Suchen Menü

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo,

mich würde mal interessieren, WIE ihr Euren Laminat wischt. Also welches Putzmittel und VORALLEM, wie ihr ihn putzt. Also mit Lappen auf dem Boden knieend, oder habt ihr nen Wischmop???

Ich habe vom Aldi einen Wischmopp bekommen, aber da hab ich nur noch einen Bezug, den ich meistens für das Trockene kehren benutze. Für zwischendurch geht das schnell. Aber beim Naschwischen damit gibt es auch Streifen. Mit dem Lappen direkt nicht.

Also bin ich die letzten male knieend auf dem Boden gerutscht, um diesen zu wischen. ABER, das ist dermaßen schweißtreibend und meine Knie mögen das nun mal gar nicht. Würd mir nen vernünftigen Wischer zulegen, aber bei dem Angebot wäre es schon von Vorteil, wenn ich ein paar Meinungen hätte, was ihr benutzt. Und natürlich welches Ergebnis ihr habt.

Danke und Liebe Grüße vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Huhu!

Ich putze ganz alt-mit Schrubber und Bodentuch ;-)

Dabei ist das Wichtigste das das Tuch wirklich sehr gut ausgedrückt wird! Dann nehme ich den General*gg* der besonders schnell trocknet und so habe ich keine Streifen im hübsch zerkratzen Laminatboden*örgs*!

GLG Petti heute null Bock auf Haushalt

Kratzer haben wir auch jede Menge :-(( und das nach einem Jahr

Hallo Petti,

naja, Bock hab ich auch nicht. Aber es war einfach notwendig. Die Staubknuddel waren einfach nicht mehr zu übersehen. Hab gerade noch bei Raphael das Bett abbezogen, weil ich auch da Spuren von Rebeccas Stempel gefunden habe. Super, von den Leintüchern ist es bei 90° schon nicht rausgegangen, da wird es auch auf der Bob der Baumeister Bettwäsche nicht weggehen. *grummel*

LG vom sonnenblümle

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

huhu Sonnenblümle,

ich wische alles (Laminat/Fliesen) mit dem Vileda Ultramat. Dort ist ja ein Microfaserbezug drauf, der haut gut auch die Flecken weg auf unseren geriffelten Bodenfliesen und easy in der Anwendung...kein Bücken, bequemes Auswringen.

An Zusätzen mach ich diverses rein, AJAX,General...was grad gut duftet.

Grüßle Jacqui

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo Jacqui,

hab gerade mal geschaut, ist das der hier, den Du hast:

http://www.household-discounter.de/haushaltswaren/reinigung/vileda/bodenreinigung-nass/vileda-ultramat-bodenwischer-bodenschrubber-35-cm.html

Den hab ich auch - also den Bodenwischer dazu.

Aber den bekomm ich nicht sooo trocken, das er für Laminat geeignet wäre.

Nimmst Du keinen speziellen laminatreiniger?

LG vom sonnenblümle

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo Sonnenblümle,

ich hab so nen Wischmob vom Dänischen Bettenlager für 7,99 incl 2 Mikrofaserbzüge;-). Ich käme im Leben nicht darauf mich auf die Knie zu machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ich putz einfach so. Hab allerdings auch keine Streifen, weiß der Henker wieso :-X. Meistens putz ich nur mit klarem Wasser, manchmal kommt ein klitzkleines bisschen von dem ProWin Allerkönner dazu.

LG Andrea

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo Andrea,

naja, ich putz auch lieber im Stehen mit nem passenden Wischer. Das auf dem Boden knieend find ich auch nicht gemütlich. Dänisches Bettenlager gibt es nicht und bis beim Aldi die wieder verkauft werden, das kann dauern. Ich dachte immer, das Laminat nicht mit normalem Reiniger geputzt werden soll. *schulterzuck* Aber wenn es bei anderen funktioniert, kann es nicht schlimm sein.

LG vom sonnenblümle

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Huhu!

Wir haben zwar Fliesen und Parkett, hatten aber vorher Laminat und da hab ich erst auch immer die Laminat-Reiniger genommen - Marke weiß ich nicht mehr - und die machten STreifen.

Nun nehme ich für alles "Bodenreiniger" - derzeit gerade Frosch Orangenreiniger - und das geht super. Ich würde auch nie im Leben auf den Knien wischen - da nehm ich lieber ein paar Streifen hin *lach*. Da müßte ich mich ja alle Nase lang auf die Knie schwingen - nööö - das muß nicht sein.

Wichtig ist bei solchen Böden glaub ich, wirklich nur "nebelfeucht" zu wischen - also echt gut ausdrücken. Ich hab übrigens den Aldi-Wischer und bin super zufrieden damit - Tücher passen da auch von anderen Firmen drauf.

GLG

Tina

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo Tina,

ich dachte immer, normale Reiniger machen den Laminat kaputt. *grübel* Das mit der Feuchte ist klar, ich drück den Lappen schon ordentlich aus. Hoffe ja, das die Aldi Wischer mal wieder angeboten werden - die sind auch fürs trockene wischen super - im Gegensatz zu meinem Besen, der Haare läßt *grummel* . Aber dann muß ich doch mal ausprobieren, wie die anderen Tücher auf dem Aldi wischer sitzen. Danke für den Tipp.

Das auf dem Boden rutschen find ich auch oberungemütlich ;-))

LG vom sonnenblümle

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hi Sonnenblümle, wir haben alles durch!! Vergiss es, es gibt immer Streifen. ICh lebe damit und reg mich nimmer auf. Wir putzen nun einfach mit Wasser und einem Hara-Bodenwischtuch und fertig.
Ach ja, streifen gäbe es nicht, wenn ich den feuchten Boden mit einem Frotteetuch trocken reiben würde *andiestirnklopf*. Dafür hätte ich grad noch Lust und Zeit ;-( LG Sally

Eine Putzfrage bezüglich Laminat ;-)

Hallo Sally,

das mit den Streifen ist schon nervig, allerdings sind die Streifen direkt nach dem waschen am stärksten zu sehen. Allerdings von Hand geputzt war es wesentlich besser- aber dazu hab ich keine Lust. Dann lieber Streifen. Ach, Du reibst nicht mit nem trockenen Tuch nach??? *ungläubigguckundgrins* Nee, das ist mir aber auch zu übertrieben.

Ok, wir haben nen günstigen Baumarkt Laminat verlegt. Vielleicht liegt es daran? Wenn ja, dann kann ich es nicht ändern, mehr Geld war nicht da.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen