Suchen Menü

Eine Frage an die EX-Stiller (oder Noch-Stiller)?

Unsere Kids sind ja schon fast 3 Jahre alt und ich hoffe ihr könnt euch noch an eure Stillzeit erinnern.
Mich würde mal interessieren, wann ihr damals euer Stillkind das erstem Mal über Nacht oder mehrere Stunden abgegeben habt.
Wie alt waren sie da und haben sie zu dem Zeitpunkt schon durchgeschlafen?
Silas ist jetzt 8,5 Monate alt und so langsam finde ich, sollte die familiäre Zweisamkeit wieder eintreten. Mal wieder ohne Kinder einen Abend mit meinem Mann verbringen wäre wirklich ganz toll. Bisher traute ich mich das aber nicht, ohne Kinder auszugehen.
Am Wochenende hat meine Freundin ein Ausgeh-Abend organisiert, und ich werde das erste mal mein Sohn beim Papa lassen. Bin mal gespannt, wie er die Mama-Brust ersetzen kann ;-))
LG Tina
Bisherige Antworten

Eine Frage an die EX-Stiller (oder Noch-Stiller)?

Hallo,
das ist zwar bei Räuber schon länger her, aber erinnern kann ich mich noch. Räuber war drei Monate alt, da habe ich ihn abends bei meiner Mutter geparkt und bin mit meinem Mann erst essen und dann ins Kino. Ich habe eine Flasche abgepumpte Mumi dagelassen, die er zwar bei mir immer strikt verweigert, aber von meiner Mutter problemlos akzeptiert hat. Vermutlich war der Hunger einfach groß genug. Allerdings waren wir nur 10 Minuten entfernt und hatten das Handy mit, zur Not wäre ich also ruckzuck zum stillen dagewesen. Die Betreuung durch meine Mutter war er gewöhnt, ich habe ihn dort immer gestillt und ich bin dann ohne ihn zur Rückbildungsgymnastik.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Ausgehabend. Dein Mann wird das schon hinbekommen. Silas ist ja vermutlich kein Vollstillkind mehr, so dass dein Mann ihn schon satt kriegen wird.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Eine Frage an die EX-Stiller (oder Noch-Stiller)?

Hallo Tina,
wenn ich Simon, was aber selten vorkam, für mehrere Stunden abgegeben habe, habe ich abgepumpte Milch mitgegeben. War aber wenn, dann nur eine Mahlzeit abwesend. Die Abpumperei war nicht so erfolgreich, deshalb habe ich mich für jeden Tropfen gequält.
Als Simon 8 Monate alt war, fand ich es an der Zeit dass er das Durchschlafen lernt. Statt der Brust habe ich ihm nachts Tee angeboten. Er hat ihn, genau wie die Mumi, abgeschluckt und dann weitergepennt. Nach ein paar Wochen brauchte er nicht mal mehr das.
Meistens kommen die Väter besser mit den Kinder klar als man denkt. Und Dir wird der schöne Abend bestimmt guttun.
LG Petra

Eine Frage an die EX-Stiller (oder Noch-Stiller)?

Hi tina,

'abgegeben' habe ich Marja über längere Zeit tagsüber als sie so gut 1,5 Jahre alt war und zur Tamu kam, weil ich wieder arbeitete; nachts war sie 1x ohne mich, als ich nach einer Kürettage über Nacht im Sanatorium blieb. Ohne Kind sind wir tatsächlich kaum weg, was daran liegt, dass ich keine Oma in der Nähe habe. Wenn meine Mutter allerdings mal da war, war es kein Problem, dass sie ohne mich (bzw. Brust) eingeschlafen ist, da war sie allerdings auch schonviel älter als Silas jetzt ist.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen