Suchen Menü

Ein paar Gedanken zu ECHTER Freundschaft...

Angeregt durch den unten stehenden Thread von Yvonne...
Echte Freundschaft kann doch wirklich auch mal Kritik vertragen - immer natürlich mit dem Wunsch, auch konstruktiv zu sein in diesem Punkt. Und auf das richtige 'Timing' kommt's auch an. Von echten Freunden erwarte ich sogar, dass sie sich einmischen. Und zwar, weil sie's dann ernst meinen mit der Freundschaft und es ihnen um mich geht - und nicht, damit sie selbst besser dastehen, wenn sie mit dem Finger auf mich zeigen können. Das ist weder Freundschaft noch bringt es irgendeinen Fortschritt.
Echte Freundschaft kann was aushalten. Gute Zeiten kann man leicht miteinander haben...
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Gedanken zu ECHTER Freundschaft...

liebe claudia,
ich sehe das genauso wie du!
wenn ich mich bei einer freundin verstellen müsste oder alles schön reden, würde dies für mich keine echte freundschaft ausmachen.
allerdings wenn ich immer auf taube ohren stosse und mein rat wohl nicht gewünscht ist würde ich irgendwann auch nichts mehr dazu sagen.aber ob dies dann eine echte freundschaft war sei dahingestellt.
es kann bei einer echten freundschaft nicht immer nur einer nehmen und nichts zurückgeben. auch schon oft erlebt:-(
naja deshalb habe ich nicht viele echte freundschaften aber die dafür umso intensiver.
glg tina
ps: hoffe es geht dir soweit gut!

Re: Ein paar Gedanken zu ECHTER Freundschaft...

Hallo Claudia,
zu unten stehendem Beitrag habe ich mich (noch) nicht geäußert. Aber Deinem Beitrag hier kann ich voll und ganz zustimmen. Du hast hier genau die richtigen Worte getroffen. Schön! Dem ist nichts hinzuzufügen!
GLG Anja

Re: Ein paar Gedanken zu ECHTER Freundschaft...

Hallo Claudia!
Ich gebe Dir in ALLEN Punkten Recht!!
Aber manchmal muss man auch einsehen, dass eine Freundschaft, bzw. "die
Freunde" sich soweit auseinandergelebt haben, das es nicht mehr geht...
Das tut weh, aber manchmal geht es nicht mehr anders.
Ich weiss nicht, ob es in dem Fall so ist? Aber eventuell wäre für mich da eine
gewisse Schmerzgrenze erreicht, ich weiss es nicht, ich hatte (zum GLück)
noch keine sehr gute Freundin, die ihr Kind schlug.
Aber auf sie heruntergucken oder sie garnicht mehr sprechen ist sicherlich
auch keine Lösung!
Echt schwierig.
LG, Judith

Ich schließe mich absolut an! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen