Suchen Menü

Eine Runde Mitleid bitte *gg*

Aaaaaah - beide Kids machen seit Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Ich glaube, ich dreh´hier noch durch *jammer*
Und mein Wohnzimmer sieht aus.... und der Geräuschpegel erst *hilfe*
So genug gejammert, immerhin kann ich sie ja bei dem schönen Wetter in den Garten abschieben ;o)
GGLG alesa
Bisherige Antworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte *gg*

Hi Alesa,
die Runde Mitleid brauchst du hoffentlich nicht mehr weil es besser geworden ist??! *hoff für dich*
Ja so Tage kennen wir wohl alle mal und dann mag man einfach nicht mehr und am liebsten flüchten! Und wenn Mamas Nerven blank liegen, dann gehts nochmal mehr ab und am Ende steht Mama verzweifelt im Chaos und kriegt gar nix mehr geregelt. ;-) Die Mittagsschlafzeit ist jetzt einfach rum - obwohl Marlon im Kindergarten als Ganztagskind 3 TAge jetzt immer schläft, daheim nicht mehr *Gauner* ;-) -. Ich mach nach dem Kindergarten und Mittagessen meist ne halbe STunde den Fernseher für die Kids an, mit ner aufgenommenen SEndung. Sie schalten da etwas ab und kommen runter vom Kindergarten-"Stress" - auch sie brauchen mal ne Auszeit! In der Zeit telefonier ich oder rauch mal eine oder bin am PC (so wie jetzt auch zur Sandmännchenzeit). Dann müssen wir Nachmittags einfach RAUS, Radfahren oder einfach spazierender WEise Altglas wegbringen, die Kids sortieren gern nach Farben und so haben wir auch nochmal Luft geschnappt und Zeit todgeschlagen ohne daß sie daheim durchdrehen. Sie müssen ja "durchdrehen", sich bewegen und austoben! Garten haben wir auch, ist aber nur spannend wenn wir Kinderbesuch bei uns haben.
Also Kopf hoch und raus mit der Bande an die frische Luft! Und teil dir die Arbeit vormittags ein und nachmittags nimmst du dir einfach nur Zeit für die Kids und gehst zum Spielplatz und triffst Freundinnen dabei!
LG und viel Power und Geduld wünscht dir
Renate

Re: Eine Runde Mitleid bitte *gg*

ach so! Du hast ja noch so ein kleines Baby und deine Große geht vermutlich noch nicht in Kindergarten?! Bald wird sie gehen und vermutlich auch erstmal wieder Mittagsschlaf halten, weil sie k.o. ist. Marlon fing mit 2 3/4 im Kindergarten an (Sept), wird Ende diesen Monats 3. Aber ich weiß noch zu gut wie das mit zwei ganz Kleinen war... gerade so ein Baby beschäftigt einen ja auch irgendwie rund um die Uhr und man weiß nicht was man gemacht hat eigentlich, das kann mal frustrierend sein.
Also wär mein Tip - nachdem ich dein Profil jetzt gelesen hab - an dich: TV ist ja eher nix für die Kleinen, Vormittags machst du Haushalt und BAby, die "Große" kann dir vielleicht helfen beim Geschirrspühlmaschine ausräumen (Besteckkasten einräumen, Teller geben, Tassen etc., dauert länger macht aber allen Spaß), mal ein wenig STaubsaugen, Tisch putzen mit eigenem Lappen (finden meine ganz toll, auch STaub wischeln!), Schuhe nebeneinander sortieren, Socken sortieren, Wäsche nach FArben sortieren helfen, selbst Wäsche aufhängen wie z.b. ihre Unterwäsche, (Lara hat einen eigenen Wäscheständer für Kindersocken und Wäsche), ....
Mittagessen, Buch vorlesen, nebenbei STillen (*ggg* ich weiß, daß sagt sich so leicht, sorry), vielleicht wenn das Baby schläft mit der Großen im Bett kuscheln und zusammen ein Nickerchen machen oder nur kuscheln und unter der Bettdecke Höhle spielen, mit Taschenlampe, somit eine Ruhezeit einräumen für alle, dann BAby ab in Kinderwagen und raus mti der Großen an Spielplatz, Muttis treffen und ratschen und die Große kann mit anderen Kindern toben, Baby schnappt frische Luft, deine Seele hat mal Ruhe! WEnn es regnet Regenüberzug über Kinderwagen und ihr zwei Regenschirme udn Gummistiefel, finden Kinder klasse! Du wirst sehen, wenn du wieder etwas Plan und Alltag reinkriegst dann flutscht das wieder :-)! Aber ja, das Leben mit zwei Kindern ist was ganz anderes als mit einem, viiiiiel anstrenger und zerreissender, aber später auch schöner oft :-)
Lg von der immer zu viel textenden Renate....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen