Suchen Menü

Ein paar neugierige Fragen

Hallo Mädels,

heute kam unsere Wasserabrechnung und ich bin fast vom Glauben abgefallen. Wir müssen 200 Euro nachzahlen, weil die schon wieder die Preise erhöht haben und weil sich unser Verbrauch auch gesteigert hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, wir zahhlen entweder horrend viel für Wasser und vor allem Abwasser oder wir verbrauchen zu viel. Daher ein paar neugierige Fragen:

1. Wieviel Kubikmeter Wasser verbraucht Ihr im Jahr?

2. Wie viele Personen leben im Haushalt?

3. Was zahlt Ihr pro Kubikmeter Wasser?

4. Was zahlt Ihr für Abwasser?

5. Welches Bundesland?

Danke für möglichst viele Antworten.

GlG Andrea

Bisherige Antworten

Unsere Antworten

1. Wieviel Kubikmeter Wasser verbraucht Ihr im Jahr?
91
2. Wie viele Personen leben im Haushalt?
3
3. Was zahlt Ihr pro Kubikmeter Wasser?
1,65 ?
4. Was zahlt Ihr für Abwasser?
3,58 ?
5. Welches Bundesland?
B.-W.
LG Andrea

Unsere Antworten

Huhuuu!
Also zu den Preisen kann ich nix sagen, aber ich finde 91 Kubik jetzt nicht viel. Das hat man schnell zusammen. Wir hatten im Jahr 2005 einen Wasserverbrauch von ca. 70 Kubik mit 3 Personen. Jetzt mit Garten wirds auch mehr werden.....
GGGLG Bibi

Unsere Antworten

Hallo Andrea,
Euer Wasserverbrauch ist ganz normal (man rechnet pro Person pro Jahr ca. 30-40 cbm, die Preise sind eigentlich auch nicht ungewöhnlich, finde ich.
Deine Fragen kann ich jetzt so spontan gar nicht alle beantworten. Unser Wasserverbrauch ist auch so bei 90-100 cbm, Wasser und Abwasser zusammen (einzeln hab ich's gar nicht im Kopf) kosten hier um 5 Euro. Bundesland ist Sachsen-Anhalt. Allerdings ist Wasser/Abwasser ja eher eine Frage der Kommune.
GLG Eva

Unsere Antworten

Hi Andrea,
1. ca. 80 Kubikmeter mit Poolbefüllung zweimal im Jahr.
2. 4
3. 2,30 Euro
4. 3 Euro
5. Bawü
LG Sally

Ein paar neugierige Fragen

Hallo Andrea!
Ich kann Dir unsere Daten für 2005 nennen, denn im April 2006 sind wir ja umgezogen und hier ist Wasser inklusive.
1. 355 Tage und 132m³ (inklusive jeden Tag neues Wasser im Planschbecken im Sommer)
2. 3 Personen
3. 1,18?/m³ + 36,81?/Jahr
4. 1,72?/m³ (kommt mir sehr wenig vor, aber ich finde bei meinen Unterlagen keine Daten dazu)
5. Niedersachsen
LG Alex

Ein paar neugierige Fragen

Hallo Andrea,

habe gerade unsere Rechnung rausgekramt und festgestellt, dass es bei uns scheinbar recht günstig ist. Dabei wurde die Wassergebührbei uns Anfang 2005 um 53% !!!. Da gab es verständlicherweise Aufregung hier im Ort.

Hier unsere Daten:

1. 124 m³ (wir baden recht gerne, ich glaube deshalb ist es so viel)

2. Seit Ende Jan. 06: 4 Personen

3. 1,00 €

4. 1,50 €

Dazu kommt noch eine Grundgebühr von 15,00 €/ Jahr

5. Bayern

LG Katrin

PS: "erhöht" fehlt im 2. Satz

Frag mal in einem Jahr wieder *ggg*

Hallo Andrea,

kann Dir da leider keine Antwort geben. Wir zahlen ja zur Miete einen Festbetrag, der für Wasser, Gemeinschaftsstrom, Versicherung und so ist.

In einem Jahr weiß ich da dann mehr. *lachundfreu*

LG vom sonnenblümle

Ein paar neugierige Fragen

Hallo Andrea,
da mußte ich doch gerade mal nachschauen:
1) 79 Kubikmeter
2) 4 Personen
3) 2,40 pro Kubikmeter +eine monatliche Grundgebühr von 7,67 Euro +Mwst
4) 0,94 Euro pro Kubikmeter + 3 Euro Grundgebühr pro Monat
5) Sachsen
gglG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen