Suchen Menü

Eine Frage habe, stelle ich lieber hier und frag mal lieber nicht meinen Mann

Huhu,

ich liebe meinen Mann ja, aber wenn ich etwas ändern könnte an ihm, dann würde ich ihm handwerkliche Qualitäten geben, das ist des öfteren schon ein Streitthema, weil ich einfach viele Dinge 'schneller und souveräner' handhabe im Haushalt. Also nun gut, also ganz einfache Frage, vielleicht fragt Jemand mal seinen Mann:

Also möchte Bilder an die Wand hängen (Betonwand) und habe dafür solche extra Metallhänger gekauft für Bilder, leider habe ich die Betonnägel für diese Metallhänger nicht in der passenden Größe gefunden. Bitte jetzt nicht lachen, wie bringe ich die Bilder am besten an: vorbohren, reinhämmern (Nagel war gekrümmt und ging nicht rein).

Vielleicht hört sich die Frage jetzt blöd an, aber ist ernst gemeint.

LG Suzi

P.S.: Möchte meinen Mann jetzt schon gar nicht erst fragen, weil er eben wegen einen Paket einen Megaaufstand gemacht hat und ich seinen ganzen Stress, denn er gerade hat auf der Arbeit, abgekriegt habe *bösebin

Bisherige Antworten

Eine Frage habe, stelle ich lieber hier und frag mal lieber nicht meinen Mann

huhu
wir frauen sind einfach die besseren handwerker *fg*. Bei einer betonwand wirst um das bohren nicht drumrum kommen. Weiß zwar nicht was du da genau für dinger hast die in die wand müssen, aber dübel wirst du vermutlich auch brauchen. Den nagel nur reinschlagen das funzt selten weil die wand dann rausbröselt udn das loch dann vermutlich so groß ist das du doch wieder nen dübel reinschieben kannst *g* also zumindest war das bei mir immer so.
LG Sandra die so zeuch deshalb immer selber macht weil es sonst nie fertig werden würde

Eine Frage habe, stelle ich lieber hier und frag mal lieber nicht meinen Mann

genau, das wollte ich auch grad antworten...ohne Bohren geht nichts....und natürlich muß sicherlich auch ein Dübel rein, sonst hält ja der Nagel gar nicht. Grüßle Jacqui

Eine Frage habe, stelle ich lieber hier und frag mal lieber nicht meinen Mann

huhu!

grüße aus nem betonblock *g*

also du brauchst schon n schlagbohrer, sonst wird das nix. mit nem normalen bohrer kommste net rein und versaust dir die aufsätze. wenn du das loch hast, dübel rein und fertsch.

so würd ich das jetzt sagen.

LG schildie, umgeben von beton *nerv*

wohnst du noch in einem "sozialistischen Betonblock" SChildie???

...da hatten wir uns seinerzeit dann sogar einen Bohrhammer zugelegt..weil selbst die SChlagbohrmaschine erst nach minutenlangen bohren in dem Beton drin war *lol*.

Grüßle Jacqui

hihi, jawoll! denis bringt seinen schlagbohrer immer von arbeit mit

der hat dann genug power für sämtliche löcher..aber es nervt...bei jeden bild musste das teil rausholen, vom dreck ma nicht zu sprechen *stöööööööhn*

LG schildie

kenn ich noch.....

...aber jetzt haben wir das genaue Gegenteil und wohnen in einem Papphäuschen. *lol* Hier kann ich bequem eine Reißzwecke mit der Hand in die Wand drücken. SChrauben dreht Matthias mit dem SChraubenzieher rein.....*lol*, weil gar nicht, was aus unserem Bohrhammer geworden ist.

Grüßle Jacqui

kenn ich noch.....

in der wohnung in der ich aufgewachsen bin, war auch das gegenteil der fall...das war ne lehmbude...man konnte prima poster anpinnen (hab ich ausgiebigst getan *g*) ABER wenn man was schwereres anbringen wollte, wie ne jalousie *g* dann wars das. man hatte riesen löcher ohne viel kraft, mein vater musste dann jedesmal zuspachteln *g* man musste eben n backstein treffen...war aber äußerst schwer bzw. war nicht die richtige stelle etc pp....

da gabs schon n paar lustige storys *g*

LG schildie

*gröhl* stell mir grade vor wie sie schwerbewaffnet der wand...

zu leibe rückt *kicher*. vermutlich stehen ihr schon die haare zu berge weil jeder von uns noch einen drauf setzt, dabei wollte sie doch nur ein bild aufhängen +schmeiß mich weg*
LG Sandra (die ganz wenige bilder hängen hat *blinzel*)

Stahlnägel oder bohren

Huhu,

mein Thema, muss ja handwerklich auch immer so weit wie möglich alles selbst machen *örgs*

Du kannst es erstmal mit Stahlnägeln verscuchen, gibt es in unterschiedlichen Längen, ich habe immer zwei Größen da. Ist die Wand sehr hart, dann reicht der kurze (2 cm), ansonsten der längere (3 cm). Stahlnägel sind sehr hart und verbiegen nicht, entweder Du kloppst sie rein oder sie brechen ab.

Andere Alternative ist eben Bohren, aber dann kommste natürlich mit Nägeln nicht weiter. Für ein Bild reicht ein 5er Bohrer locker, max. 6er Bohrer, dann Dübel rein und dann eine passende Schraube. Ich bohre immer vor, erst den 5er, dann den 6er, meine Löcher neigen leicht zum "Ausufern" *g*

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, tät ich Dir das grad schnell machen und ein paar Stahlnägel mitbringen *gg* Aber Du musst anzeichnen, ich vermesse mich immer, hab' wohl 'nen Silberblick.

LG

Anja

@all: vielen lieben Dank!

Huhu,

also werde morgen (habe mir tausende von Notizen gemacht) die Nägel bzw. Schrauben reinhauen bzw. reindrehen und Bilder dann von den Bildern machen! Ihr seid super!! Und Anja: kannst ja mal vorbeikommen auf 'nen Kaffee und über Nacht bleiben, ich hätte hier noch mehr zu erledigen!!

GLG Suzi

*lach* das wird bestimmt lustig ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen