Suchen Menü

Ein kurzer Bericht aus dem Hause G.!

Ich komme ja zur Zeit immer nur sporadisch rein und kann nur selten kurz was antworten. Aber heute hat mir mein Mann eine Auszeit genehmigt, weil Jolina bei der Oma ist und auf dem Bau doch nicht so viel zu tun ist. Da bin ich zuerst mit meiner Kamera los, denn mit dem ersten Frost gibt es 1000 Motive. Ich war zwar schon ein bissl spät dran, aber ein paar Bilder konnte ich dann doch ablichten.
Uns geht es prima! Der Baustress ist natürlich gross, aber mittlerweile haben wir uns neu strukturiert. Jolina steckt es jetzt auch besser weg und genießt mit mir die Mama-Jolina-Mittwoch-Nachmittage an denen sie absolute Qualitätszeit bekommt. Meine Maus hat einen enormen Sprung gemacht im sozialen Bereich, es ist unglaublich! Sie hat das Spiel mit den anderen Kindern entdeckt und das ist so schön anzusehen. Im KiGa hat sie ganz viele neue Freunde mit denen sie jetzt ganz toll spielt. Sie plant ihren Geburtstag jetzt schon, obwohl sie vor 4 Wochen noch absolut gegen einen Kindergeburtstag war. Nun dürfen keine Erwachsenen mehr kommen und mittlerweile ist sie bei 6 Kindern angekommen. *lacht* Ich dachte ja, der Kelch geht nochmal an mir vorbei! *seufz* Glücklicherweise hat sich Jolina Kinder als Freunde ausgesucht mit deren Mütter ich prima klarkomme. Zwei davon habe ich eh schon näher kennengelernt und eine davon wird ja auch in unsere Strasse bauen mit ihren 3 tollen Kindern! Am Mittwoch haben wir uns bei R. getroffen und meine Tochter ist sofort mit den anderen Kindern in das Zimmer von C. verschwunden und dann habe ich sie 2 Stunden nur noch zum Trinken gesehen. Es war unglaublich! Sie ist sogar alleine aufs Klo in einer wildfremden Wohnung! Und noch erstaunlicher fand ich, dass es unter den 6 Kindern (2x 2 Jahre, 2x 3 Jahre, 1x 5 Jahre und 1x 6 Jahre) absolut keinen Streit gab! Sie haben sich 2 Stunden lang friedlich miteinander beschäftigt. Und ich habe mich genauso wohl gefühlt mit den beiden Müttern. Wir haben ähnliche Interessen festgestellt und witzigerweise verstehen sich unsere Männer auch sehr gut, ohne unser Zutun. Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig das für mich ist! Ich bin zwar noch vorsichtig und lasse alles langsam angehen, weil ich zu oft enttäuscht wurde in den letzten Jahren, aber ich genieße das so sehr! Ihr könnt euch bestimmt noch an meine Einsamkeitspostings erinnern! Ich bin einfach nur glücklich!
Nur ein Schatten liegt über uns, meine Mutter und mein Ersatzpapa werden sich wohl trennen. :-( Für uns ein Schock und es macht mich auch wütend, gerade, wenn man die Umstände kennt. Nach fast 17 Jahren bekommen sie es einfach nicht mehr auf die Reihe und so werden mein Mann und ich wohl nochmal diesen ganzen Mist durchmachen müssen. Reicht nicht eine Scheidung? Aber es liegt nicht in unserer Hand und ich habe deutliche Worte gesagt, bezüglich meines Verhaltens im Falle einer Trennung. Diesmal werde ich keine Unterschiede machen und W. wird immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Da werden sich beide zusammenreissen müssen, dass das irgendwie möglich ist. Trotzdem denke ich mit Schrecken an die Zeit nach so einer Trennung, meine Mutter hat mich schon mal als Kummerkasten und Krücke "miss"braucht und das ist eine irre Belastung. Doch diesmal werde ich mich abgrenzen müssen, denn es ist jetzt eine ganz andere Situation als damals mit meinem Vater.
Aber zurück zu den schönen Dingen! Der Hausbau läuft gut voran, wir sind viel weiter als erwartet und die Thermografie hat heute bis auf eine Sache nur Gutes ergeben. Ich stelle gleich nochmal Bilder rein, aber ihr könnt auch alles auf der Homepage nachlesen.
Dann noch ein paar Anmerkungen zum Forum:
@ Gabi
Deine Maus ist ja ein echter Sonnenschein und so süß! Die Bilder sind toll geworden und man merkt richtig ihre Lebensfreude! Mach dir wegen der Stillerei keinen Kopf, niemand schreibt dir vor, wie du es machen sollst. Hör auf deinen Bauch!
@ Uschi
Alles Gute für den Endspurt! Ich finde es unglaublich wie gelassen du bist. Aber das ist man vielleicht beim 3. Kind?
@ alle Neusschwangeren
Eine wunderschöne Kugelzeit!
@ Tonia
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!
So, das wars, meine Auszeit nähert sich dem Ende und ich will ja noch die Bilder hochladen. Dann muss ich die Baumänner mit Essen versorgen und selbst ein bissl was tun. Fühlt euch alle gedrückt! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Hier die Bilder!

Unser Dach!

Die Photovoltaikanlage!

Haus von der Terrassenseite!

Blick auf die Terrasse! Im HG sieht man die Turnhalle, daneben ist dann KiGa und Schule!

Unsere Haustür!

Unsere grösste Fensterfront im Wohn-Esszimmer mit Blick auf die Nachbarbaustelle!

Das wird Jolinas Zimmer!

Blick auf den Abstellraum im OG, daneben kommt die Treppe und rechts gehts zum Bad!

So, das wars erstmal!
LG Zauseline

Tolles Haus - würde mir auch noch gefallen *lach* LG Uschi

Ein kurzer Bericht aus dem Hause G.!

Hallo Zauseline!
Ich komme grad von der Arbeit und habe jetzt auch noch kurz kinderfrei und antworte dir mal schnell! ;-)
Mensch, euer Haus sieht echt total klasse aus! Da kann man ja nur neidisch werden. Da hat sich das lange Planen und Überlegen doch gelohnt. Habt ihr toll ausgesucht.
Schön, dass ihr euren Hausbaualltag so gut organisiert bekommen habt. Es freut mich riesig, dass Jolina einen so großen Sprung gemacht hat. Ist doch einfach toll, dass die Mäuse jetzt so schön miteinander spielen können. Faya ist heute auch bei einer Freundin und ich habe grad mit der Mutter (meiner Freundin) telefoniert und sie hat gesagt, sie hat die letzten 2 Std nichts von den beiden gehört. Sie haben einfach friedlich zusammen gespielt. Ich finde, das ist echt ein Meilenstein in der Entwicklung über den man sich als Mutter einfach freuen kann. Du siehst, ich kann das gut verstehen.
Es freut mich, dass ihr auch noch nette Nachbarn bekommt und du dich auch mit den anderen Müttern gut verstehst. Das ist echt viel wert. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und ihr viele gemeinsame schöne stunden zusammen verleben werdet.
Hm, und das mit deiner Mutter tut mir echt leid. Sowas höre ich zur Zeit öfters. :-( Ich denke, auch in unserem Alter ist so eine Trennung immer noch sehr schwer. Jetzt bist du ja schon erwachsen genug, um auch auf dich selbst aufzupassen. Das kriegst du bestimmt gut hin. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit nicht allzu schwer wird und du nicht zu oft die Kummerkiste deiner Mutter bist, denn das ist ja nicht deine Aufgabe!
Also, ich wünsche euch für euern Hausbau weiterhin gutes Vorankommen, Geduld und starke Nerven!
GLG, Janne

Ein kurzer Bericht aus dem Hause G.!

Hallo Zauseline,

schön von euch zu lesen - vor Allem, dass es euch so gut geht - das freut mich wirklich!
Auch toll, dass der Hausbau so toll voranschreitet. Ich hab mir jetzt die Bilder noch nicht angesehen, mach das aber gleich, nachdem ich dieses Posting geschrieben hab!

Und das ist ja irre, was Jolina da für Fortschritte macht - kann man kaum glauben...

Schade, dass sich deine Mutter und dein Ersatzpapa trennen - aber versuch es zu verstehen, denn sie tun das sicherlich nicht einfach so...hoffe ich zumindest.

Und jetzt noch kurz zu mir - 4 Tage hab ich noch - und die kleine Miss verarscht mich jetzt schon Tag für Tag - deswegen bleibt mir wohl nix anderes über, als cool zu bleiben *lach*. Aber so langsam könnte sie sich schon auf den Weg machen, find ich *grml*

Liebe Grüße

Uschi

Ein kurzer Bericht aus dem Hause G.!

Liebe Zauseline
toll, wie sich die Schilderungen von euren freundschaftlichen Kontakten anhören! Ich wünsche euch, dass dies der Anfang von einem stabilen Austausch werdem darf. Es scheint Jolina ja sehr offensichtlich gut zu tun und Sicherheit zu geben!
Die Baustellenbilder waren mir fast alle schon bekannt! :-) Und vertraut ist mir das alles auch, wenn auch im Miniformat. Wir haben vor Mirjams Geburt einen Raum angebaut in sehr ähnlicher Bauweise. Zwar mussten die Wände vor Ort aufgestellt werden, weil sich die Baustelle unter einem bestehenden Dach befand.
So ,meine Zeit ist auch um. Ich weiss heute noch nicht so recht, wie ich mich motivieren soll. Ein Kind krank, zwei im Wald, Schnupperstunde in einer Spielgruppe, Schwimmkurs, Abend allein mit Kindern.. Eigentlich bin ich viel zu müde dafür. Aber irgendwie wirds gehen.
Liebe Grüsse und viel Spass bei all den vielen Perspektiven, die bei euch am sich bilden sind!
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen