Suchen Menü

Eine Runde Kaffee und Apfelstrudel!

Hallo Ihr alle,
ich gebe eine Runde Kaffee - wer möchte darf sich auch gerne Tee nehmen - und Apfelstrudel aus! Ne, nur aufgebacken a la Aldi und nicht selbstgebacken - aber doch sehr lecker! Also Mädels, greift zu, werde jetzt mal meine Mäuse wecken, damit wir auch was davon essen können! Die waren heute morgen schon um 10 vor 6 wach - die haben die Zeitumstellung immer noch nicht verkraftet! Und nach dem Friedhofsmarsch waren sie jetzt müde!
Wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Tag
Anja
Bisherige Antworten

Na endlich.....

....ich habe schon sehnsüchtig auf den leckeren Kuchen gewartet. ;-)
Ich nehme dann noch eine Tasse Tee dazu. *tassehinhalt*
Vielen Dank, liebe Anja. :-)
LG, Claudia

Re: Eine Runde Kaffee und Apfelstrudel!

..ich nehm auch ein stück...danke...
lorena und ich machen ihn meist selbst...haste mal versucht? geht nämlich ganz ganz einfach..
den teig kaufen wir fertig (gibts bei uns im supermarkt: strudelteig)..für die füllung einfach kleingeschnittene äpfel, zucker, zimt, etwas zitronensaft, ev. rosinen und in butter angebratene brösel mischen..
dann einrollen und backen..
da wir die äpfel gratis bekommen und ich die brösel immer aus alten brötchen von uns selbsmache kostet uns der ganze strudel dann fast nix...(meine mami macht auch den teig selbst, und hat mal ausgerechnet das ihr so ein ganzer strudel vielleicht 50 cent kostet...)

Re: Eine Runde Kaffee und Apfelstrudel!

Hallo Bine,
hört sich gut an und wirklich einfach. Muß ich mal bei uns schauen, ob es hier fertigen Strudelteig gibt. Ist ja auch eher bei Euch üblich.
Dummerweise ist mir gestern mein Mixer kaputt gegangen - den Pfannkuchenteig mußte ich mit dem Schneebesen zuende rühren! Also muß ich morgen erst mal los, mir einen neuen kaufen! Eigentlich wollte ich nämlich Apfelkuchen backen, wir haben noch so viele Äpfel im Keller! Aber ohne Mixer... :-((!
Schönen Abend noch
LG Anja

Re: Eine Runde Kaffee und Apfelstrudel!

und meine mam lacht immer, wenn ich den pfannkuchenteig mit dem mixer rühre. sowas rührt man mit der hand!!!
*g*
lg, karin
die jetzt auch ein stück apfelstrudel vertragen könnte.

Re: Eine Runde Kaffee und Apfelstrudel!

Hey, dann gibts beim Eischnee aber einen lahmen Arm!!! Ne, wozu denn nicht Arbeitserleichterung? Den Kartoffelpüree stampfe ich allerdings mit dem Stampfer - nicht mit dem Mixer - da bin ich altmodisch und meine Mutter nimmt den Mixer!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen