Suchen Menü

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Hallo zusammen!

Meine Schwester rief eben an und hat mir mitgeteilt, daß sie verfügt hat, die Dialyse einzustellen. Das bedeutet nun, daß mein Vater auf jeden Fall sterben wird und Dan und ich fahren morgen nach Bayern. Wir müssen gerade einige Klimmzüge machen, um die Kinder richtig unterzubringen - aber es scheint alles zu klappen.

Traurig - aber auch wieder zumindest eine Situation, die jetzt so ist wie sie ist und mit der man sich abfinden kann und es werden keine falschen Hoffnungen mehr geschürt. Nach einer kurzen Besserung der Blutwerte, sind sie heute wieder explosionsartig in die Höhe geschossen und der Dok meinte, der Keim wäre wohl inzwischen wirklich überall und man könnte uns keine Hoffnung mehr machen, daß mein Vater noch gesund wird. So "darf" er jetzt in Ruhe und ohne Geräte einschlafen. Ich hoffe nur, daß es sich nicht noch ganz lange hinzieht und er keine großen Qualen zu erleiden hat. Meine Schwester meinte, er wäre ganz friedlich und sie hätte aber schon den Eindruck, daß er auf mich wartet. So verteilen wir jetzt die Kinder auf Freunde und Verwandte und fahren morgen hin, wenn Celina zur Schule geht.

Falls ich mich also ein paar Tage nicht melde, hat das nichts damit zu tun, daß ich wegen der Hausfrauensache beleidigt bin *schieflächel*.

@Petti - ich hab ne Scheißangst, einfach in Tränen auszubrechen, wenn ich ihn sehe - immerhin war er noch "ganz normal" als ich ihn das letzte mal gesehen habe... Ich will ihn doch unterstützen, und nicht noch mit meinen eigenen Gefühlen belasten :-(

Wie habt Ihr Euch verhalten, als es zu Ende ging? Sorry - ich hoffe, Du findest das nicht als zu neugierig...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ach Tina.....

Plötzlich wird doch so'n "Firlefanz" sag ich mal völlig unwichtig..... oder? Irgendwie stell ich mir das einerseits total schlimm vor, zu seinem Vater zu fahren in dem Wissen, dass man ihn zum letzten Mal lebend sehen wird. Andererseits ist es auch irgendwie tröstlich, meinen Opa z.B. konnte ich leider leider nicht mehr sehen.. Ach Mensch, ich wünsche euch, dass er ruhig und friedlich einschläft, weiß auch nicht, was ich noch Tröstliches sagen soll... lass dich noch mal drücken!

LG
Anja

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

oh Tina, da habt ihr schwere Tage vor euch!!! Ich drück deinem Vater die Daumen,dass er friedlich einschlafen wird.

Tja,wie verhält man sich so in Situationen..ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Ich denk an euch die nächsten Tage.......:-) Drück dich, liebe Grüße, Jacqui

ich denk an dich!! *drück* GLG

So schnell...

Mensch Tina,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich weiss nicht, wie es ist, wenn es soweit ist, ausser dass ich wahrscheinlich auch grosse Angst davor hätte. Ich schick dir einen ganz dicken Drücker und viel Kraft von uns allen hier!

Und wir regen uns hier auf wegen Firlefanz...

GLG Suzi

So schnell...

Hallo Suzi!

Bei solchen Themen kochen die Gemüter ja schnell mal hoch und es bleibt immer dasselbe - ne "Einigung" gibt es da eh nicht...

Und ich meinte Dich nicht *lächel* - ich kenne Dich ja persönlich und Deine Einstellung und hab da auch nichts anderes jetzt reininterpretiert.

LG

Tina

So schnell...

Lass gut sein Tinchen, du hast ganz andere Sorgen zur Zeit...aber auch Danke, dass du mit nicht im Ungewissen läßt. GLG Suzi

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Liebe Tina!

Ich denke an Dich und drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir und Deiner Schwester alle Kraft der Welt!!!

LG von uns!

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

liebe tina,

ich denke morgen an euch.

ggglg serap

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Hallo Tina,

ich drück Dich mal feste und schicke Dir jede Menge Kraft, um diesen Weg zu gehen. Es tut mir sehr leid.

LG vom sonnenblümle - fühl Dich gedrückt

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Liebe Tina!

Ich habe auch gedacht ich müsste ganz viel weinen, aber ich knnte es gar nicht...meiner Mutter und vor allem meine Schwester ging es da ganz anders. Ich habe nur gesehn das er endlich erlöst wurde und er selber macht auch den Eindruck das er jetzt soweit ist...hört sich bescheuert an ich weiß...aber er hat wirklich da gelegen und wir mussten uns ja so beeilen als das KKH anrief und dachten wir schaffen es nicht rechtzeitig! Ich musste ja die Kinder weg bringen, aus Voerde nach Duisburg meine Mutter und Schwester abholen und dann ins KKH...aber mein Vater schien gewartet zu haben bis wir alle da sind und starb 10Minuten nachdem wir alle am Bett standen ganz friedlich ein-trotz den Schläuchen und Apparaten!

Weist du im Nachhinein hätte ich gerne noch ein bischen Zeit mit ihm alleine gehabt um ihm einfach nochmal zu sagen das ich ihn doch gar nicht wirklich gehasst habe...das ich ihn lieb hatte-lieb habe...also wenn du das kannst dann sprech einfach mit ihm und sag ihm einfach nochmal das was dir auf der Seele brennt!

Ich denke an dich Tina!!!

GGLG Petti

Vielen Dank für Deine Offenheit liebe Petti! GLG

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Liebe Tina,
ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Deinem Vater einen kurzen leidlosen Weg!
Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute!
GLG Denise

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Liebe Tina!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und umarme Dich virtuell.
Lieben Gruß
Dani

ich wünsch dir viel kraft und drück dich......liebe grüße

ohje *seufz* ich wünsche dir/ euch viel Kraft, drück dich ganz fest und denke an dich!! LG

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Hallo Tina,
ich wünsche Dir auf diesem Weg viel Kraft. Ich habe dieses bewusste Verabschieden schon zwei Mal hinter mir. Auch wenn man vorher zitternde Knie hat, so wächst man in der Situation doch über sich hinaus. Und ich glaube, das wirst Du auch schaffen. Aber gerade, weil euer Verhältnis sicher nicht immer einfach war, ist es für Deinen Papa sicher gar nicht schlecht, wenn er merkt, dass Dich das nicht "kalt" lässt, sondern Du traurig bist. Was könnte für einen Menschen in seiner Situation schöner sein als zu wissen, dass hier Menschen auf der Erde sind, die ihn vermissen und an ihn denken werden?
Ich bin ganz sicher, dass Du genau den richtigen Weg finden wirst ihm zu zeigen, dass Du für ihn da bist, traurig bist, ihm aber auch seinen letzten Weg nicht unnötig erschweren wirst.
Liebe Grüße, Conny
PS: Falls Du Dich von mir auf den Schlips getreten gefühlt hast, tut es mir leid.

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

HAllo Conny!

Ja - Katrin hatte mir auch schonmal so einen Denkansatz gegeben, es aus der Warte zu sehen, daß es ihm ja auch zeigen könnte, daß man UM ihn trauert... Und mit dem Gedanken kann ich mich wirklich langsam anfreunden. Es ist schon so, daß wir kein supergutes Verhältnis haben und ich gehe wirklich ihm zuliebe hin und nicht, weil ich es so will - da bin ich ganz ehrlich. Aber er ist mir nicht "egal" und vielleicht ist es so der richtige Weg, ihm das zu vermitteln.

Und wegen der anderen Sache - eigentlich hätte mich Dein Posting nicht so überraschen müssen, denn so in der Art hattest Du glaub ich schonmal das ein oder andere mal geschrieben - Deine Einstellung ist mir ja nicht neu. Naja - nun haben wir uns beide Luft gemacht und ich werde mir fest vornehmen, NICHT mehr zu antworten, wenn wieder Diskussionen um das Hausfrauenthema ausbrechen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß das Glück an der Tatsache hängt, ob man als Mutter arbeiten geht oder nicht. Viel wichtiger find ich, zu dem was man macht auch zu stehen und es aus Überzeugung zu tun. Und ich glaube, das tun eher die wenigsten und müssen sich ihre jeweilige Situation so schön wie möglich reden - ganz egal über welche "Lebensform" wir jetzt sprechen.

LG

Tina

Eine Entscheidung ist gefallen... und @Petti

Huhu!
Oh Mann, dass es jetzt wirklich so schnell geht.. das ist heftig, und ich weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll :( Es tut mir so leid und ich schick Dir ganz viel Kraft.
Ich kann verstehen dass Du Angst hast, in Tränen auszubrechen. Bei meiner Oma hab ichs immer irgendwie geschafft, nicht vor ihr loszuheulen und bin heilfroh drum, nach wie vor. Aber es ist furchtbar schwer :(
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, dass Dein Papa - Mensch das klingt jetzt echt furchtbar, so endgültig :( - in Ruhe einschlafen darf.
:,(
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen