Suchen Menü

Ein wenig wehmütig bin

Hallo ihr da draussen, seit ihr alle beim Karneval ? Hier in F. ist da gar nichts los aber als alte Preußin vermisse ich auch nichts. Deswegen bin ich auch nicht wehmütig, sondern eher wegen Mari bzw ihrem Schnuller. Sie ist seit einigen Tagen "Schnullerfrei". Und irgendwie stimmt mich das traurig. Ist es doch auch wieder so ein Abschied. Sie hat ihren Schnuller durchgekaut und den Ersatz will sie nicht. In der Apo hat sie sich einen augesucht, ist aber auch nicht richtig. Nun nimmt sie Abends die "Ruine" in die Hand, schaut sie traurig an, sagt aber nichts. Tagsüber sag sie manchmal "Schuller einkaufen" Soll ich ihr den Wunsch erfüllen ? Bin da auch so zwiespältig. Sie nimmt nur Avent und rosa muss er sein:-)) Den gibt es hier in der Stadt nur in einem Laden. Könnten wir also ausprobieren. Aber ist es mit Zwei nicht langsam Zeit für einen Abschied vom Schnuller ? Warum es also wieder forcieren ? Wenn sie schläft dann schläf sie, längst keinen "Schnulleralarm" mehr. Aber, wenn sie Abends so ihren Schnuller anschaut könnte ich fast weinen, so leid tut mir das. Versteht ihr mich ein wenig ? Was würdet ihr machen ? Ach ist das schwierig *stöhn*.
Danke fürs Zulesen und weitter viel Spaß beim Feiern.
LG Cornelia
Bisherige Antworten

Ein wenig wehmütig bin

Hallo Cornelia,
ohje, ich verteh Dich total!
ehrlich gesagt, würde ich keinen Schnuli mehr kaufen, wenn sie auch so schläft. vermutlich hat sich das "Problem" in ein paar Tagen erledigt. Auf der anderen Seite .... wenn sie ihn sooo gerne noch hätte .... warum nicht .... schwierig schwierig ....
Laura würde schlichtweg nicht ohne ihre Schnullis schlafen und fordert sie auch untertags ganz oft und vehement ein. Für SIE ist es definitiv zu früh ... :o(
Lieber Gruß,
Julia ...nach Gizigschreien und SchwiMu-Geburtstag total erledigt

Ein wenig wehmütig bin

Hallo Julia, danke für deine Antwort. Ich finde es wirklich schwierig. Einerseits habe ich ihr gesagt das sie keinen neunen bekommt, wenn sie diesen (wieder) zerbeißt und es ist ja noch einErsatzschnuller da von Avent, nur mit dem falschen Disign. Anderseits wenn sie so traurig guckt tut es einm schon in der Seele weh. Beide nehmen den Schnuller nur noch Nachts oder wenn sie müde sind und sich in ihr Zimmer zurückziehen. Sie schläft ja seit Tagen ohne hat eben nur immer die Ruine mit der Kette in der Hand wie einen Talisman. Böd ist eben das Yuri ihren noch hat, sie ist ein Typ bei der nie was kaputt geht un dimmer sorgsam behandelt wird. Manchmal staune ich über das Kind. Während Mari eben ist wie zweijährige so sind. Zur Zeit haben sie eine alleine Spielphase. Ich nehme mal an, sie befürchten das Mama wieder was verbietet und schicken mich deshalb raus.
Übrigens GOB kam auch nicht an, Tami wechselt von MuMi dann auf Fingerfood, war bei ihren Geschwistern auch so *schulterzuck*.
Einen schönen Tag, heute wieder "giezigschrein" ?
LG Cornelia

Ein wenig wehmütig bin

Halo Cornelia,
das ist natürlicher noch schwieriger, wenn ein MAädel ihren Schnuler noch hat und das andere eben nicht .... auwei .... Ich hoffe Du findest einen guten Weg für Euch alle!
GoB hat er heute auch vergweigert .... war wohl (mal wieder) nur eine Eintagsfliege *grmpf* Laura schickt ich auch dauernd weg .. aus dem gleichen Grund wie Mari und Yuri ;o)
Gizigschreien ist hier nur am Rosenmontag. und Leider da auch jedes Jahr weniger, dh immer weniger machen auf und immer weniger Kinder (odr Eltern?) machen mit. ,... naja, aber Spass hat es trotde gemacht.
Alles Liebe,
Julia

Ach je....

Hallo Cornelia,
so spontan würd ich eher zu "ach ihr Glücklichen" tendieren, aber wenn ich mir die traurigen Augen deiner kleinen Maus vorstelle, werd ich auch ganz wehmütig.... *seufz*
Kannste ihr net statt dem Avent-Schnuller morgen einen kleinen Wunsch erfüllen? Also z.B. irgendetwas, dass sie auch -als Trost- mit ins Bett nehmen kann?
Klar, ist blöd wegen ihrer Schwester, aber ich würd wohl eher keinen neuen Schnuller kaufen.
Mitfühlende Grüße,
Marion

Ach je....

hallo marion,
na wie gehts dir so? noch alles ruhig bei dir?
ich kann es so langsam gar nicht mehr erwarten und hoffe, daßsich der bauchbewohner nun langsam auf dem weg macht. donnerstag muß ich wieder zu meiner hebi.
lg *mia* et-15

Ach je....

Hallo Du,
ich finde es ja immer noch witzig, dass wir den gleichen ET haben.
Bin mal gespannt, wer "schneller" ist.... *gg*
Hm, ja, irgendwie isses noch ruhig bei mir, denn obwohl es ständig (tlw. heftig) ziept, ist das für Wehen glaub der "falsche" Ort.... ;o))
Aber ich werd -ebenfalls am Donnerstag- mal meine Hebamme fragen, was das sonst sein könnte.....
Ansonsten bin ich quasi dauermüde. *seufz*
Ich Moment bin ich ziemlich happy (und irgendwie is mir nun aber auch schwindelig), denn mein AG hat nach langem Theater nun doch -mündlich- der Übertragung der Elternzeit von Yannic im Anschluß an die Elternzeit unserer Madame zugestimmt.
Also ist die Betreuung des Ferienzeitraumes zwischen KiGa und Schule geregelt und ich hab bei Yannics Einschulung sogar noch ein paar Tage frei!
Jetzt kann die Dame kommen!!! Ich freu mich so und kann es kaum noch erwarten!!!
VLG Marion
auch ET-15 *fg*

Ach je....

ja, mein bauch wird auch dauernd hart, aber geburtswehen sind das meiner meinung auch noch nicht. obwohl sie jetzt gerade immerzu kommen. na mal schauen. ich werd nachher schön zu fuss zum kiga gehen und mia abholen. bewegung soll ja helfen. drei etagen muß ich da auch immer noch hoch. und hoch gehoben hab ich mia heute auch schon *lol* mal sehen, was mir noch so alles einfällt....
der wettkampf ist eröffnet ;-)
lg *mia*

Ach je....

Hallo Marion, das Bett ist schon voll :-)), Mensch was sie da immer so alles deponiert. Nachts räume ich dann immer aus und grinse über die Funde.
Tja, kannst ja noch das lesen was ich Julia geschrieben habe, ich denke ich werde keinen neuen kaufen und so konsequent bleiben. Ich hatte sie mehrmals gewarnt, es ist nicht der erste zerbissene Nuckel.
Ich were sie heute abend aber fragen, ob sie was besonderes haben will. Aber vermutlich hört Yuri mit ihren scharfen Ohren das und ist gleich auch da :-)).
So, einen schönen Tag und eine schöne und komplikationslose Rest-SS.
LG Cornelia

Ein wenig wehmütig bin

hi cornelia,
ich würde ihr keinen schnuller mehr kaufen, dafür darf sie sich was anderes aussuchen, was sie gerne hätte.
sei doch froh, daß sie ihn nicht "wirklich" mehr braucht. denk doch nur mal an die zähne und die kostenspielige behandlung einer kieferfehlstellung, die die krankenkassen bald bestimmt nicht mehr bezuschussen ;-) na hilft das???? gestern im strassenkarneval habe ich ein mädchen gesehen, die war bestimmt schon 4 oder 5. und die hatte noch einen schnuller im mund. ich finde das sieht einfach nur blöd aus oder??? in ein paar wochen ist er bestimmt ganz vergessen. bei uns war er nach 4 wochen kein thema mehr und ich bin froh drum!!!
lg
leo

Ein wenig wehmütig bin

Hallo Leo, bei uns gibt es wg Zähnen eh keine Bezuschussung. "Zeig mir deine Zähne und ich sage dir, was du verdienst". Tja soweit kommt es in D. auch, ganz sicher.
Ne, Kinder die mit 4 oder 5 noch Schnuller finde ich auch nicht hipp, ich finde es bei meinem Neffen schon nicht schön und der ist drei. Der darf immer und überall. Meine dürfen nur im Bett bzw, wenn sie sich hinlegen und Pause machen. Tja und Mari braucht nun wohl keinen mehr, heute wollte sie nicht mal mehr die Ruine in die Hand. Ja, klar alles was du sagts stimmt aber es ist eben auch traurig, wo sind meine Babys ? Yuri ist zwar noch ein Schnullerjunkie aber ich denke auch das erledigt sich bald. Wir fahren im März in Urlaub und vielleicht vergessen wir ihren Nuckel dann. Falls a) Mama das übers Herz bringt und b) sie uns nicht den Weg zeigt zum Laden wo es neue gibt, sie kennt sich schon unglaublich gut aus.
Danke das du geschrieben hast, hat mir doch den Rücken gestärkt.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen