Suchen Menü

Ein neuer Mann in Lauras Leben

Hallo,
neinnein, nicht das was Ihr jetzt womöglich denkt (ich bin leider immer noch Single), aber in Lauras Kita hat eine der Kinderpflegerinnen gekündigt und wie es aussieht, haben sie nun tatsächlich doch einen KinderpflegER eingestellt - ein Mann! Ich finde das ja richtig gut, da die Kleinen sonst fast nur unter Frauen aufwachsen, wenn man mal die Papas beiseite lässt: In der Kita, zu Hause (bei Mama), auf dem Spielplatz, wenn wir uns verabreden: Fast immer ausschließlich Frauen. Außer dem Papa und alle paar Wochen mal ihre Opas hat Laura nur ganz selten Kontakt mit Männern und mir ist schon oft aufgefallen, dass sie logischerweise zu unbekannten Frauen wesentlich schneller Kontakt aufbaut als zu unbekannten Männern.
Leider ist der Kinderpfleger in der anderen Gruppe, aber oft genug machen sie auch was zusammen.
Und ich vermute mal ganz stark, dass ich jetzt auch schon weiß, wer den Nikolaus spielt, der am 6. Dezember kommen soll :-)
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

das ist ja klasse

ich finde, es gibt viel zu wenige männer in den berufen. schade eigentlich.
den weihnachtsmann (ja, bei uns im kiga kommt ein weihnachtsmann) spielt bei uns immer erzieherin, die die stimme verstellt. sie haben festgestellt, dass die kinder mit ganz ganz viel angst reagieren, wenn da ein mann kommt. wenn aber eine frau den weihnachtsmann spielt, dann haben die kinder keine angst, kommen aber auch nicht darauf, dass es eine frau ist.
hat wohl auch was damit zu tun, dass sie nur von frauen umgeben sind. obwohl meine beiden mädels total auf männer abfahren.
lg
anja

das ist ja klasse

Hallo Anja,
ja, und ich denke mal, dass sie bei einem männlichen Weihnachtsmann mit einer ihnen bekannten Stimme keine Angst bekommen werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch nur GERATEN habe, dass er den Nikolaus spielen wird. Wer es wirklich wird, weiß ich nicht, aber es würde doch passen! Ich finde es jedenfalls toll, dass sie nun 1. einen Mann haben und 2. eine tolle Nikolausfeier für die Kinder organisieren (die Eltern dürfen dann für das anschließende gemeinsame Essen mit allen Kindern und Eltern wieder Kuchen backen etc., aber das mache ich doch gerne! Ich freue mich schon jetzt auf Lauras Gesicht, wenn sie den Nikolaus sieht!)
Ciao, Elisabeth

Ein neuer Mann in Lauras Leben

hallo elisabeth,
im alten kiga hatten wir auch einen kinderpfleger in der nebengruppe, aber im garten hat er mit allen gespielt, also Fußball und wilde Tobrein, die die Erzieherinnen nie gemacht hätten.
Hat schon was, da geb ich Dir voll Recht.
VgTanja und Co.

Oh, schade.....

...ich hatte schon was anderes gehofft, das macht mir immer so Hoffnung für mich selbst, wenn eine AE noch einen Mann abkriegt ;-) - du weißt bestimmt, wie ich das meine, oder?
Ich finde das auch immer klasse, wenn irgendwo Männer auftauchen, weil Jerrit ja in völlig weiblicher Umgebung aufwächst, Mutter, große Schwester, meine Freundinnen, Oma, Tante..... es gibt auch für ihn tatsächlich sehr wenig Männerkontakt.
Bei ihm ist es allerdings ganz anders, er fährt immer total auf Männer ab, egal ob fremd oder nicht, zu fremden Frauen ist er anfangs sehr viel zurückhaltender.
Und da sich sein eigener Vater ja leider kaum um ihn (die Kinder generell) kümmert und Opa nun leider an Alzheimer erkrankt ist, was in Zukunft auf jeden Fall seinen Umgang mit Jerrit beeinträchtigen wird, freue ich mich auch über jeden möglichen Männerkontakt.
lg Claudia

Oh, schade.....

Hallo Claudia,
ja, ich weiß was Du meinst, sehr genau sogar. Aber zur Zeit suche ich garnicht nach einem neuen Mann für mich, sondern konzentriere mich ganz darauf, einen neuen Job zu finden. Und spätestens in der ersten Hälfte 2007 will ich ja wieder ins Rheinland ziehen, auch so ein Schwerpunkt, worauf ich mich gerade konzentriere. Wenn ich dann dort bin, werde ich auch mal wieder nach Männern Ausschau halten ;-) (dort kenne ich immerhin auch noch andere Single-Frauen, mit denen ich dann gut mal ausgehen kann).
Aber man weiß ja nie, wer einem noch so zufällig über den Weg läuft. Ich halte zumindest immer die Augen auf. Ansonsten ist der einzige Mann, den ich regelmäßig treffe, leider nur mein Zahnarzt...
Ciao, Elisabeth

Ein neuer Mann in Lauras Leben

hi elisabeth,
ich find's gar nicht schlimm, wenn kleine mädels nicht auf jeden fremden mann gleich zu gehen. die welt ist bekanntlich manchmal schlecht ....
drück aber weiter die daumen, dass du bald wieder so eine betreffzeile schreiben kannst und es dann nicht um den erzieher in kiga geht ;-)
lg katrin

Ein neuer Mann in Lauras Leben

Hallo Katrin,
ja, danke fürs Daumendrücken! Ich kümmere mich zur Zeit mehr um einen neuen Job und meinen geplanten Umzug. Spätestens in der ersten Hälfte 2007 will ich wieder ins Rheinland übersiedeln und werde auch erst dann wieder ernsthaft anfangen, mich umzuschauen...
Ansonsten ist der einzige Mann, den ich zur Zeit wieder regelmäßig treffe, leider nur mein Zahnarzt...
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen