Suchen Menü

Eine Art Umfrage*hehe*

Huhu!
Da ich grade mit Nat über die netten Wörtchen spreche die unsere schon so könnne*örgs*, starte ich doch glatt mal ne Art Umfrage!
1.) Können eure schon Schimpfwörter?
2.) Benutzen eure die im tägl.Leben? Gegen euch oder andere?
3.) Was meint ihr wo die her kommen(kiga oder daheim-wenns jemand verraten mag*lol*)?
4.) Wie reagiert ihr auf die Sachen?
Also meine Antworten direkt dran ;-)
1.) Jupp! Aber ich behaupte mal nicht ganz so extreme(wenn ihr wisst was ich meine!?)Halt sowas wie blöde oder doof kommt halt!
2.) An manchen Tagen ja! Dann gegen uns! Z.B. als blöde Mama/Papa oder doofe Oma*peinlich*
3.) NATÜRLICH aus dem Kiga*lach*! Naja ich schätze jeder sagt mal das er irgendwen blöd findet oder so-muss also nicht unbedingt vom Kiga sein ;-)
4.) Eigentlich ignoriere ich das! Nur wenns mir zu sehr an die Nerven geht(schlechter Tag oder Dauergebrüll!) motze ich mit ihm und sage das es dumme Wörter sind und ich die nicht hören will!
Also dann mal Butter bei de Fischckes woll!!!
GLG Petti&verzogene Bälger
Bisherige Antworten

Eine Art Umfrage*hehe*

Aloha :) Dann oute ich uns auch öffentlich *hihi*
1. Ja, wobei es eher noch die "milderen" sind. NOCH :P
2. eher selten, aber es kommt vor. Ich denke sie weiß nicht was sie sagt, aber dann heißts auch "blöde Mama" etc.
3. KiGa. Wobei das *hust* Scheiße *hust* von daheim kommt, aber das benutzt sie suuuuuperselten, und naja, mit dem Wort find ichs nich so wild, das benutzen selbst Oma + Opa *g*
4. Wie Du, ich versuche es zu ignorieren. Wenn sie es aber ZU oft sagt, und mich dann vllt auch noch schubst, kanns schon sein dass ich sie mir zur Brust nehme (und NICHT um sie zu stillen *grööhl*).
GLG,
Nina mit Superzicke Miriam und Strahlemann Lenny

Eine Art Umfrage*hehe*

Hi Petti,
1.) ohja, leider einige... die normal üblichen wie bei Dir und dann das berühmte A...-Wort. Er weiß aber auch, dass es "böse Wörter" sind, vorhin hat er gerade gesagt, ich sage ein böses Wort und flüstert dann "pupsi" - also auch schön "böse" in seiner kleinen Welt :-) Aber auch das A... Wort sagt er, nur wenn er provozieren will oder er flüstert es. um mich zu ärgern... er weiß aber, dass das nicht gesagt wird.
2.) Nein, normal nicht, wie bei 1 beschrieben eigentlich nur, um mich mal zu provorzieren, aber meistens mit schelmischen Grinsen...
3.) Ich denke, einiges kann aus dem Kindergarten kommen, die richtig heftigen Wörter (also für einen 3-jährigen), kommen aus dem eigenen Haus. Seine Brüder haben einen wahnsinnigen Spaß in mit immer neuen "bösen" Wörter zu füllen und freuen sich tierisch, wenn er es nachplappert... sehr zum Ärgernis von Mama :-)
4.) Entweder ignoriere ich ihn (wenn er provozieren will) oder ich sage ihm, es werden keine bösen Wörter gesagt, damit ist dann auch meistens gut.
Grüße
Sabine

achso...

... wie sieht es eigentlich mit "geil" aus? Wenn Leroy etwas gefällt, sagt er oft, dass ist cool, oder boah, wie geil... das Problem ist, das gehört gerade bei seinen Brüdern zu dem normalen Wortschatz - o.k. bei mir irgendwo auch.
Für einen 3-jährigen vielleicht nicht die richtige Wortwahl, da sage ich aber jetzt nichts und lasse ihn begeisterung eben so ausdrücken. Findet ihr das o.k.? Ist der Satz "das ist ja geil" mittlerweile normale Redensweise oder würdet ihr das auch als "unzüchtige" Formulierung betrachten?

achso...

Huhu!
Puh. Also früher hab ich auch öfter "geil" gesagt, mittlerweile geht's ;) Miri sagt es auch noch nicht, bei ihr ist es eher "cool", was ich absolut OK finde, sag ich ja selbst.
Ich glaub, "geil" ist mittlerweile auch eher Umgangssprache. Fänd ich jetzt wahrscheinlich nicht sooo wild. Wird ja schon lange nicht mehr nur im Sinne des einstigen "geil" benutzt.
Wahrscheinlich auch eher nur eine Frage der Zeit bis es die Kinder "intus" haben und ständig benutzen..
GLG,
Nina, die jetzt nen Kuchen bäckt

Outing!

Huhu!
Weist du welches Wort mein Zwergenkind Simon ausser Mama suuper aussprechen kann? Tja, richtig getippt; geil ;-)))
Aber das ist für mich ein ganz normaler Begriff wie hart oder cool! Damit bin ich halt in den 80er aufgewachsen und die Begriffe sind noch in meinem alten Turnschuhgedächtnis!!
GLG Petti die ein bisl auf dem Sofa chillen geht

Eine Art Umfrage*hehe*

Huhu Petti,

1. ja, Franzi kann Schimpfwörter, aber auch nicht ganz so schlimme.

2. ja, sie benutzt sie meist aus Spaß, nicht weil sie jemanden beschimpfen will. Allerdings höre ich auch mal "Mama, du bist doof". Neulich hat sie mich mal "dumme Schnalle" genannt, aber sie wusste gar nicht, was das ist. War ich auch selber schuld,denn ich hatte vor ihr die Superstar-Kandidatin Lisa eine dumme Schnalle genannt;-).

3. Franzis Schimpfwörter kommen meist aus ihren Bilderbüchern oder von mir. Ihr stärkstes Schimpfwort ist "Du Saftsocke", das hat sie aus einem Bilderbuch *ggg*.

4. Wenn ich gut drauf bin ignorier ich das einfach an ganz schlechten Tagen oder bei schlimmen Schimpfwörtern sag ich ihr auch mal, dass ich das nicht mehr von ihr hören will.

LG Andrea, die dumme Schnalle

Gröööhl - "Saftsocke" muß ich mir merken ;-) GLG

Eine Art Umfrage*hehe*

huhu,
1.) Können eure schon Schimpfwörter?
kennen ja ,durch andere (erwachsene,kinder)
2.) Benutzen eure die im tägl.Leben? Gegen euch oder andere?
nein
3.) Was meint ihr wo die her kommen(kiga oder daheim-wenns jemand verraten mag*lol*)?
kiga überwiegend
von uns kennt sie höchsten das sch wort,benutzt es aber nicht
4.) Wie reagiert ihr auf die Sachen?
da sie (noch) nicht vorkommen,nichts....ansonsten würd ich einmal sagen warum man das nicht sagt und es ansonsten ignorieren,hilft am besten ggg wenns nicht hilft gibt es ein sparschwein wo man einzahlen darf (auch mama und papa ;-) )
liebe grüße petra

Eine Art Umfrage*hehe*

Huhu Petti!
1. Klar - das A-Wort und das Sch-Wort ist bekannt - bei Celina sowieso und Silvana plappert alles nach. Das A-Wort mag ich gar nicht und nutze es selber auch nicht (bewußt? *ggg*), aber das Sch-Wort ist bei uns üblich, wenn auch nicht im ständigen Wortschatz, aber mir rutscht es halt oft raus, wenn mir ein Mißgeschick passiert oder so. Hab Celina schon gesagt, daß sie versuchen soll, dann "Scheibenkleister" oder "Scheibenhonig" zu sagen *ggg* - klappt auch manchmal... Silvana sagt ganz selten mal "Seiße"....
Mein Lieblingswort beim Autofahren ist "du Schnarchnase" - aber das hat noch kein Kind bisher benutzt - finden sie vielleicht zu harmlos *ggg*.
2. Ja - aber auch "nur" blöd und doof oder dumm... Ich sag dann immer nur, daß hier aber alle schlau sind *gggg*.
3. Vom Kiga hat sie "Vogel zeigen" und übt das gerade. Aber alle anderen Wörter sind auch von hier.... Vom Kiga hat sie eher das Zurückhauen *nichtgutfind* und Treten.
4. Ich versuche es auch zu ignorieren, aber ich sage auch in normalem Ton, daß das böse Wörter sind und viele Leute da SEHR ärgerlich drauf reagieren, wenn man die gegen andere benutzt.
Ach und "geil" im Sinne von "toll" find ich harmlos. Im herkömmlichen Sinne find ich es jetzt nicht soooo klasse *ggg*. Da gibt es nettere Ausdrücke....
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen