Eine Woche Kiga...
Das wird ja eine heiße Nacht. Arme Maus!
Da fällt der Kiga morgen wohl aus.
LG Ulrike
Re: Eine Woche Kiga...
das mit der nase kann schon sein ,wenn ich schnupfen bekomme merke ich dies an einem wahnsinnigen brennen meiner schleimhäute das ist so eklig das mir dann manchmal sogar die nase richtig wehtut,1-2tage später ist es dann meist schnupfen.
Aber wenn ich dann am anfang schon nasentropfen nehme isses noch schlimmer.bei mir brennen sogar die kindernasen tropfen dermassen in der nase.vielleicht gehts ihm da genauso mit empfindlichen nasenschleimhäuten.Ich nehme wenn es ganz schlimm ist diese tetrisal nasen tropfen von amélie ,die sind nur zum nasen anfeuchten.macht das ganze etwas angenehmer,bis der schnupfen richtig da ist.
LG annett
Re: Eine Woche Kiga...
Das war bei uns genau das gleiche. Allerdings ging Emily ja schon mit 1 Jahr in den KIga. Diese Phase mit dauernden Erkältungen und dann auch Ohrinfektion ging fuer ein paar Monate. Emily war ne Woche im Kiga, dann ne Woche zu Hause, dann 4 Tage im Kiga, dann ne Woche zu Hause . DAS absolut längste im Kiga waren 9 Tage (inkl. Wochene3nde wenn man das mitzählt.) Das hat sich bei Emily so nach 4 Monaten gelegt.
Was ich Dir nur empfehlen kann aus eigener Erfahrung, wenn die Nase läufyt, tagsueber laufen lassen und abends dann Nasentropfen. Dazu noch Otowoven Tropfen als präventivmassnahme, damit es gar nicht erst zur Ohrenentzuendung kommt. Jedes Mal wenn die Nase läuft! Und ein Multivitaminpräparat. Ich kenn die ganze Leier von wegen mein Kind ist ausgewogen und viel Obst...vergiss es. Ist natuerlich gut, wenn es vierl Gemuese etc ist, aber auf ein zusätzlichen Multivitaminzeug wuerde ich keinesfalls verzichten. Jedenfalls nicht in den sagen wir mal ersten 6 Monaten im Kiga.
Ja, so ist das wenn sie in den Kiga gehen, man ist mehr zu Hause als bei der Arbeit (war bei mir fast schon so!). Und dann bekommren sie noch all die Kinderkrankheitwen und was
Kopf hoch! LG Leena
Re: Eine Woche Kiga...
lg und schnelle besserung
yvonne
Re: Eine Woche Kiga...
Ich rechne über diesen Winter nochmal mit ähnlichen Ausmaßen, hoffe aber drauf, daß es dann im nächsten Jahr deutlich besser wird.
Und ich höre von den Müttern, die schon ältere Kinder haben, immer wieder, daß sie dafür im Schulalter nur selten krank sind. Das ist doch auch was, immerhin ist ein gutes Immunsystem wichtig für das ganze Leben.
LG Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen