Suchen Menü

Ein kurzel Hallo!

Guten morgen, ihr Lieben!
ich habe grad eben wieder einmal so kurz nachgelesen. Da war ja einiges los! :-)
Ich würde so gerne zu einigen Postings was schreiebn, aber es reicht einfach nicht! (Zauseline, dass du es doch immer noch schaffst, so ausführlich zu schreiben, hat wohl mit deinen Schnellschreibfähigkeiten zu tun! *staun*)
Ich möchte euch einfach wissen lassen, dass ich an euch denke und auch anwesend bin, wenn ich still bin.
Ich wünsche allen Kranke rasche Genesung, den gestressten starke Nerven und den weihnachtlich gestimmten eine innige Zeit.
Ich beginne gar nicht erst, von hier zu erzählen. Nur ein paar Stichworte:
Pubertät, Schlafmangel, Weihnachtsfeiern und -konzerte bei mehreren Kindern, 80 ungeschriebene Karten, Wäscheberge, Darmgrippe, ...
Mein Nervenkostüm war schon stärker.
Passend dazu ist meine Neurodermitishaut an den Fingern dünn wie Papier. Jede kleine Berührung provoziert einen blutigen Riss. Unangenehm irgendwie.
Der Gedanke an die einsame Insel hat manchmal etwas verlockendes. ----wenigstens zwei Tage ----
Liebe Grüsse
Gabi
Bisherige Antworten

Ein kurzel Hallo!

Hallo Gabi!
Oh, man, das klingt ganz schön anstrengend, aber sehr schön dich trotzdem hier kurz zu lesen!
Ich schleppe mich auch eher so dahin, obwohl sich die Lage bei uns etwas entspannt hat, da mein Mann die Dienststelle gewechselt hat, er mit dem Fahrrad fahren kann und ich jetzt das Auto für den Kindergarten habe. :-) Fahrrad ging aber auch wirklich nicht mehr. Ich glaub wir hatten mit der Versetzung ziemlich Glück. Ganz spontan wurde er einfach gefragt, *freu* wobei er jetzt aber wesentlich schlechtere Dienstzeiten hat. :-(
Ganz weg ist meine Übelkeit leider immer noch nicht und mein Darm ist immer noch sehr empfindlich. Aber was soll´s, es könnte auch schlimmer sein! Immerhin habe ich mein Ausgangsgewicht jetzt wieder.
So, dann wünsche ich dir mal ein paar schöne Weihnachtstage! Hoffe, die Ruhe kehrt bei euch irgendwann auch noch etwas ein, die Karten sind geschrieben oder eben auch nicht ;-) , alle sind wieder fit und gesund und du findest zwischendurch auch ein paar ruhige Minuten für dich ohne viel Verantwortung und Verpflichtungen!
GLG von Janne 23+1 mit einer quakenden, jammernden 2-jährigen am Bein..., man können die kleinen Biester nerven ;-)

Ein kurzes Hallo!

Hallo Janne
das finde ich ja gut, dass du nicht mehr die täglichen Fahrradtaxitouren durchführen musst! Da bleibt doch auch Kraft für anderes. Das mit der "langen Übelkeit" kenne ich. Aber sie hatte dann doch nicht mehr die gleiche Macht über mein Gesamtwohlbefinden wie in der ersten Hälfte der Schwangerschaft.
Wünsche dir einen schönen Tag ud danke für deine Zeilen!
Gabi

Ein kurzel Hallo!

Hallo Gabi!
Schön von Dir zu lesen. Ich hoffe, es ist Dir ein Trost, dass auch hier die Karten noch ungeschrieben rumliegen. Soviel zu den guten Vorsätzen ;-)
Ansonsten gute Besserung, besonders fuer Deine Finger. Hast Du vielleicht zusätzlich noch eine Allergie auf Waschmittel oder Spuelmittel? Ich habe sowas auf Spuelmittel bekommen und kann nun nur noch mit Handschuhen spuelen.
Wenn ich mal einen Urlaub auf ner Insel gewinne, nehm ich Dich mit ;-)
LG Leena

Ein kurzes Hallo!

Hallo Leena
ich hatte mit der Haut fast ein Jahr lang Ruhe. Mein Arzt meint, es könne fast nicht sein, dass es eine allergische Reaktion ist, weil ich keine neuen Produkte benutze jetzt.
Ich drück dir die Daumen für den Insel-Gewinn!!!! :-)
Viel Spass mit den leeren Karten! ;-$
Gabi

Ein kurzes Hallo!

Hallo Gabi!
Es kann auch sein, dass sich bei Euch das Wasser verändert hat. Hier ist das Wasser im Winter immer anders als im Sommer, soll heissen: andere Zusätze vom Wasserwerk. Vielleicht liegt es daran? Oder Du kommst zu wenig raus ans Licht? Hier ist es ja ziemlich dunkel und das merken auch alle, die mit Hautsachen zu tun haben.
Ich hoffe, es wird bald besser!
Ich sag Dire dann Bescheid mit dem Inselgewinn- Sonne ohne Ende.
LG aus Finnland nun beinah ohne Tageslicht...aber bald ist es ueberstanden!!! Leena

Ein kurzes Hallo!

Das ist ja ein interessanter Gedanke! Dem werde ich mal nachgehen!
Unsere älteste Tochter muss eine Jahresarbeit zu einem europäischen Land schreiben und dazu ein Referat halten. Sie hat sich gestern für Finnland entschieden. Vielleicht bitte ich dich für sie ja mal um ein paar Insiderzitate! :-)
Ohne Tageslicht! Unvorstellbar!
Liebe Grüsse
Gabi

Ein kurzes Hallo!

Hallo!
Gerne helfe ich bei Infos! Kein Problem! Es kann nur sein, dass es ein paar Tage dauert, weil ich z.B. wochenends von zu Hause nicht zu Qualimedic reinkomme. Keine Ahnung weil da unser PC austickt.
Ich helfe gerne. Lg Leena

Ein kurzel Hallo!

Hallo Gabi,

auch die bestens organisierte Hausfrau und Mutter haut es an Weihnachten um - es tröstet mich zu hören, dass es nicht nur mir so geht, wenn Dir das auch überhaupt nciht weiterhilft, ich weiß.

Schön, dass Du da bist und Dich ab und an meldest, ich lese immer sehr gern von Dir! Und Du wirst sehen: Heiligabend, kurz vor der Bescherung wird der Stress von Dir abfallen und Du kannst die vielen strahlenden Kinderaugen von Herzen genießen!

Ich hoffe, dass Deine Hände bald abheilen und wünsche Dir noch eine schöne Zeit,

alles Liebe von

Karin, die ebenfalls froh ist, wenn erstmal Heiligabend ist

Ein kurzel Hallo!

Danke, liebe Karin,
bloss gehöre ich nicht zu den bestens organisierten Familienfrauen, leider.
Gestern war wieder so eine Situation, wo ich gedacht habe: Was würde ich jetzt tun, hätte ich die zeit durchorganisiert? Elias musste ein langes Diktat lernen, da war ich einfach unvorhergesehen eine Stunde absorbiert. Klar kann ich daneben langsam Wäsche zusammenlegen, aber mein ablenkbarer Junge braucht bei solchen Dingen viel Halt und Präsenz.
Naja, Flexibilität ist ja auch was...
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Gabi

Ein kurzel Hallo!

Hallo Gabi!

Bald ist Weihnachten, dann ist der Streß hoffentlich erstmal vorbei. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen, wie Du das so machst, ich komm ja manchmal nichtmal mit nur zwei Kindern und Teilzeit-Studium so richtig hin. Geh also nicht mit Dir ins Gericht (was Du hoffentlich sowieso nicht tust), so eine große Familie "unfallfrei" zu managen wäre echt übermenschlich. Das mit der Neurodermitis ist echt Mist. Nach den Geburten hatte ich durch das häufige Händewaschen sehr wunde Haut, die auch dauernd riß, das hat mir gereicht. Vielleicht kannst Du ja wenigstens für einige Dinge Handschuhe benutzen, bei allem, was so mit Wasser zu tun hat. Aber Tipps von laien brauchst Du wahrscheinlich auch nicht.

Ich wünsch Dir jedenfalls ein entspanntes Weihnachtsfest, ruhig wird es wohl kaum werden ;-) Wir werden am ersten oder zweiten Feiertag in die Berge zum rodeln fahren. Ich bin ja nicht so der draußen-Typ, aber die Vorstellung von dickem Schnee, der die Geräusche so absorbiert, die ist für mich doch sehr verlockend. Liegt bei Euch eigentlich Schnee?

Liebe Grüße

Franziska

Ein kurzel Hallo!

Liebe Franziska
Nö, leider hat es in diesem Winter noch nicht einmal geschneit hier. Oh, wie wünschte ich mir genau die von dir beschriebene Stimmung für Weihnachten, diese gedämpften Laute bei hellem Licht.
Wohin fährt ihr denn?
Herzliche Grüsse
Gabi, die sich ein Studium auch Teilzeit nicht vorstellen könnte, da viel zu uneffizient und unstrukturiert.
(Aber ich habe ja schon 7 Jahre studiert, für jedes Kind eines :-))

Ein kurzel Hallo!

Das Studium zu uneffizient oder Du? ;-)

Ich habe auch gedacht, ich wäre zu undiszipliniert, aber es ist das Gegenteil, ich lerne zu Hause wesentlich besser als in der Schule oder der Uni. Ich lerne ziemlich schnell, brauche aber auch dringend Pausen. Ich lerne auch nicht den Stoff in der Reihenfolge, wie er geliefert wird (ein fernstudium ist ja an sich schon sehr vorstrukturiert, man wird ziemlich an die Hand genommen, aber für mich paßt es so nicht, also kann ich es auch anders machen). Ich mag es, in der Badewanne lernen zu können, oder auf dem Sofa oder am Schreibtisch.

Schwierig ist, daß man es eben nicht wegschließen kann. lerne ich, rufen die Wäsche nach mir, der Anruf bei der Bibliothek, der Gang zu einer Behörde oder kurz in den Supermarkt, tausend Sachen, die schnell erledigt sind und auch erledigt werden müssen, aber eben zusammen viel Zeit ausmachen. Wenn ich wie mein Mann im Büro wäre, wäre ich fein raus, er kann ja nur arbeiten. Ich habe wieder sämtliche Weihnachtsgeschenke besorgt, obwohl ich das nicht wollte (immerhin mein eigenes nicht), alles nebenbei, mein Mann arbeitet ja... (es ist wirklich stressig zur Zeit bei ihm, trotzdem hat das so einen unangenehmen Mechanismus). Andersrum starrt mich in lernintensiven Zeiten der schreibtisch an, wenn ich nachmittags mit den Kindern zusammen bin oder wenn ich abends ins Bett gehe. Ich habe ja nur ein Plätzchen an der Treppe (ein sehr sehr kaltes Plätzchen), ich muß da immer vorbei, und es starrt mich eben an und ich grüble noch über irgendwelchen Mathe-Aufgaben, wenn ich nachts im Bett liege. Wenn wir umgezogen sind, habe ich ein eigenes Arbeitszimmer, davon erhoffe ich mir wirklich was, das kann ich zumachen (von innen wie von außen), das ist warm und hoffentlich auch bald gemütlich. Mal sehen. Puh, wolltest Du das überhaupt wissen? Naja.

Wo wir genau hinfahren, wissen wir noch nicht. Irgendwo in den Bayrischen Alpen halt, oder vielleicht Österreich, ist ja nicht weit. Wir haben ein prima Buch über das Rodeln hier, wo man richtig zur Hütte raufwandert und am Ende ne halbe Stunde runterrodelt. Ich freu mich schon, auch wenn es wirklich saukalt ist. Nur zu Hause bleiben und quasi im eigenen Saft schmoren wollten wir nicht. Da vermisse ich dann nur den Rest meiner Familie, ich bin eh immer traurig, daß ich nicht mit hinfahren kann, wenn die sich alle "zu Hause" treffen.

Liebe Grüße

Franziska

Ein kurzel Hallo!

Liebe Franziska
ICH bin zu uneffizient in meiner Arbeitsweise, den Grund dafür hast du perfekt beschrieben. (Du schreibst irgendwie so druckreif, das finde ich erstaunenswert!) Naja, die Tische stehen bei uns an anderen Orten und in der Badewanne würde ich nie lernen, aber tortzdem: Dieses Hin- und Hergerissen sein von zwi Seiten, Pflichten, die sich gegenseitig um mich streiten... Ich wüsste gar nicht, welches Thema mich sosehr interessieren würde, dass ich mich dem aussetzen würde.
Ein Berufsziel vielleicht?
Du hast auf alle Fälle meine volle Bewunderung!
Ausserdem geht es mir bei dir wie mit Andy: Ich habe keine Ahnung, wo du wohnst. Nähe der Alpen? Ich habe in meinem Kopf so ne Art Forums-Deutschlandkarte mit Positionsmarken der einzelnen Mädels. Irgendwie hat sich von jeder in Puzzlemanier so ein Bild in meiner Vorstellung gebildet. Ich erinnere mich jedoch kaum an Details, welche dieses Blid beeinflusst haben.
Dich hatte ich bisher ziemlich nördlich festgemacht! Und den Puzzleteil "Umzug" füge ich heute auch ganz neu ein. Wann steht der an?
Sei lieb gegrüsst
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen