Suchen Menü

Ein neues Baby! :-)

Hallo,
ich bin ganz aufgeregt - ich hab gerade erfahren, dass meine Freundin gestern ihr Baby gekommen hat! :-) Vier Wochen lang hat die Arme wegen vorzeitiger Wehen im KH gelegen, ist Freitag entlassen worden und gestern ist ihre Süße dann geboren worden. Ich kanns gar nicht fassen, dass sie jetzt endlich eine Mama ist, nachdem es jahrelang nicht geklappt hat. Dem Baby geht es gut, obwohl es etwa 5 Wochen zu früh war und voraussichtlich werden sie schon in zwei Tagen entlassen. Zum Glück habe ich im Urlaub schon zwei schöne Geschenke fürs Baby gekauft, aber jetzt wollte ich noch eine Kleinigkeit für meine Freundin oder für beide Eltern zusammen kaufen. Ideen?
LG Mareike *den Tränen nahe vor Rührung*
Bisherige Antworten

Re: Ein neues Baby! :-)

Hallo Mareike,
schön, wenn es dem Baby gut geht, obwohl es ein Frühstarter war.
Hm, eine Kleinigkeit für die Eltern. Vielleicht ein "Fresskorb"? Sie haben jetzt bestimmt andere Sorgen als den Kühlschrank aufzufüllen und sich was gutes zu Essen zu machen.
Uns hat es z.B. geholfen, dass meine Eltern als sie uns das erste Mal besuchten mittags gleich gekocht haben. Ich konnte bzw. wollte noch nicht und Mirkos Kochkünste sind dann doch eher eingeschränkt *gg*
Oder vielleicht ein schönes Fotoalbum für die ersten Erinnerungen?
Vielleicht freut sich deine Freundin aber auch über ein schickes (Still)Oberteil - man ist ja doch froh, wieder mal was anderes als Umstandsklamotten tragen zu können. Und der Papa hat ja auch was davon, wenn seine Frau gut aussieht, oder?
Wir als Eltern haben abgesehen von dem Mittagessen immer nur Blumen bekommen - auch nicht schlecht aber inzwischen eben doch entsorgt.
LG Franzi

Re: Ein neues Baby! :-)

Hallo Mareike,
das ist ja eine schöne Nachricht, sowas freut einen immer gleich mit.
Was mögliche Geschenke angeht: wenn sie einen Garten haben vielleicht ein Bäumchen zum symbolischen Einpflanzen? So eine Art Lebensbaum für den Start als Familie. Oder einen Verwöhn-Gutschein für später: Kosmetik, Haare, Massage, Wellness, da gibts ja allerhand, und als frischgebackene Mama kümmert man sich ja selten so richtig um sich. Ich persönlich finde auch immer ein schönes Buch gut. möglichst mit Bezug zur Freundschaft oder zur Situation. Wenn ihr eng befreundet seid, könnte auch ein kleiner Schmuck schön sein. Ich habe meiner liebsten Freundin zur Geburt ihrer ersten Tochter eine Kette mit Anhänger geschenkt, die hält sie bis heute in Ehren. :-)
Fotoalbum find ich auch gut, für die ersten Erinnerungen. Oder gleich mit der Kamera hingehen, richtig schöne Bilder machen und die dann im Album verschenken. Auch eine einmalige Erinnerung und ein tolles Geschenk...
Ach, dir fällt schon was ein!
GLG Anna

Re: Ein neues Baby! :-)

Hallo Mareike,
herzlichen Glückwunsch an deine Freundin!! :o))
Ich würde ein Buch empfehlen, zumal sie ganz frischgebackene Eltern sind und vielleicht noch den ein oder anderen Rat in jeder Lebenslage mit Baby brauchen? Wäre meine Idee ... Da gibt's doch bestimmt was tolles! ;o))
LG und alles Liebe den Beiden mit ihrer Tochter wünscht Ilona

Re: Ein neues Baby! :-)

Liebe Mereike,
das ist ja schön !
Ich finde es immer wieder rührend, selbst wenn ich die Leute gar nicht kenne.
Ich schließe mich Franzi an : kauf' ihnen was zu essen oder back' ihnen einen Kuchen.
LG Carolin.

Re: Ein neues Baby! :-)

Huhu Mareike,
oh wie fein....Glückwunsch "unbekannterweise"...
Ich würde die Eltern auch mit einem schön zusammengestellten "Freßkorb" überraschen ,das ist was feines!
LG Kerstin 24+3

Re: Ein neues Baby! :-)

Das Buch :
"Jedes Kind kann schlafen lernen" ?
Mal ernsthafter,
ich fand das Buch " 10 kleine Krabbelfinger" so niedlich( das gibt es auch als Geschenkversion für Eintragungen.)
Das zeigt den Eltern auch für ganz kleine Kinder schon jede Menge liebevolle gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeiten.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen