Suchen Menü

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hach, war das heute ein wunderbarer Tag - er begann schon am Vorabend mit unserem tollen Kinofilm (nachdem wir morgens noch mit meiner Großen wegen vereiterter Stirnhöhle im KH waren...).
Nun, wir haben tatsächlich AUSGESCHLAFEN - bis 9 Uhr! Auch Ole. Was für ein Genuß!!! Dann gab´s lecker Sonntagsfrühstück. Gegen halb 12 bin ich dann mit meinen Dreien losgefahren (Martin mußte in die Praxis), auf zur Müngstener Brücke im Bergischen Land. Ist von uns nur einmal durch Solingen durch. Es ist herrlich da, ganz viel Natur und Berge zum Raufklettern, auch Kunstobjekte, Rutschen, Seillandschaften und so weiter. Dann gab´s Crepes von einer Bude, selten so leckere bekommen. Dann wieder ab ins Auto und zu Schloß Burg gefahren. Von der Unterstadt führt ein Sessellift hoch zur Burg - mit Beine baumeln über der Wupper. Oben gab es mittelalterliche Gesänge, Vollkornfladen mit Grünzeug, Szenen im Kerker und jede Menge zu gucken. Diese Burg ist immer eine Reise wert - ob zum Weihnachtsmarkt, zu Beltane (Feier zum 1. Mai) oder einfach an einem Sonntagnachmittag.
Viel ist dann heute nicht mehr passiert, gegen 6 waren wir wieder zu Hause und total platt... Jetzt muß ich noch bügeln, grrr...
Und was habt Ihr heute so gemacht? Gibts vielleicht gute Ausflugstipps?
Ganz liebe Grüße von Anke & Co
Bisherige Antworten

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hi anke,
hier inMünchen ist ja der Sommer ausgebrochen, wur hätten ohne weiteres in Tshirt und bermuda rauskönnen, 20 Grad.
Uli ist auf dienstreise, also hab ich spontan oma und opa hergeordert und wir sind an denWalchensee gefharen, mit der Godel auf den Herzogstand . jule fand das ziemlich bescheiden und hat nur geschrieen..dann 10 minuten zum gasthaus gelaufen (alles andere war noch verschneit) 1 stunde oben rumgelaufen, wieder mit geschrei in der Gondel runter, im nächsten Gasthaus lecker gegessen, heimgefahren, vor dem haus mit Kaffe auf den spielplatz (schwitz, es war echt superheiss) und dann noch lecker spätzle mit Schweinefilet und Broccoli gekocht, die Kinder ham reingehauen wie nix, was so ein bisschen sonne doch ausmacht.
kinder sind um 7 ins bett gefallen und ich such mir immer noch nen Wolf nach nerFerienwohnung in bibione...
aber jetzt geh ich ins bett...
gut nacht
sonia

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hallo Sonia
das hört sich ja spitze an. Ich merk mir den Walchensee gleich mal... liegt das nicht bei Benediktbeuren? *grübel*
Wie sind die Wege dort oben dann, also auf demHerzogstand? Hattest du Jule dann im ebc oder? Buggy wird wohl nicht gehen?
LG Claudia

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hi Claudia,
ja bendeiktbeuren liegt da fast gleich ums eck.
Also der weg von der Gondel zum Gasthaus ist auch mit KiWa befahrbar. Da geht man aber nur 10 Minuten ;-)
der Weg bis zum Gipfel war eh verschneit, da hätten wir Ski gebraucht...
wir warenmal im Herbst, aber ich bin nicht ganz hoch, da gings mir nicht so gut, denke mal aber nciht, dass man mit buggy fahren kann...
wir sind halt mit der gondel hoch haben es uns in der Sonne gut gehen lassen und sind dann wieder runter. Megageiler Ausblick!
Wo kommst du gleich nochmal genau her?
lg
sonia

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Huhu,
ok, dann würde ich wohl den ebc für alle Fälle mitnehmen...
Wir wohnen bei Ingolstadt (ein Dorf, ein paar km westlich von Ingolstadt)
LG Claudia

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hallo Sonia,

mal einschleich, hast schon eine Ferienwohnung gefunden? Wenn nicht, probiers mal in Caorle, da war ich mal mit 14, da war es auch seeeehr schön und viel günstiger.

LG Cindy, Elias 11.01.03 Alina 03.07.04

Danke für den Tipp...

...ich bin immer noch am Suchen...
ich finde das halt schwierig no so übers internet zu entscheiden..die schreiben natürlich immer, ihre FeWo ist toll, aber ob das dann auch wirklich so ist ?!?
na ich werd dann auch mal in Caorle gucken...danke
sonia

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

hallo anke,
ja der tag war herrlich - es wird frühling *eigentlich ja toll*
hab mich unter die bettdecke verkrochen und hoffe meine heuschnupfentabletten fangen in den nächsten tagen an zu wirken *grml* die brauchen immer ein paar tage und dann, ja dann, werde ich die hoffentlich noch vielen herrlichen tage aber sowas von genießen ...
zum thema ausflugstipps ... also es gibt echt schöne flecken in und um stuttgart, aber ob dir das was bringt, wenn ich mit jetzt einen wolf tippe und anfange mit schwärmen, bezweifle ich *ggg*
lg katrin
ps: wie geht eigentlich in deinem job - hast du einen neuen oder ist der alte wieder besser??

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hallo Katrin,
na super so ein Wetter und dann dieser blöde Heuschnupfen. Mein Mann niest auch shon die ganze Zeit.
Mir kannst du die tollen Ausflugsziele in und um Stuttgart nennen. Wir suchen immer neue Ideen und freue mich über jede. Und stuttgart ist ja nicht weit von mir entfernt...
Bis dann
Heike

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hey, Katrin!
Dann man schnell gute Besserung - kenne mich da nicht aus, bin gegen gar nix allergisch, gottlob!!! Na, und Stuttgart ist wahrlich etwas weit...
Jobmäßig spitzt sich die Sache jetzt zu, habe am Dienstag nach Ostern ein Personalgespräch in meiner Zentrale in Bad Homburg - auf Gedeih und Verderb. Wenn es bloß schon morgen wäre, die Warterei ist gruselig. Aber egal - nur den Mut nicht sinken lassen, da muß ich durch. Ich werde berichten...
Ich wünsche Dir eine schnelle Wirkung der Tabletten und dann viele schöne Tage mit Deiner Maus! Wie sieht es denn bei Dir jobmäßig aus? Da war doch was am Ende des letzten Jahres? Habe ich was nicht mitgekriegt oder hast Du nicht berichtet? Müde Grüße schon so früh von Anke, gääähn... ;-)

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

hallo anke,
das mit deinem job würde mich wahnsinnig machen - macht es dich wahrscheinlich auch *seufz*
dinge die man liebt, ändern sich manchmal in wirklich unschöne richtungen und man will es nicht wirklich wahrhaben bzw. hängt nun mal dran und kann nicht anders oder? ist bei deinem job wohl so - gibt es keine alternative für dich? tut mir echt leid, dass sie dich und du dich so quälen musst!!! *drück dich mal*
und bei mir im job ... soweit alles bestens, ja hatte ende 2007/anfang 2008 prüfungen, die mir ziemlich im magen lagen (ca. 50% durchfallquote) - aber ich war ja sowas von toll *mir mal selber auf die schulter klopf* und bin nun fertig!
laß dich nicht unterkriegen
bis dann
lg katrin

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

hi anke,
na hätten wir uns ja beinah getroffen . schloß burg hatte ich auch erst überlegt. dann sind wir in der fauna gewesen.
;-)
lg leo

Ein herrlicher Tag heute - und was habt Ihr gemacht?

Hey, Leo! Da war ich ewig nicht - habe die Fauna irgendwie schattig und feuchtkalt in Erinnerung, ist das noch so? Gibt es süße Jungtiere? Wir haben eine Jahreskarte im Vogelpark Solingen, den mögen auch meine großen Mädels gerne... Liebe Grüüüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen