Suchen Menü

Einbruch in den Kindergarten!

Gestern war bei uns der Kindergarten zu -- Betriebsausflug.

Heute bring ich Silas und frage, wie es denn war, weil ja das Wetter so herrlich war usw. usf.

Da haben sie mir erzählt, dass wahrscheinlich von Sonntag auf Montag jemand eingebrochen hat. Hat das Fenster vom Traumzimmer aufgehebelt, die Türe aufgebrochen, ist ins Büro und hat dort alles durchwühlt.

Es wurde schon ne stolze Summe Geld gestohlen. Auf dem Fenster steht ne Telefonkasse, die geplündert wurde und aus dem verschlossenen Schrank haben sie eine Geldtasche ausgeräumt. Da waren einige Elternbeträge und auch etwas an Essensgeld drin. Manche Eltern zahlen wohl bar :-X , weil es nicht anders geht.

Mensch, wer macht denn sowas? In den Kindergarten einbrechen! Was sind denn das für Menschen :-| .

Mein Mann sagt, vom Täterverhalten her wohl eher jugendlich bis junge Erwachsene. Beschaffungskriminelle, die Geld für Drogen oder etwas Anderes brauchen. Wertvolle Gegenstände wie den Laptop und CD-Spieler haben sie nämlich dagelassen. Was natürlich bedeutet, dass da nichts zu erwarten ist, selbst wenn sie die Täter schnappen. Das Geld sehen die dort nicht mehr wieder, denn von solchen Leuten ist nichts zu holen.

Bin ziemlich geschockt hier.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Einbruch in den Kindergarten!

Hallo Betsy!
Das ist bei uns trauriger "Alltag" regelmäßig wird in unseren Kindergarten eingebrochen, weil er liegt relativ Abseits und am Wochenende ist da so gut nichts los.

Nur bei uns wird nicht nur Geld geklaut, sondern bei uns klauen die wirklich alles. Einmal sind in einer Gruppe fast alle Spiele geklaut worden. Geld liegt bei uns im Kiga zum Glück kaum mehr welches rum, so das da nichts zu holen ist, aber das auch erst seitdem oft eingebrochen wurde.

Liebe Grüße Stefi, die das auch ätzend findet.

Einbruch in den Kindergarten!

Das ist ja wohl echt das Letzte! Macht einen irgendwie traurig wenn man sich überlegt, dass da irgendwelche Kriminellen in das Haus, wo unsere Kinder den ganzen Tag gut aufgehoben sind, eingebrochen sind. Hoffentlich war das ein einmaliges Ding und passiert nicht wieder.
VLG Andrea, die gerade von der Theorie kommt ;-)

Einbruch in den Kindergarten!

Hallo Betsy,

oh graus, ich stelle mir gerade vor die steigen da ein wenn

die Kids ein Übernachtungsfest haben.

Manchmal stelle ich mir vor wie schön es sein könnte wenn alle Menschen ehrlich wären. So manche S-Bahn hätte ich nicht verpasst wenn ich nicht noch mein Fahrrad mit 1000 Schlössern sichern müsste (um mir dann Sattel und Lenker klauen zu lassen). Am Flughafen oder Bahnhof könnte ich die Koffer stehen lassen und einen Bummel machen ohne das sie geklaut werden oder das Gebäude wegen Bombenalarm geräumt werden muss.

Jeder würde seine Hundekacke in Beutelchen packen und ich würde mich trauen mein Kind alleine zum Spielplatz zu schicken weil niemand ihm was zuleide tut.

Aber ich bin vom Thema abgekommen.

Ich hoffe das die Kinder nicht irgendwie Angst bekommen, ist ja doch ein beklemmendes Gefühl wenn Einbrecher da waren wo man sich sicher und wohl fühlen soll.

LG, Ute

Hier auch!

Ist allerdings schon eine Weile her. Bei uns sind sie in die Küche eingestiegen und haben Lebensmittel geklaut: Kaffee, Milch, Ketchup,... TK-Gemüse oder Kartoffelpuffer und Fisch aus den Gefrierschränken geholt und liegengelassen, so dass alles verdorben ist.
Wir waren auch richtig wütend, wer sowas macht und ich glaub nicht an die Theorie, dass es wirklich Bedürftige waren, die Hunger haben...
Unser Kindergarten liegt etwas abseits am Park und da ist es nachts eben auch ruhig und dunkel, so dass mal schnell wer einsteigen kann. Wir hatten auch schon Jugendliche, die im Garten Feuer gemacht haben und Spielzeug zerstört haben (was da eigentlich nicht mehr hätte liegen sollen). Zerbrochene Bierflaschen, abgekokelte Bänke und Zigarettenschachteln machen sich auch nicht so richtig toll im Kindergarten... *grrr*
Ich verstehe auch nicht, was die Menschen sich dabei denken, die sowas machen. Aber wenn die Kleinsten unserer Gesellschaft darunter leiden müssen und sowas vorgelebt bekommen - was soll dann daraus werden?!
Kann deinen Frust total gut verstehen.
LG, Jana
PS: Die Ermittlungen der Polizei haben nichts gebracht, das Verfahren wegen unserer Anzeige wurde eingestellt.

Einbruch in den Kindergarten!

Noch mal ich. Ja das kennen wir hier auch. In unseren Kindergarten wurde auch schon 2 mal eingebrochen in dem Jahr wo Lukas nun in den Kiga geht. Das scheint ein beliebtes Ziel für Einbrecher zu sein. Die können sich fast sicher sein das da niemand ist und ein paar Euro gibt`s da wohl auch immer. Traurig :DEVIL: @=

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen