Ein paar Überschriften aus der heutigen Zeitung
hab grad etwas durch meine Zeitung gestöbert und da sind mir nur schreckliche Dinge in die Augen gestochen:
"Neugeborenes an Bushaltestelle ausgesetzt (Berlin)"
"Toter Säugling im Schrank (Neuruppin)"
"Zu Hause in einem Müllberg - In Deutschland werden immer mehr verwahrloste und vernachlässigte Kinder entdeckt"
"Vater überrollt Tochter mit Traktor (Winterbach - Bayern)"
"Mutter wegen Tötung ihres Babys vor Gericht (Landshut)"
"Polizei rettet Säugling - Eltern stockbetrunken (Nürnberg)"
Das sind an einem Tag die Meldungen in der Süddeutschen Zeitung. Ich fass es echt nicht! Da werden Kinder umgebracht, ausgesetzt, sie verwahrlosen - was ist denn das für eine Gesellschaft in der wir leben?!?!?!?
Und auf der anderen Seite gibt es so viele unerfüllte Kinderwünsche - die Welt ist ungerecht.
So, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr geschockt aber ich bin im Moment so traurig darüber, dass das mal rausmusste.
LG
Angelika
lg sylvi
ja es ist erschreckend und es macht mich wütend. Am schlimmsten finde ich aber, dass solche Sachen milder bestraft werden, als z.Bsp. ein Steuerdelikt.
LG CLaudi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen