Suchen Menü

Ein paar Eindrücke aus Wien....

....hab ich Euch mitgebracht.
Unser Kurzurlaub war wunderschön; wir haben viel erlebt und hatten wirklich eine tolle Zeit.
Damit hier das Sommerloch ein wenig gestopft wird, hab ich ein paar Bilder für Euch mitgebracht.
Einfach draufklicken, dann werden sie größer. Ich hab kein Upload-Programm gefunden, wo ich sie in Originalgröße hier einstellen kann :-X . Deshalb die kleine Aufgabe für Euch ;-) .
Als erstes das Schloss Schönbrunn (wir waren im Tiergarten) vom Neptunbrunnen aus über den Garten fotografiert und einmal von der Gloriette aus, von wo man auch einen schönen Blick über einen Teil von Wien hat:


Als nächstes haben wir Silas auf dem Schoss von Benjamin Blümchen, der im Tiergarten war und wo man kostenlose Fotos mit ihm und ein kleines Geschenk von ihm bekommen hat:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Hier schauen wir aus dem Riesenrad über einen Teil des Praters und beim nächsten Bild sieht man das Riesenrad selbst von der Kabine aus fotografiert:


Hier fährt Silas mit Oliver (dem Sohn unserer Freunde) in einem Baumstamm in so einer Wasserbahn. Der Prater ist zwar wunderschön, aber ein teueres Vergnügen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Auf dem Weg zum Cobenzl-Berg (dort haben wir zu Abend gegessen und man kann von da über ganz Wien sehen) hat es unterwegs gebrannt:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Und das Hundertwasser-Haus haben wir natürlich auch angeschaut. Kunst war das Jahresthema im Kindergarten und mit Friedensreich Hundertwasser haben sich die Kids besonders auseinander gesetzt. Da war das natürlich Pflichtprogramm, wenn man schon mal in Wien ist ;-)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Wie gesagt: wunderschöne Tage, leider wieder viiiiieeel zu kurz das Ganze!
Dienstag hab ich noch einen Tag gearbeitet und seit gestern habe ich jetzt wieder Urlaub bis zum 31.08.
Gestern hab ich mit meinem besten Freund gleich mal einen Tag lang Wellness gemacht mit Salz-Öl-Peeling, Sauna, Dampfbad usw. und heute geh ich dann abends mit ihm ENDLICH in Harry Potter. Vorher hat es immer nicht geklappt wegen der Arbeit.
Ich wünsch Euch was!
GLG von Betsy
Bisherige Antworten

Mein Neid ist dir sicher -

nach Wien wollte ich immer schon mal, aber es ist mir noch nie geglückt :,(

Und Alex ist leider auch kein Freund von Städtereisen, sonst hätte ich vielleicht einfach schon mal so einen Wochenendtrip gebucht. Aber mit jemadnem durch eine Stadt zu laufen, der eigentlich überhaupt keine Lust dazu hat, ist schon rein gedanklich wenig erfreulich.

Na ja, ich warte, bis Julie etwas älter ist, die kann ich dann mit dem Prater locken und vielleicht mag sie auch Sightseeing mit mir gehen *lol*

LG, Nicole, auch mit Urlaub bis einschließlich 06.09. beglückt [:-} [:-} [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen