Suchen Menü

Ein paar Bilder...

.. von hier.
Ihr Lieben,
ich komme nun wirklich kaum noch zu etwas.
Ich schaffe auch nur noch sporadisch im Forum zu lesen.
Zum Schreiben fehlt mir abends meist schon die Motivation.
Meine Tage sind derzeit so ausgefüllt... abends bin ich ehrlich platt.
Zudem waren wir inden letzten 3 Monaten mehr krank, als gesund, so kommt es mir wenigstens vor. An manchen Tage habe ich nicht mehr geschafft, als mit den Kidnern zusammen im Bett zu liegen und Medikamente und Getränke zu verabreichen.
Lange wollte ich auch schon was zu den Antworten auf mein Problemposting schreiben. Ich werde darauf auch nochmal eingehen.
An dieser Stelle nur soviel, ich denke wir haben einen Weg gefunden.
Die Kleine hat ihren ersehnten "Sprung" mit ca. 9 Monaten gemacht und ist seitdem ein anderes Kind.
Schlafen und Essen werden ganz langsam, aber dafür stetig besser.
Sie ist zwar immer noch ein ganz besonderes Kind, aber es ist wahnsinnig, das jetzt zu erleben, wo ihre Möglichkeiten um ein Vielfaches gestiegen sind.
Wir waren kürzlich 2 Mal in relativ kurzen Abständen beim Osteopathen und ich habe die KG auf meinen Wunsch hin abgebrochen, weil sie sich dort nur gequält hat und ich zuhause beobachten konnte, sie übt, übt, übt und braucht einfach gaaanz viel Zeit.
Ergebnis:
Seit einer Woche krabbelt sie! Und ist so stolz und froh.
Sie ist trotz ihrer hohen Empfindsamkeit inzwischen ein fröhliches Kind.
Die Große kämpft hier und da mit Eifersucht und ist aber ansonsten recht ausgeglichen.
Daher hier einfach mal ein paar Fotos von uns, bzw, den Kindern.
Und ihr könnt darauf mit Sicherheit erkennen:
ES GEHT UNS GUT! (nun ist doch noch länger geworden, als gedacht)
Bisherige Antworten

Ein paar Bilder...

Hallo Kirsche!

Schön von euch zu hören...ich war schon ganz in Panik, weil ich dich hier so gar nicht mehr angetroffen habe.

Ich hab aber auch ganz viel Verständnis für dich...auch ich bin Abends einfach nur platt und müde und froh, wenn ich etwas Zeit mit meinem Mann verbringen kann oder einfach nur in Ruhe ein paar Minuten älter werden darf *puh*. Und das, obwohl mein "besonderes" Kind das Ältere ist und wir es schon um vieles leichter haben.

Die Kinder sind soweit wohlauf, Viktor bekommt gerade einen Backenzahn, das ist auch kein Honiglecken. Wir quartieren die Kinder gerade aus...nein, nur in ihr eigenes Zimmer. Nach bald 4 Jahren mit wenigstens einem Kind bei uns im Bett reichts nun und sie nehmens ganz gut auf.

Und ich fahre morgen mit einigen Freundinnen übers Wochenende wellnessen...das erste Mal ohne Kinder fort. Das erste Mal seit den Kindern, wo ich mal 2 Nächte in Serie durchschlafen darf...ich freu mich schon sehr darauf.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche auch endlich, einen (verspäteten) Urlaubsbericht mit Fotos hier einzustellen. Aber heute ists mir schon zu spät.

Ich freu mich jedenfalls riesig, wenn du dich hier sehen lässt und hoffe, du tust das auch weiterhin zumindest hin und wieder.

Liebe Grüße - mit gleich einem kleinen Kurzbericht - sendet

Uschi

Ein paar Bilder...

Was schöne Bilder Mondkuss...und N. ist schon sooo groß...das gibt es nicht wie die Zeit vergeht!! Ich finde man sieht es ihr überhaupt nicht an dass sie für alles etwas länger braucht. Jeder hat wohl so seine Zeit, schön die Bilder wirklich!
LG von Natascha

Ein paar Bilder...

Hallo Natascha,
sie braucht auch nicht für alles länger.
Mit einigen Dingen tut sie sich schwer, Beikost gehört dazu zB.
Naja und dann eben fremde Umgebung etc. die SI-Geschichten betreffend halt.
Andere Dinge erledigt sie recht flott ;-)
Sie ist zB feinmotorisch echt fit, erkennt wahnsinns Zusammenhänge, man braucht ihr Dinge häufig nur einmal zu zeigen und sie macht es nach, sie "spricht" viel usw.
Und es ist wirklich fantastisch jetzt zu sehen, wie sie mit ihren Fähigkeiten, eben auch mit der "geschärften" Wahrnehmung, die Welt erkundet.
Bei der Großen haben wir immer gestaunt, wie unbefangen sie an alles rangeht, wie selbstvergessen sie dabei sein kann...
Und die Kleine ist so ganz anders und auch das bringt uns täglich zum Staunen.
GLG, Kirsche

Ein paar Bilder...

Hallo Mondi!
Schön, mal wieder von euch zu lesen. Es freut mich, dass es euch sooo gut geht. Man arrangiert sich mit allen Situationen.
Nike wird dich immer wieder überraschen mit ihrer geschärften Wahrnehmung. Je älter sie wird, desto mehr werden die schönen Momente einfach überwiegen. Ich weiß nicht, ob ich zu Josi auch so eine verdammt tiefe Bindung hätte, wenn nicht diese Dinge alle vorausgegangen wären. Die positiven Dinge der Si-Geschichte hab ich damals leider oft nicht gesehen - sie war ja das erste Kind und man hat keinen Vergleich gehabt - viele Sachen hab ich eigentlich als verständlich hingenommen. Erst heute im Vergleich zu Joelina sehe ich, wie weit sie in bestimmten Teilgebieten bedingt durch die Si-Geschichte war. Wie du auch schon geschrieben hast: die Feinmotorik war spitze und das Verständnis war schon unheimlich groß. Das ist überhaupt kein Vergleich zu Linchen heute.
Tja und jetzt staune ich halt, wie unbefangen ein Kind die Welt entdecken kann.......unterschiedlicher gehts gar nicht.
Viele liebe Grüße
Jessi

Ein paar Bilder...

Ach Jessi,
mit unsren Kindern sitzen wir irgendwie immer im selben Boot, oder?
Und es ist doch klasse, daß wir Dank internet diesen Austausch haben und unseren Blick so erweitern können, oder?
Auch wenn der virtuelle Kaffee mittlerweile auf der Strecke bleibt... ;o)
LG, Kirsche

Ein paar Bilder...

....nicht nur unser virtueller Kaffee *lach*...... Hab mir gerade seit Tagen mal in Ruhe nen Cappu gönnen wollen, da quäkt es schon wieder im Babyphon *g*. Na ja ich konnte sie wieder in den Schlaf streicheln, also geh ich jetzt schnell trinken - Kindergarten ist ja auch gleich Feierabend.....
Habt ein schönes Wochenende :-)
LG Jessi

Ein paar Bilder...

Hallo Jessi,
war Dein Cappu Dir noch gegönnt?
Wir sind zur Konfirmation eingeladen,
nehmen die Kleine aber nicht mit.
Bin trotzdem gespannt, denn sie wird von meiner Mutter betreut und die Beiden kennen sich leider, mangels Gelegenheit, nicht so gut.
LG, Mondi ;-)

Ein paar Bilder...

Na wir war euer Ausflug zur Konfirmation und die Betreuung?
Josi haben wir bei solchen Sachen immer bei meinen Eltern gelassen (waren die Einzigen denen sie vertraut hat). Heute steckt sie Veranstaltungen im normalen Rahmen locker weg. Braucht aber im Gegenzug zu anderen Kindern immer noch nen strengen Schlafrhythmus. Oft reicht ihr der Mittagsschlaf im Kindergarten noch nicht und man merkt wie sie nachmittags noch müde ist. Aber das sind nur noch so kleine Dinge.... :-))
So, wenn unsere Mäuse mal irgendwann vom Mittagsschlaf auferstehen, gehts in den Garten - Josi Sand schaufeln, Lina Sand essen *grins*
LG Ich

Ein paar Bilder...

Hallo Du ;-)
Konfirmation ist erst morgen.
Betreuung bleibt also noch abzuwarten.
Ich denke schon, daß es geht.
Meine Mutter hat sie ja schon ein paar Mal eingehütet, als sie noch viel kleiner war. Einmal ist's aber auch gründlich daneben gegangen und gerade dann steckte ich im Funkloch und mein Mann hat sein Handy nicht gehört... Das war echt übel, für ALLE Beteiligten.
Ich werde dann morgen Abend berichten, wie es war.
Für die Große wirds auch ziemlich anstrengend werden, hatte sogar überlegt sie auch zuhause zu lassen.
Nun fahren wir aber mit dem Rad und ggf. fahr ich mit ihr, wenn ich meine es ist an der Zeit oder wenn die Kleine nicht mitspielt.
Liebe Grüße, Mondi

Ein paar Bilder...

Huhu Jessie,
so nun haben wir auch die Konfirmation hinter uns gebracht.
N~ hat die "Fremd"-Betreuung ganz gut verkraftet.
Sie wurde dann zwar am späten Nachmittag etwas ungeduildig,
sprich sie wurde jammerig und suchte viel Nähe,
aber da kamen wir dann auch wieder und alles war wieder gut.
K~ hat sie sich gut gemacht, war hinterher natürlich groggy ;-)
der Tag hat aber einen harmonischen Ausklang gefunden und beide Kinder sind friedlich ins Bett gewandert.
Die Nacht bleibt natürlich abzuwarten, aber das sind wir ja gewohnt ;o)
LG, Mondi

Ein paar Bilder...

Abend :-)
Freut mich, dass es relativ gut gelaufen ist. Wie war denn die Nacht? Josi hätte da erst mal 2 Nächte förmlich am Rad gedreht.
So, ich werd mich heute auch mal zeitig ins Bettel machen und bisschen schmökern. Man muß ja die Zeit sinnvoll nutzen, wenn Männel Nachtschicht hat.
Wie laufen denn so die Nächte bei euch?
LG Jessi

Ein paar Bilder...

Huhu,
K~ ist auch erstmal zu uns gewandert und war dann sehr wühlig.
hat sogar im Schlaf aufgeschrien.
N~ war auch total unruhig, zwischendrin immer mal geweint, gejammert und musste getröstet werden.
Wirklich Ruhe war erst um 2:30 *gähn*
Die Nächte werden langsam besser, sodaß wir immer häufiger nur eine Unterbrechung haben.
Also, wenn N~ von 0:00 bis 6:00 schläft, ist das schon eine gute Nacht.
Blöd ist, daß es häufig dauert, bis sie wieder schläft, 1 - 1,5 Stunden gehen da schon gern mal ins Land.
Aber früher waren es zwei und in den zwei Stunden hat sie auch geschrien. Inzwischen schreit sie ja nicht mehr die ganze Zeit, sondern kann "nur" nicht wieder einschlafen und man kann sie nicht ablegen.
Ich mööchte sie nicht mehr in unserem Bett schlafen lassen, weil sie mir jetzt zu mobil ist.
Weiterer Vorteil, wenn sie nachts lange wach war, schläft sie morgens auch schon mal bis 7:30-8:00, dumm nur wenn K~ dann um 7:00 aufsteht...
Liebe Grüße, Mondi, deren Kleine heute abend wieder ziemlich unruhig ist

Schoen!!!

Hallo Kirsche,
schoen von euch zu hoeren und noch schoener natuerlich, dass es euch gut geht!
Toll, dass ihr eure Tochter ihren eigenen Weg gehen lasst. Sie wird ihn schon gehen, eben in ihrem Tempo!
Ich wuensche euch auch fuer die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Geduld!
LG, Ana

Schoen!!!

Hallo Ana,
an Euch habe ich in letzter Zeit öfter gedacht, besonders in den letzten Monaten, seit es N~ besser geht und wir sie noch besser verstehen, einige Dinge einfach deutlicher werden.
Vieles hat mich irgendwie vage an L~ erinnert, zB hat sie doch nie im Schlafsack geschlafen, oder?
N~ schläft zwar im Schlafsack hat aber einige Eigenheiten, die wir berücksichtigen müssen ;-) Mussten wir nur erstmal rausfinden, was.
Und hatte sie nicht auch eine zeitlang Schwierigkeiten sich im Schlaf zu drehen?
Du hast doch auch lange vollgestillt und N~ ernährt sich ebenso überwiegend von Milch, obwohl sie auch, was sie mag schon tüchtig am Tisch mitisst (reicht nur nicht zum sattwerden)
Also mir sind da einige Paralellen aufgefallen, zumindest meine ich das und daher dachte ich des öfteren an Euch.
Hatte L~ denn ähnliche Schwierigkeiten, am Anfang?
Ich meine zu erinern, dass Du auch ganz schön gefordert warst zu ihrer Babyzeit.
Gehts Euch denn auch gut?
Liebe Grüße, Kirsche

feuertaufe

hallo kirsche,
l- war die feuertaufe fuer alle weiteren kinder.
wir haben sie ja bis 8,5 monate gebakert. sie hat oft und lange geweint,wollte nie in den kinderwagen und schlaeft heute noch schlecht und nie durch. Aber, man gewoehnt sich an alles und wir kennen es ja auch nicht anders ;o)
ausserdem ist sie so ein herzensgutes und liebevolles kind, dass ich den rest sehr gerne in kauf nehme.
wenn man weiss, wie man sie zu "handlen" hat, dann ist sie naemlich absolut pflegeleicht.
aber das erste jahr war nicht so leicht. das stimmt.
Ich wuensche Dir weiterhin viel Kraft! Es lohnt sich!!
Uns geht es gut, danke der Nachfrage. L- geht jetzt 3 mal pro Woche zur Schule und ab September dann jeden Tag!Unser neues Haus gefaellt uns sehr gut und mir ist nicht mehr ganz so kodderig. Das ist doch auch schon was!
LG
Ana, 10+1

Herzlichen Glückwunsch...

liebe ana, freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat ;-)!

LG Susanne

danke!

hat auch lange genug gedauert ;o))))
Ana

feuertaufe

Hallo Ana (so schön, von Dir zu lesen),
bei dem Wort kodderig bekam ich aber große Augen.
Hey, das sind ja Neúigkeiten! Ich hatte noch gar nichts von einer Schwangerschaft mitbekommen. Freut mich für Euch.
Sag mal, aber es stimmt doch, daß L~ im jogginanzug geschlafen hat, oder?
Ich will das heute mal ausprobieren.
Alles Gute für Euch, besonders für Dich!
GlG, Kirsche
P.S.: WIR halten durch, haben ja auch schon was. von dem Lohnenswerten mitbekommen inzwischen ;-)
Denn wenn man sie lässt, einfach nur lässt, dann hat sie auch Freude an den Dingen.
Ich habe sie im ersten Dreiviertel Jahr insgesamt nur 3 Mal gebadet, halt immer mal wieder versucht, ob's geht, jedesmal eine Pleite!
Und dann auf einmal wollte sie zu ihrer Schwester in die Wanne und seitdem badet sie mit Begeisterung und planscht, daß alles unter Wasser steht!

feuertaufe

Hallo Kirsche, freut mich auch, so positiv von dir zu lesen und dss deine Kleine so große Fortschritte macht.

Alexander muss übrigens am Do. das erste Mal zur Ergotherapie. Die Erzieherinnen im Kiga wollen eine niedrige Muskelspannung ausgemacht haben :-/. Sicher ist da was dran, abe ich bin gespannt, wie die Ergotherapeutin das beurteilt.

LG Susanne mit Alexander

feuertaufe

Huhu Susanne,
eine niedrige Muskelspannung ist kein Grund zum Traurigsein.
Meine Mädels leben ganz gut damit. Zugeben, die Große besser. Die Kleine hadert noch ein wenig, sie ist aber auch die ungeduldigere.
Wie macht sich das bei Alexander denn bemerkbar?
Der Muskeltonus ansich lässt sich im Übrigen nicht großartig verändern.
Unsere KiÄ sagte, da müsste man schon dauerndes "Training" machen.
Was sagt denn der Arzt? Der musste doch das Rezept ausstellen.
LG, Kirsche

feuertaufe

Hallo Kirsche!

Der Arzt hält nicht viel von Diagnosen von Erziehrinnenseite und hat sich erstmal aufgeregt *g*. Dann haben wir aber den Denver-Test machen lassen (eine Art Entwicklungstest, kennst du viell.) und da kam raus, dass Alexander im motorischen Bereich zwar nicht total aus dem Rahmen fällt, aber doch grenzwertige Leistungen zeigte. Er konnte z. B. kein Männhen malen und Puzzlen ist auch nicht sein Ding. Mit dem Hüpfen hat er sich auch schwer getan. Der Kia hat dann doch nach einigem Zögern die Ergo verschrieben.

Uns ist schon aufgefallen, das er immer noch nicht Dreirad fahren kann oder gar Laufrad und er insgesamt irgendwie einen etwas schlaffen Eindruck macht. Im Kindergarten sagten sie auch, dss A. sich beim Essen, Malen und Schneiden auch schwer tut.

Naja, er hat zum Glück auch Stärken, spricht gut und hat ein gutes Sozialverhalten. Er ist auch nicht faul und gibt sich Mühe bei allem, wenn auch nicht lange. Bisher ist die Frustrationstoleranz zum Glück noch recht hoch ;-).

Mir ist auch nicht klar , wie eine Dreiviertelstunde in der Woche die Muskelspannung erhöhen soll, aber wir versuchen nun, ihn im Alltag zu fördern, gehen viel spazieren und auf den Spielplatz, das macht er auch sehr gerne. Ich denke, das mit der Feinmotorik kommt auch noch, immerhin malt er jetzt schon Männchen :-).

Also mal schauen, ich werde nochmal berichten, was die Fachfrau sagt.

LG Susanne mit Alexander

im dicken schlafanzug mit socken! heute noch!

im dicken schlafanzug mit socken! heute noch!

Socken hat sie nun keine an, da war ich unsicher.
Habe ihr einen Schlafanzug mit Füssen + Jogginganzug angezogen.
Ich leg ihr nachher was auf die Füße.
Mag L~ denn imer noch keine Decken?
LG, Kirsche

im dicken schlafanzug mit socken! heute noch!

Hallo Kirsche,
sie hasst Decken und deckt sich binnen kuerzester Zeit wieder auf. Deshalb sparen wir uns jetzt die Muehe und lassen sie halt in voller Montur schlafen. Sie ist aber sowieso ein Warmblueter, im Gegensatz zu mir. Sie friert beinah nie!
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen