Gestern war bei uns der Kindergarten zu -- Betriebsausflug.
Heute bring ich Silas und frage, wie es denn war, weil ja das Wetter so herrlich war usw. usf.
Da haben sie mir erzählt, dass wahrscheinlich von Sonntag auf Montag jemand eingebrochen hat. Hat das Fenster vom Traumzimmer aufgehebelt, die Türe aufgebrochen, ist ins Büro und hat dort alles durchwühlt.
Es wurde schon ne stolze Summe Geld gestohlen. Auf dem Fenster steht ne Telefonkasse, die geplündert wurde und aus dem verschlossenen Schrank haben sie eine Geldtasche ausgeräumt. Da waren einige Elternbeträge und auch etwas an Essensgeld drin. Manche Eltern zahlen wohl bar :-X , weil es nicht anders geht.
Mensch, wer macht denn sowas? In den Kindergarten einbrechen! Was sind denn das für Menschen :-| .
Mein Mann sagt, vom Täterverhalten her wohl eher jugendlich bis junge Erwachsene. Beschaffungskriminelle, die Geld für Drogen oder etwas Anderes brauchen. Wertvolle Gegenstände wie den Laptop und CD-Spieler haben sie nämlich dagelassen. Was natürlich bedeutet, dass da nichts zu erwarten ist, selbst wenn sie die Täter schnappen. Das Geld sehen die dort nicht mehr wieder, denn von solchen Leuten ist nichts zu holen.
Bin ziemlich geschockt hier.
GLG von Betsy