Suchen Menü

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo,

eine Mama aus dem Frühchenforum hat diese Woche nach 4 Jahren wieder ein Extremfrühchen bekommen - ich bin sehr traurig, sie hatte sich trotz allem noch einmal getraut schwanger zu werden, und jetzt mußte ihr kleiner Junge auch als ganz kleines Extremfrühchen auf die Welt geholt werden.

Es geht schon sehr unfair zu auf der Welt!

Traurige Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

hi katrin!

hab es gerade gelesen, oh mann, das gewicht ist echt so niedrig :-(

wie weit war sie denn? gibt es eine chance? ich habe keine ahnung, was da auf einen zukommen kann, aber ich drücke ihr und dem kleinen ganz fest die daumen, dass er es schafft und bald alles versäumte nachholen kann.

lg

ilka

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Ilka,

eine Chance gibt es ganz sicher, es gibt ja zum Glück viel bessere Behandlungsmöglichkeiten als früher. Aber von den ganz Kleinen die es nicht schaffen oder nur schwer behindert, von denen spricht keiner.

Sie war bei 24+x, das ist wirklich extrem früh. Zuerst muß er es schaffen, dann kommt ein monatelanger Klinikaufenthalt (wenn es gut geht, ohne OPs, wenn es schlecht läuft, dann mit einigen OPs, dann gibt es die Kinder, die sich in der Klinik selber mit "Klinikkrankheiten" anstecken), und dann muß man sehen, ob er zu den Kindern gehört, die "nur" klein und zart, oder ob er doch mehr mitgenommen hat.

Und zuerst muß sie selber wieder auf die Beine kommen, und auch psychisch mit der Situation zurechtkommen.

Die Arme, das verfolgt mich die ganze Zeit, wie mag es da ihr erst gehen...

LG Katrin

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

oh mann, das tut mir echt leid.

wenn ich das lese, dass schäme ich mich echt dafür, dass ich keine lust mehr habe, schwanger zu sein, denn man muss ja wirklich für jeden tag dankbar sein, bei dem sich das baby im mutterleib weiter entwickeln darf.

ich weiss zwar, dass meine ungeduld in der zeit normal ist, aber ich sollte froh sein, dass ich es mindestens bis zur 35 ssw geschafft habe und wenn nix dazwischen kommt noch weiter.

ich glaube, wenn man noch kein frühchen hatte und niemanden kennt, wo man das hautnah miterlebt hat, dann macht man sich keine vorstellungen, was das bedeutet.

ich hoffe, der kleine schafft es ohne nennenswerte beeinträchtigung. ich drück die daumen, auch wenn ich sie nicht kenne.

lg

ilka

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Katrin,

menno, das sind wirklich geringe Werte, da kann man den Eltern und dem Kind nur alle Daumen drücken. Aber der Junge hat mindestens 500 gr, so sind schon ganz viele Frühchen auch fast ohne Langzeitschäden durchgekommen.

Das Leben ist nicht gerecht.

GLG Suzi

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Suzi,

sicher schaffen es heute viel mehr Frühchen gesund als früher, auch die ganz kleinen, aber mit diesem geringen Gewicht und in so einer frühen SSW (24+x) sind die Chancen leider doch noch nicht ganz so toll.

Jetzt müssen wir erst mal hoffen, dass er die ersten schweren Tage übersteht.

LG Katrin

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hi Katrin,
das wünscht man niemanden. Die arme Familie.
Ich wünsche ihnen, dass alles gut wird und das das Würmchen sich gut entwickelt!
Gaby
(... in den letzten Zügen ihrer Abschlussarbeit)

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Gaby,

wie waren denn Deine Prüfungsergebnisse? Hattest Du hier schon dazu geschrieben, oder sind sie noch gar nicht bekannt?

LG Katrin

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Katrin,

o man wie traurig. Da kommt bei Dir sicher ne Menge wieder hoch …

Drück Dich. Serap

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Serap,

für mich persönlich ist es gar nicht mehr so schlimm - inzwischen tut es mir "nur" noch um die Frau von damals leid (bzw. die ich damals war), wenn Du verstehst, was ich meine.

Aber für die Mama, die jetzt zum zweiten Mal in der gleichen schlimmen Situation steckt, und schon wieder mit einem echten Winzling, für die könnte ich echt weinen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie schlimm es für sie sein muß.

LG und danke, Katrin

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hi Katrin,
hab da gerade mal im Forum gelesen. Oh man, das ist echt heftig. Ich drück denen alle daumen !!!!!!!!!
Sicher kann man es in der SSW schaffen, fragt sich nur wie. Mir als Mama eines behinderten Kindes fallen da sofort die Augen ein. Ich weiß, das in der Uniklinik viele Frühchen operiert wurden, manche erfolgreich, manche nicht.Sicher gibts möglicherweise auch noch andere Probleme.
Als ich das Posting von ihr las, mit den Oberbauchbeschwerden, dachte ich sofort an Hellp-Syndrom, das hatte ich ja auch. Ich hatte damals auch erst viel Angst, dann hieß es ein Hellp Syndrom tritt,wenn, dann zum gleichen Zeitpunkt wie beim ersten mal auf, das beruhigte mit etwas.
oh wei, ich wünsch denen echt alles Glück der Welt und ganz viel Kraft !!!!
LG Mandy

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Mandy,

die ganz kleinen Frühchen sind schon schlimm dran, und wie Du schreibst sind halt die Spätfolgen nicht absehbar.

Sie hatte ja in der ersten Schwangerschaft schon Gestose, und jetzt wieder... und bei ihr war es dann tatsächlich beide Male soooo früh. *seufz*

Jetzt warten wir alle auf Nachrichten, aber seither hat sie sich nicht mehr gemeldet, da befürchtet man schon fast das Schlimmste.... :-(

LG Katrin

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Katrin auch wir drücken ganz ganz fest die Daumen. Man sollte sich doch immer ganz bewusst sein, was man für ein Glück hat mit zwei Kindern, die gesund und munter und zur Zeit auf die Welt kamen. Hältst Du uns auf dem Laufenden! GLG Jeanette, die dabei immer ganz nachdenklich wird

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Jeanette,

weißt Du, was mich ganz wahnsinnig macht? Manche Frauen haben solche Probleme, überhaupt schwanger zu werden, andere haben Frühgeburten, oder viele Totgeburten, und diejenigen, die gar nicht schwanger werden wollen, die sind schwupps schwanger, bringen die Kinder problemlos zur Welt, und dann werden sie vernachlässigt, geschlagen, oder gleich nach der Geburt getötet...

LG Katrin, die sich total Sorgen macht, weil man nichts mehr gehört hat seither :-(

Eine Mama aus dem Frühchchenforum hat das zweite Frühchen bekommen, bin sehr traurig

Hallo Katrin, da kann ich Dir nur Recht geben. Hab erst gestern wieder eine Spiegel-TV Reportage gesehen:,( Mensch ich drück dem Kleinen so fest die Daumen, dass alles gut geht. Aber es ist schon verdammt früh:,( LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen