Suchen Menü

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Ist zwar wirklich schon ne Ewigkeit her als ich mich hier zuletzt zu Wort gemeldet habe und Mich werden sicher zwar nicht mehr allzu viele kennen aber vielleicht interessierts ja doch...grins.

Also ich bin Anke,Mama von meinen beiden "Großen" Schätzen.Ich hab zwar ab und an auch mal gelesen was hier so los war und auch mitbekommen das das Forum doch sehr ruhig geworden ist.Natürlich habe ich auch von den vielen freudigen Nachrichten gelesen aber auch die leider nicht so schönen...Immer wieder schrecklich was Menschen so alles mitmachen müssen.Spreche da auch aus eigener Erfahrung.Mittlerweile gehts mir aber wieder super,befinde mich in der Remission und die Nachsorgen sind auf 2xjährlich festgesetzt.Ansonsten komme ich mit nur noch einer Niere ziemlich gut klar,merke aber sofort wenn ichs mal schleifen lasse was das trinken angeht.Also es kann gerne so gut weiter laufen!!!

Tja und meine zwei Schätze entwickeln sich prächtig.Leon ist mittlerweile 12 und in der 6.Klasse...und so langsam macht sich bei ihm die Pupertät bemerkbar...die Pickelchen sprießen und die Launen sind auch dementsprechend.Ich hoffe aber ich kann ihm so viel Sicherheit geben das er diese Zeit gut übersteht und weiss das wir immer ein Ohr haben und er mit uns reden kann.Bin schon auf die erste Freundin gespannt...wie er sich gibt,ob er seinem vater immer ähnlicher wird....hach da fühlt man sich doch gleich selber nochmal in die Anfangszeit seiner Beziehung zurückversetzt.

Ja und unser Lenchen iss ne absolute Oberzicke geworden,grins.Frag mich nur wo sie das her hat...lach.Nein im ernst,sie hat zwar mindestens 3-4x am Tag ihre Phasen aber seien wir mal ehrlich,welches weibliche Wesen hat die nicht.und ich find es immer wieder amüsant ihr zuzusehen.Ansonsten ist sie ne superliebe und süße Maus und macht uns viel Freude.Im Moment sind wir gerade noch am überlegen ob wir sie noch 1Jahr länger in der Kita lassen und sie erst mit 7schicken.Da sie ja am 20.6. Geburtstag hat ist sie zwar im richtigen Zeitrahmen aber ich frage mich oft ob es ihr gut tut.Einerseits hat sie all ihre Freunde,die jetzt eingeschult werden.Andererseits wir sie mit Abstand die Jüngste sein.Viele in der Gruppe sind schon im November und teilweise noch früher 6geworden....das iss dann fast nen Jahr Unterschied.Ich halte sie schon für pfiffig genug und auch von ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten halte ich sie für geeignet.Auch die Größe spricht eher dafür sie jetzt schon gehen zu lassen,sie liegt mittlerweile bei 123cm und ist teilweise nen Kopf größer als Kiddis aus ihrer Gruppe.Aber trotzdem bin ich noch nicht zu 100% überzeugt.Und da unsere Vorschuluntersuchungen erst im März sein werden,wird auch von dieser Seite erst dann entschieden ob sie schulfähig ist oder aber nicht.Was ich natürlich nicht annehme.Na ich lass erstmal alles auf uns zukommen.Wie und wonach würdet ihr denn entscheiden?Und gibt es noch mehr denen es ähnlich geht?Wie haltet ihr es mit eurer Entscheidung?Würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Ansonsten gehts uns blendend.Mittlerweile wohnen wir schon fast 1jahr in unserem Häuschen und sind super zufrieden und glücklich diesen Schritt getan zu haben.Demnächst werden wir auch Familienzuwachs bekommen...Nein wir bekommen kein Baby,mit dem Thema bin ich durch und bei meiner Erkrankung sowieso.Aber wir haben uns überlegt uns nen Hund anzuschaffen.Ich selber wollte schon immer einen haben,durfte nur nie.Und die Kids sind auch ganz wild drauf.Ausserdem suche ich immer noch nen Grund die Spaziergänge,die leider aufgrund unserer beiderseitiger Berufstätigkeit doch ziemlich mau ausfallen,mal ordentlich anzukurbeln und meinen Mann doch mal davon überzeuigt bekomme,dass nicht nur die Arbeit auf dem Grundstück gut tut,sondern auch ein stundenlanger Spaziergang mit Kind und Kegel.Freu mich riesig darauf.Vorallem Leon ist schon wie wild....er hat sich schon in der Hundeschule angemeldet....einer von der ganz eiligen Sorte....Allerdings sind wir uns in der Rassewahl noch nicht einig...ich hätte gern nen Beagle(wollt ich schon immer haben),Lena möcht nen Jack Russel oder nen Westi.Leon und mein Mann sind für Laprador...der es dann sicher auch werden wird...Mehrzahl siegt.

Soo ich denke hab euch jetzt erstmal genug vollgelabert...würd mich freuen wenn ihr euch mal zum Thema Schule äußern würdet.

Lass euch mal ganz liebe Grüße da

Anke & Co

Bisherige Antworten

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Hallo Anke,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich nicht mehr an Deinen Vornamen erinnern konnte, aber ich wusste trotzdem sofort wieder, wer Du bist (Erkrankung, Haus). Und ich musste zwischenzeitlich hin und wieder mal an Dich denken, wie es Dir wohl geht. Umso schöner zu lesen, dass es Dir gut geht! Auch ich habe derzeit das zweifelhafte Vergnügen, dem Schalentier den Garaus zu machen. Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter, oder?! :-)

Ich bin auch nur recht sporadisch hier. An manchen Tagen gucke ich 1-2x hier rein, dann wieder längere Zeit nicht.

Zum Thema Schule kann ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben ... Mein Bauchgefühl würde jedoch sagen, sie einzuschulen. Aber ich kenne Lena ja nicht persönlich und erlebe sie nicht tagtäglich, von daher finde ich es schwierig, etwas dazu zu sagen. Was sagen denn die Erzieherinnen in der KiTa? Auch wenn die anderen Kinder aus ihrer KiTa schon mehrere Monate älter sind - in dem Schuleinzugsgebiet wird es doch wohl auch noch andere Kinder geben, die zwischen November 2001 und Juni 2002 geboren sind, oder? Also ich denke, sie wird dann nicht zu allen so einen großen Abstand haben.

So, ich koste meinen kinderfreien Mittag noch ein wenig aus und werde mich noch etwas ausruhen. Permanente Müdigkeit lässt grüßen ...

Vielleicht lesen wir ja hin und wieder mal was von Dir?!

Liebe Grüße

Claudia

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Hallo Claudia!

Lieben Dank für deine Antwort.Hab schon gelesen,dass einige hier im Forum mit dem gleichen Schicksal zu kämpfen haben.Iss schon Wahnsinn,man hört echt immer mehr über das Thema und die Btroffenen werden immer jünger.War grad kurz vor Weihnachten zur Kur,meine wohl vorerst letzte leider aber immerhin bin ich froh sie bewilligt bekommen zu haben.Einem wird dann immer wieder bewusst womit man es zu tun hat.Dadurch das es bei mir Februar schon 3jahre nach Entdeckung werden,bin ich wohl schon ein "alter hase"was das Thema Krebs angeht.Und ich danke Gott(und ich bin nicht gläubig)dafür mir diese Chance gegeben zu haben und hoffe ich hab noch lange,lange Zeit ohne irgendeine Therapie machen zu müssen aber vorallem um mein Leben mit meinen Lieben genießen zu können. Aber ich bin von natur aus ein sehr postiver Mensch und gerade in solchen Situationen ist es mehr als wichtig.Auf alle Fälle wünsche ich dir genau diese positive Gefühl im Kampf gegen das Schalentier...grins die Bezeichnung hab ich auch noch nicht gehört....Auf alle Fälle hast du und die anderen natürlich meine Daumen.

So und nun zu Lena...also da ich in einer ziemlich kleinen Stadt lebe ist das Einzugsgebiet nicht wirklich hoch.Wenn wir 2Klassen haben werden,dann ist das viel.Obwohl ich es sototal super finde.Sehr familier und die meisten Eltern kennen sich schon.Grossartig die Schule wählen kann ich hier auch nicht und will ich eigentlich auch nicht,ich bin selbst ja auch schon auf diese schule gegangen und hab nur gute Erinnerungen.Es sind natürlich auch einige Kinder dabei die vielleicht nur 2-3Monate älter sind,also eigentlich kein Problem.Von den Erzieherinnen wird sie schon als ziemlich schulfähig eingestuft,sie schreibt einige Buchstaben,ihren namen,fragt unheimlich viel und redet noch mehr...grins.Also von dieser Seite ein absolutes JA.Und eigentlich halte ich sie auch für reif genug,wahrscheinlich will ich einfach nur nicht wahr haben das mein Baby gross wird.Meine ousin Neurologe und Psychologe für Kinder und Jugendpsychiatrie und die halten sie eigentlich schon für überreif...sie sind der Meinung das ihr im Kiga nicht mehr genug geboten wird und sie deshalb durch ihr vieles Fragen an Input kommen will.Kann das schon nachvollziehen.Na wir warten die Einschulungstests im März ab und dann mal schauen.Aber letztendlich wird es wohl auf ne Einschulung hinauslaufen.

Ich werd mich jetzt mal bemühen öfter mal reinzuschauen und meine Senf dazu zugeben wenn die zeit es zulässt.

Bis bald dann mal

Anke

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Hallo liebe Anke,
freut mich wirklich, mal wieder von Dir zu lesen! :-)
Habe nicht so viel Zeit zum Antworten. Aber mein Eindruck nach Deinen Beschreibungen ist, daß Ihr Euer Töchterlein zur Schule geben solltet. Ich wünschte ja auch, mein Sohnemann wäre noch länger Kindergartenkind - kann Dich verstehen. :-) Aber ein Jahr macht in den Kinderköpfen sooo viel aus - ich denke, wenn Lena schon jetzt schulreif ist, dann wäre es unpassend, sie erst ein Jahr später mit Jüngeren einzuschulen.
Liebe Grüße,
Inken

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Hallo zurück,

ich kann mich an dich erinnern. Hier schreibe ich nicht mehr so viel, aber dann und wann bin ich da.

Ich würde Lena nicht ein Jahr zurückstellen, da muss es schon schwerwiegendere Gründe geben. Wobei ich froh bin, dass Rosa ihren ET weit überschritten hat und erst im Juli geboren wurde. Sie wird also erst 2009 eingeschult. Das sollte wohl so sein. Sie ist zwar ganz normal kopfmäßig und sozial, aber sie ist sehr klein für ihr Alter und irgendwie passt das jetzt so besser.

Dann wünsche ich dir Gesundheit! Und behalte deine positive Einstellung.

LG Nicole

PS: viel Spaß noch mit deinem Sohn *g*. Der meine wird in Kürze 14, das ist echt nicht mehr immer lustig, wenn der so Hormonschübe hat. Mannomann...

Hallo auch lieb zurück;-)

Liebe Anke!
Natürlich kennen wir Dich:-)
Zum Glück stellt sich bei uns die Frage nicht, da Alex Ende März 6 wird und mit 61/2Jahre dann im September eingeschult wird.
Zu deiner Frage: ich werde Lena (auch wie meine Vorschreiberinnen Dir geraten haben) jetzt schon einschulen. Nach deiner Beschreibung finde ich, daß sie Schulreif ist. Hier im Forum gab es vor nicht so langer Zeit eine Liste woran man erkennt, daß das Kind schulreif ist. Ich fand es sehr gut. Natürlich ausschlaggebend werden die Untersuchungen sein, deshalb warte sie ab. Ich kenne genug Leute bei uns in der KiGa deren Kinder Oktober, November sogar Dezember erst 6 werden, sie sind alle Vorschulkinder und kommen in September in die Schule, mit nicht Mal 6 Jahre...
Alles Liebe für euch!
Sonia

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

hallo anke :-)
klar kenne ich dich noch! ich kann mich noch so gut dran erinnern, dass bei euch die grundstückspreise so niedrig waren, stimmts? ;-)
schön von dir zu lesen. ich hab nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut, schreibe jetzt immer in einem anderen forum mit einem großteil der alten mädels von hier. lasst es euch gut gehen.
lg, karin mir lukas

Ein liebes Hallo nach ewigen Zeiten!!!

Hallo liebe Karin,
ich muß schmunzeln, woran Du Dich erinnerst. Grundstückspreise!?!? *lach* Irgendwie denkst Du "geschäftlich orientiert" stimmt´s? So wie Du immer dann aus dem Nichts aufgetaucht bist, wenn es Fragen zu Ebay gab. *g*
Hoffe, Dir/Euch geht es gut.
Viele liebe Grüße,
Inken

*gg*

ja, da könntest du recht haben ;-).
als anke damals bauen wollte, haben wir selbst auch drüber nachgedacht und deshalb weiss ich noch, dass dort die grundstückspreise extrem günstig sind. um die 25 bis 30 euro/m2.
lg, karin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen