Suchen Menü

Ein schööööönes Buch

, das ich innig empfehlen möchte (zumindest für die Kinder mit den großen Fragen) ist "Zackarina und der Sandwolf" von Asa Lind.
Ich habe ja zur Zeit wirklich Probleme, Vorlesestoff für Simon zu finden. Nach gänzlich unbrauchbaren Ratschlägen von Bibliothekarinnen war ich jetzt mal in einer wirklich guten Kinderbuchhandlung, ratterte mein Sprüchlein runter (länger als ein Bilderbuch, nicht so wild, keine Räuber, sprachlich nicht zu kompliziert, inhaltlich gerne anspruchsvoll) - ging mit 300 Seiten Sandwolf hinaus und habe das Buch am Wochenende komplett vorgelesen; das waren 5 oder 6 Stunden Lesezeit.
Was lesen Eure gerade?
Liebe Grüße
Iris
Bisherige Antworten

Ein schööööönes Buch

Hallo Iris,
nachdem der Emil schon recht anstrengend, glaub ich, für Marco war, haben wir erst mal kein "richtiges" Buch mehr gelesen, sondern die zwei haben sich abwechselnd Pixi Bücher ausgesucht.
Seit zwei Tagen haben wir den kleinen Drachen kokosnus und seine Abendteuer angefangen und daran haben beide ihre Freude und Marco muss nicht genau aufpassen beim vorlesen das ist für ihn entspannter.
LG nique

Ein schööööönes Buch

Hallo Iris,

Danke für den Tipp!

Bei und wird im Moment Käpt´n Blaubär gelesen. Tim ist begeistert und Mia nimmt es so hin, weil sie einfach lieber Mädchengeschichten möchte... Schau Dir mal "Der kleinste Dinosaurier" von Axel Scheffler an wenn Du mal wieder suchst (hat allerdings nur ca. 100 Seiten) aber war seehr nett zu lesen und Tim fand es megatoll.

LG Paddy, die jetzt endlich ins Bett muss

Ein schööööönes Buch

Wow das scheint ja wirklich ein Erfolg gewesen zu sein.
Wir haben nun die "Wir Kinder vom Möwenweg Reihe" beendet (warten da dringen auf neue Bücher).Und nun folgte heute nach der "Kleinen Hexe" dem "Kleinen Wassermann" auch das "Kleine Gespenst".Sind alles noch Bücher meiner Mutter ;-) also so ca. 40-45 Jahre alt...aber erstaunlich gut in Schuß.
Tja und wenn das vorbei ist werden wir wohl wieder auf die Suche gehen müssen.Den Sandwolf werde ich mir dann mal ansehen.
Danke
LG Bianca

Ein schööööönes Buch

*g* - da merkt man den Altersunterschied. Das Kleine Gespenst habe ich noch aus meiner Kindheit, das ist ca. 30 Jahre alt... meine Mutter hatte in Simons Alter gar keine Bücher, da war gerade 1945 und ihre großen Geschwister haben sie mit Grimms Märchen, aus dem Gedächtnis erzählt, unterhalten.
LG Iris

Ein schööööönes Buch

Ja ja...;-) . Meine Mutter wird 51 ich dann 28 ;-)
LG Bianca

Ein schööööönes Buch

Huhu,
das Buch klingt so interessant, dass ich es gleich einma, für Marlin bestellt habe :) Was lesen wir...im Moment "Ella geht in die Schule" - sehr schön zu lesen, auch für die Eltern. Und ansonsten immer wieder die Wieso, weshalb, warum Reihe, Pipi Langstrumpf, Lotta, Madita, Bullerbü...dann haben wir mal "Der kleine Ritter Trenk" angefangen, Jim Knopf ebenfalls...aber die haben Marlin nicht sooo dolle bisher gefesselt, dass er wissen muß wie es weiter geht. Die Astrid Lindgren Bücher hingegen haben wir komplett durchgelesen.
Im Moment sind Gedichte ganz schwer im kommen.
Ich bin gespannt auf den Sandwolf :)
LG,
Cel
PS: Mia liest alles was Marlin auch liest, da gibt es eigentlich keinen Unterschied (wie sonst auch nicht...)

Ein schööööönes Buch

Huhu Cel!
Ist klar..immer noch ein ähnlicher Geschmack ;-). Die beiden Ella-Bücher stehen oben auf meiner Amazon-Liste, ich habe mich beim Lesen des Ausschnitts dermaßen weggeschmissen.. ich wollte die in Jonas Schultüte tun.
Bei Gedichten kann ich nur Yuris Tipp weitergeben "Jaguar und Neinguar", gefällt Jona auch sehr. Und "Dunkel war's, der Mond schien helle" ist auch hoch im Kurs.
LG von Bine

Ein schööööönes Buch

Hallo, ich habe gerade mal danach gesucht bei Amaz... sind das Bücher aus der Serie Zackarina und der Sandwolf?
Ich war heute im Buchladen.Die Buchhändlerin hat mir "4Zauberhafte Schwestern" ans Herz gelegt.Ich fand auch die "Das magische Baumhaus"Reihe ganz nett... mal sehen.
LG

Ein schööööönes Buch

Ja, es gibt die alle drei zusammen als Taschenbuch.

LG Iris

Die besten Beerdigungen der Welt

von Ulf Nilsson und Eva Erkisson...

... wird zwar hier gerade nicht gelesen, ich werde es aber unbedingt in nächster Zeit kaufen. Ich habe das Buch gerade entdeckt und gelesen. Ganz, ganz toll!

Danke auch dir für den Buchtipp!

Liebe Grüße

Katja

Eva ErIKsson heißt die Autorin.

Die besten Beerdigungen der Welt

Kann ich auch empfehlen.Ein wirklich schönes Buch.Wir haben es damals gekauft als bei Tabea das Thema Tod ein ganz großes war.
Haben es nun aber schon lange nicht mehr gelesen.Werde es aber für Ella wieder hervorholen,die scheint das derzeit nämlich auch sehr interessant zu finden. "Wenn man einen Unfall hat und nicht angeschnallt ist,ist man Tod!" "Die Blumen im Winter sind alle Tod!" " Der Uropa ist Tod und in der Erde!" "Wann bist du Tod Mama?" usw.
Na ja wie gesagt das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben und zeigt prima auf das Tod eben nicht das ende von allem ist.
LG Bianca die nun mal dringend zum kiga muss

Die besten Beerdigungen der Welt

.......was meinst Du, was hier seitdem alles begraben werden muss...unser Balkon ist ein einziger Friedhof ;)
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen