Suchen Menü

Eine Spaghetti-Frage :o)

hallo,
ich alter kochmuffel hab nochmal ne frage.
ich möchte morgen mal wieder spaghetti bolognese machen und hätt gern ein paar neue ideen dazu. is ja immer der selbe geschmack sonst.
womit würzt ihr eure soße?
also welche zutaten kommen bei euch in die bolognese?
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hi, ich schon wieder;-)
meine Bolognese-Sauce ist total einfach. Ich mach gleich immer recht viel davon und friere den Rest ein:
800g gem. Hack
250g Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch
3 EL Tomatenmark
Rosmarin
Thymian
Salz, Pfeffer, Zucker
600ml Gemüsebrühe
1/8 L Rotwein (wenn die Kids mitessen, einfach weglassen und mehr Brühe)
Zwiebeln und Hack anbraten in Olivenöl, bis es ganz krümelig ist und alles Wasser verdampft ist. Knoblauch dazu, salzen, pfeffern, Gewürze hinzu, Tomatenmark dazu und etwas anbraten und mit der Flüssigkeit ablöschen. Das Ganze ca. 20 Minuten offen köcheln lassen.
Wenn Du mehr Gemüse haben möchtest, kannst Du auch noch Gelbe Rüben und Zucchini dazu schneiden.
LG und guten Appetit
Angelika, die heute den bayerischen Feiertag genießt (hoffentlich)

Eine Spaghetti-Frage :o)

hallo
DANKE mal wieder.
du kochst gerne oder??!! find ich super und ich wünschte mir würde es auch ein bißchen einfacher von der hand gehen.
die maultaschen sind mir ganz gut gelungen. hab sie mit ei gemacht und Julien mochte es auch.
also lieben dank nochmal für deine tips!
bis zum nächsten koch-profi-einsatz :o)
LG
Rabea

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hi Rabea,
also ich nutze meine Bolognese-Sosse auch immer gerne dazu um Vitamine darin zu "verstecken". Mein Neffe kommt ab und zu zum Essen und er ist ein absoluter Gemüsemuffel - da hilft nur Überlistung.
Ich mach auch immer ne grosse Menge und wir essen am nächsten Tag nochmal davon oder ich frier portionsweise ein.
Ausserdem geht´s gaaaaaanz schnell!!!!
- 500 g Hackfleisch (halb/halb) in einem Topf anbraten
- Zwiebel schälen und evtl. Karotten, Tomaten,Paprika, Zucchini, Aubergine, usw. (was halt da ist) einfach in die Küchenmaschine schmeissen und klein häkseln.
- Gemüsemix und 1 Packung passierte Tomaten zum Hackfleisch geben, etwas Wasser dazugeben und evtl. noch etwas Tomatenmark (je nachdem, wie tomatig es schmecken soll)
- ordentlich würzen mit Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und mind. 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
Kochen muss das ganze auch nicht lange - vielleicht 10 min. köcheln lassen, also keine grosse Sache
Guten Appetit
Katrin

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hallo,
ja so mache ich das auch, ideale Möglichkeit um Gemüse unterzuschummeln. Nur mein Mann moppert, er mag lieber Miracoli plus Gehacktes, weil er das so von Muttern kennt. Das sagt er aber nur, wenn die Kids nicht dabei sind, von daher egal, da muss er halt durch. Ich nehme auch immer Vollkorn-Spaghetti, wurden bisher problemlos akzeptiert und sind meiner Meinung nach etwas kräftiger im Geschmack.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hi, ich mag auch lieber VK-Nudeln.
Ich musste ja darauf ausweichen, wegen meiner SS-Diabetes und jetzt kann ich die anderen Dinger nicht mehr leider - sind viiiel zu lasch;-)
LG - Katrin 35+6

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hi Rabea,
also ich nutze meine Bolognese-Sosse auch immer gerne dazu um Vitamine darin zu "verstecken". Mein Neffe kommt ab und zu zum Essen und er ist ein absoluter Gemüsemuffel - da hilft nur Überlistung.
Ich mach auch immer ne grosse Menge und wir essen am nächsten Tag nochmal davon oder ich frier portionsweise ein.
Ausserdem geht´s gaaaaaanz schnell!!!!
- 500 g Hackfleisch (halb/halb) in einem Topf anbraten
- Zwiebel schälen und evtl. Karotten, Tomaten,Paprika, Zucchini, Aubergine, usw. (was halt da ist) einfach in die Küchenmaschine schmeissen und klein häkseln.
- Gemüsemix und 1 Packung passierte Tomaten zum Hackfleisch geben, etwas Wasser dazugeben und evtl. noch etwas Tomatenmark (je nachdem, wie tomatig es schmecken soll)
- ordentlich würzen mit Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und mind. 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
Kochen muss das ganze auch nicht lange - vielleicht 10 min. köcheln lassen, also keine grosse Sache
Guten Appetit
Katrin

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hi Rabea,
also ich nutze meine Bolognese-Sosse auch immer gerne dazu um Vitamine darin zu "verstecken". Mein Neffe kommt ab und zu zum Essen und er ist ein absoluter Gemüsemuffel - da hilft nur Überlistung.
Ich mach auch immer ne grosse Menge und wir essen am nächsten Tag nochmal davon oder ich frier portionsweise ein.
Ausserdem geht´s gaaaaaanz schnell!!!!
- 500 g Hackfleisch (halb/halb) in einem Topf anbraten
- Zwiebel schälen und evtl. Karotten, Tomaten,Paprika, Zucchini, Aubergine, usw. (was halt da ist) einfach in die Küchenmaschine schmeissen und klein häkseln.
- Gemüsemix und 1 Packung passierte Tomaten zum Hackfleisch geben, etwas Wasser dazugeben und evtl. noch etwas Tomatenmark (je nachdem, wie tomatig es schmecken soll)
- ordentlich würzen mit Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und mind. 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
Kochen muss das ganze auch nicht lange - vielleicht 10 min. köcheln lassen, also keine grosse Sache
Guten Appetit
Katrin

Eine Spaghetti-Frage :o)

Hallo Rabea,
Lara liebt folgende Variante:
500 g Hack anbraten, dann passierte Tomaten oder Tomatenstückchen dazugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Würzen. Danach einen halben - 1 Becher Schmand dazu. Zum Schluss mit Gewürzen abschmecken.
Am Liebsten isst Lara die Vollkornnudeln und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz viel frischen Pamesan dazu ;-)
LG Katja

Mal eine andere Fleischsoße...

...hatte ich neulich. Zu meiner Geburtstagsfeier gab es Chili, und zwar ein Rezept aus Chefkoch de . Es heißt "Texas Chili" und schmeckt göttlich. Und weil man die Bohnen erst ganz am Ende reinmacht und ich damals viel zu viel hatte und einen Teil einfrieren musste, kam mir die Idee, es später als Fleischsoße zu Nudeln zu nehmen und das kam bei verschiedenen Gästen schon total gut an. Ich hab es x-mal nachgekocht.
Da sind ganz lustige Zutaten drin - Bier (alkoholfreies, wenn Kinder mitessen), Kaffee (koffeinfreier ...) und Kakao. Außerdem ist nur die Hälfte des Fleisches Hack, die andere Hälfte sind kleine Stückchen. Außerdem Kreuzkümmel. Na, wer sich dafür interessiert, der findet es sicherlich a.a.O.
Mal ein etwas anderer Geschmack.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen