Suchen Menü

Ein schönes Neues Jahr und Neues von uns

Ich wünsche euch und euren Kindern alles Gute für das Jahr 2009!

Bei uns ging das letzte Jahr nicht so gut zu Ende, man hat mir ziemlich überraschend meine Kündigung wegen Umstrukturierungen präsentiert. Inzwischen sehe ich es als große Chance, wollte ich im letzten halben Jahr eh schon nicht mehr wirklich, fühlte mich nicht wirklich gefordert, hätte aber wohl nicht den Mut aufgebracht, die Sache von meiner Seite aus zu beenden - so kriege ich wenigstens eine schöne Abfertigung :-)

Ich habe ja ein - vor vielen Jahren - abgebrochenes Studium (weil ich immer mehr gearbeitet habe und dann einfach mal einen Schlussstrich gezogen habe), welches in der damaligen Form nicht mehr existiert.

Habe dann vor Silvester meinen ehemaligen Prof, bei dem ich Tutor war und den ich auch manchmal vertreten habe in Vorlesung oder Übung, angemailt, ob er Möglichkeiten sieht, dass ich was anrechnen lassen kann von meinem Studium. Am 31.12. 2 h vor Mitternacht bekam ich Antwort - er ist jetzt Studiendekan und für die Anrechnungen zuständig - alles (fast 180 SWS - was im Prinzip sämtlichen Stunden für das neue entspricht) wird nicht anrechenbar sein, aber doch Etliches und er meinte nur, ich soll jetzt schnell den Bachalor hinter mich bringen und dann in den Master einsteigen - man müsse sich halt dann eine Masterarbeit für mich überlegen.

Er scheint sich echt gefreut zu haben, dass ich wieder mitmache und das nach fast 10 Jahren und ich freue mich auch schon, auch wenn ich mit 40 wohl ein etwas älteres Semester bin ...

Jetzt wälze ich meine alten Skripten und versuche wieder in den Stoff hineinzukommen und freue mich auf die nächste Zeit!

LG Eowyn

Bisherige Antworten

Ein schönes Neues Jahr und Neues von uns

Hallo Eowyn,
wow, das klingt ja aufregend! Toll, wenn eine Kündigung solche Konsequenzen hat, oder? Ich wünsche dir viel Spaß, Konzentration und Kraft für dein Projekt.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen