Suchen Menü

Ein kleines update von mir

Guten Morgen,
wollte euch nur mal updaten in Sachen Arbeit. Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit dem Dienststellenleiter, gestern eins mit meinem Manager und danach alleine mit meiner Vorgesetzten. Stress pur also :KISSED: . Der DL kann mich versetzen, wir telefonieren noch mal in 3-4 Wochen, wie sich die Situation entwickelt hat. Das Gespräch mit meinem Manager war für uns beide sehr befreiend [:-} . Er war sehr offen zu mir und wir sind auch die persönlichen Dinge, der letzten Zeit durchgegangen. Gesundheitlich geht es mir wirklich super schlecht und es ist für mich auch der letzte Versuch nun einzulenken. Ab nächste Woche werde ich mich mit meiner Vorgesetzten regelmäßig treffen, damit wir die zu diskutierenden Fälle besprechen. Er möchte keinesfalls, dass ich gehe. Das Gespräch mit meiner Vorgesetzten war in Ordnung, sie war etwas zu locker, werde natürlich super achtsam bleiben, aber letzten Endes wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als mit mir zusammenzuarbeiten, weil ich nach ihr die Mitarbeiterin mit den meisten Erfahrungen bin :-P .
Mein Vater ist seit gestern in der Reha in Bad Ems und nach dem gestrigen Telefongespräch denke ich, dass es ihm gut gehen wird, da ist er unter seinesgleichen, alle mit Herzproblemen und die Zeit wird ihm gut tun. Meine Mama habe ich am Sonntag vom Pflegeheim abgeholt, nach zwei Stunden wollte sie eigentlich wieder zurück, das ist super schwer, sie gehen zulassen, aber auf der anderen Seite auch ein gutes Zeichen, dass es ihr dort gut geht. Vom Gutachten her denkt man, dass es sich wahrscheinlich nicht um die Alzheimer Form mit frühem Beginn handelt, sondern um die seltene Form der Demenz mit dem Namen Morbus Pick. Diese Demenz fängt früh an und macht sich mit einer Persönlichkeitsveränderung erst bemerkbar. Der Verlauf ist ähnlich, genau so wie die Lebenserwartung. Diese eine Form ist eher vererbbar, aber da möchte ich mir zurzeit keinerlei Gedanken machen müssen.
Die nächsten drei Wochen werde ich versuchen unsere Familie wieder mehr in den Mittelpunkt zu schieben, das ist nämlich die letzte Zeit viel zu kurz gekommen. Aber gestern habe ich mir mit Elena einen Ikea Trip geleistet mit anschließendem Restaurantbesuch, es war wunderschön :BRAVO: .
Hoffe, dass ich in der nächsten Zeit über schönere Sachen schreiben kann, bisher war es einfach nur Hölle und einfach auch nur ein Funktionieren in vielen Bereichen.
GLG Suzi und einen schönen Tag

Bisherige Antworten

Ein kleines update von mir

Hi Suzi,

ich freu' mich, dass Dein Gespräch gut verlaufen ist und ich bewundere Dich wirklich wie Du in Deinem Job kämpfst und durchhältst - und das auch noch zusätzlich mit der belastenden Situation mit Deinen Eltern!!

Das mit Deinen Eltern hört sich auch positiv an - sofern man in dieser Situation von positiv sprechen kann, aber immerhin scheinen sie sich relativ wohl zu fühlen und das ist wirklich viel Wert!!

Mach weiter so!

Lieben Gruß
Denise

Ein kleines update von mir

huhu denise,

danke, aber vielleicht klinge ich nur so stark beim schreiben, innerlich bin ich zur zeit ein kleines wrack, aber aufzugeben gilt nicht jetzt. es war super wichtig das gespraech mit meinem manager, ich weiss jetzt, dass er mich auf jeden fall schuetzt egal was kommt. war wirklich ein gutes gespraech.

das mit meinen eltern, wer haette das gedacht, aber so schnell kann es gehen. es ist einfach nur sehr schwer, das alles auf einmal akzeptieren zu muessen.

GLG Suzi

Ein kleines update von mir

huhu suzi
ich hab nur ganz kurz zeit ;-)
du schreibst soooooooo positiv, du hörst dich viel viel besser an *find*
ich drück dir die dauem das alles so bleibt
knuddel mir mal elena ganz fest und auch an dich einen festen knuddler :KISSING:
michi

Ein kleines update von mir

huhu michi,

mach ich und knuddel deine ganzen jungs auch mal von mir *allenatuerlich. muss dir noch soviel schreiben. ich gelobe besserung:-* , war aber auch alles zu viel in letzter zeit.

glg suzi

Ein kleines update von mir

Guten Morgen Liebelein :-)

Habe jetzt dein Posting nur kurz überflogen, sitze im Unterricht...

Dein Papa ist nun also in der Reha....dann kommt ja bei euch ein bisschen Ruhe rein. Heisst dann ja doch auch, dass du nächsten Freitag schon sehr früh die Möglichkeit hast, bei mir zu sein? Wann trudelst du denn ein ?Wäre prima,wenn es früh klappt...hast ja einiges kennen zu lernen bei mir...lach....LG,ina

Ein kleines update von mir

huhu ina,

muss mal schauen, ob ich elena bei der nachbarin unterkriege, so dass ich dann gegen 14:00 fahren koennte, sag aber nochmal bescheid!

wieviele werden es denn *lach, ich mach das immer ganz schnell, freue mich schon!

GLG suzi

Ein kleines update von mir

Hallo Suzi,

das sind wirklich schwere Zeiten für Dich.

Die Situation bei Deiner Arbeitsstelle ist unmöglich, aber offenbar leider typisch heutzutage. Möchtest Du denn momentan versetzt werden?

Die Demenzerkrankung Deiner Mutter kann vererbbar sein, aber sie muß es ja nicht - ist Deine Mama die erste in der Familie mit so einer Erkrankung? Es ist bestimmt eine Erleichterung für Dich zu wissen, dass sie sich im Pflegeheim wohl fühlt.

Ich wünsche Dir schnell bessere und ruhigere Zeiten!

LG Katrin

@Katrin

huhu katrin, bin bei der arbeit, also super schnell:

nein, ich moechte nicht versetzt werden, auf gar keinen Fall, aber eben wieder in ruhe arbeiten, ich hoffe sehr, dass es jetzt ruhiger wird.

es kann sein (wir wissen es nicht), dass meine oma bereits daran erkrankt ist, sie war auch sehr wesensveraendert und ist sehr frueh gestorben, wir wissen zu wenig von ihr, meine mama ist ja auch woanders aufgewachsen, alles sehr schwierig.... es ist gut zu wissen, dass mama sich dort im pflegeheim wohl fuehlt und auch schon anschluss gefunden hat, aber es tut weh, dass sie nicht mehr zu uns will.

danke dir und auch den anderen!

suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen