar!!! Aber mal sehen, was wirso entscheiden... bislang sind wir noch nicht weiter! Unsere Hündin ist auch recht dominant, das ist auch einer der großen Überlegungspunkte.
Das freie Leben auf dem Hof war einfach toll! Wir sind hier auch recht ländlich, aber direkt auf dem Hof war es noch ganz anders, die Aufgaben, der Ablauf (geprägt von den arbeiten rund um die Tiere) hat uns schnell eingefangen!
Liebe grüße Kerstin & Mattis und Hündin Resi

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Hallo Kerstin
Wow das hört sich sehr entspannt an!
Livia geht auf einem Bauernhof einen Morgen in die Spielgruppe und sie ist jeweils auch super begeistert, vom Füttern, streicheln und beobachten des Bauernhofgeschehens :o)
LG
Nadja

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Hallo Nadja,
die Buaernhof Spielgruppe hört sich prima an! Wer organisert das? Die Gemeinde oser die "Bauern" selber?
LG Kerstin

@Tonia_und_Murmel

Hallo Kerstin
Hier bei uns im Dorf waren es eine Mutter mit Ausbildung als Spielgruppen-Leiterin mit einer Kindergärtnerin zusammen.
Die Besitzer des Bauernhofs haben selber 4 Kids und die Scheune umgebaut wo man Samstag und Sonntag etwas trinken und kleines Essen kann und den Bauernhof erleben kann. Es gab eine zeitlang eine Bauernhof-Tagesstätte für Kinder ab 2jährig also eine Kinderkrippe das Angebot war aber sehr teuer und anscheinend hat das untereinander (die Krippen-Führerin und Bauernfamilie) nicht so harmoniert. Die Krippe wurde geschlossen.
Die Mutter und die Kindergärtnerin haben dann angefragt, ob sie eine Bauernhof-Spielgruppe aufbauen dürften und so haben Sie die Scheune weiter ausgebaut und seit Mai 2007 läuft diese Spielgruppe :o)
Habe Livia aus der ehemaligen Spielgruppe die einfach in einem Raum stattfand rausgenommen und nun geht sie auf den Bauernhof was ihr super gefällt.
Es gibt hier bei uns auch einige WaldSpielgruppen für uns aber zu weit weg, das fänd ich sonst auch was tolles! Müssen die Kids später genug lang die Schulbank im Schulzimmer drücken :-/
So erlebt Livia auch woher die Himmbeere kommt wann geerntet wird woher die jungen Hasen kommen etc. .. wir überlegen uns sie 2 x zu bringen nur leider hat es eine Warteliste...
GLG
Nadja

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Hab dein Posting schon "drüben" gelesen ;o)

Ich drück ganz fest die Daumen für dein Eilein *quetsch*.

Das Hundchen ist goldig, den würd ich auch nehmen.

GLG Anni

Eine Woche Urlaub ist viel zu kurz...

Huu Anni,
Eilein war da und wurde auch genuzt ;o) Mal sehen, was so in zwei Wochen passiert!
Der Welpe geht mir kaum noch aus dem Kopf! Mal schauen... ;o)
GLG Kerstin

Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüß

Diese Handvoll Leben.....total niedlich!!

Wobei ich lieber den weißen mit den schwarzen Flecken hätte!! *G*

Lass mich wissen wie Ihr entschieden habt!

Der Urlaub hört sich super schön an!

Wir wollen auch wieder auf unseren Pferdehof fahren...mal sehen ob das in den Herbstferien was wird.

Ganz lieben Gruß und WB Serafine

Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüß

Huhu Petra,
die sind soooo süß! Am Montag als sie goboren waren, waren se so groß wie Mattis Hand, am Samstag schon so groß wie Pauls Hand!
Die Fleckigen sind alles Rüden! Wir würen aber wenn nur eine Hündin haben wollen!. Der mit den schwarzen Flecken ist klasse, er hat die drei dicken Schneemann Flecken auf dem Rücken, die beiden Ohren schwarz und ein Auge! Sonst ist er völlig weiß! Zum knutschen.... ich würd ja auch alle nehmen ;o)
GLG Kerstin

Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüß

Hallo Kerstin,

ja, das verstehe ich, ich würde (wenn überhaupt ;) ) auch noch eine Hundedame nehmen *G*

Aber da ich immer mal wieder die von meiner Schwester hier habe, weiß ich doch was es für arbeit macht und deswegen bin ich noch weit davon entfernt *G*

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen