Suchen Menü

Ein gutes Jahr 2007 und Frage zum Schlafen

Hallo ihr da,

ich schreibe euch auch mal wieder. Lesen tu ich ja immer noch bei euch, aber nun brauch ich mal euren Rat.

Luis schläft eigentlich durch, aber er ist ein unruhiger Schläfer und meistens liegt er nicht der Länge nach im Bett sondern so oben auf dem Kopfkissen. Deswegen kann ich auch nachts 3-4 mal zu ihm, weil er sich dann so verkeilt und sich von alleine nicht mehr anders hin legen kann. Dazu kommt noch, dass er ein Hochbett hat und am Kopfteil, ist die Leiter, schon abgetrennt mit einem Stillkissen, andersrum bringt es auch nichts, da ist die Rutsche.

Wie kann ich die Dreherei etwas einschränken?

Und gleich noch was: Luis bleibt nie zugedeckt, Schlafsack geht aber nicht mehr, weil er morgens alleine zu mir kommt und er das auch nicht mehr will. Er hat nun schon eine große "Zudecke", aber das bringt auch nichts.

DANKE und nochmal allen einen guten Start ins Jahr 2007.

LG Birgit mit Luis und Alicia

Bisherige Antworten

Hallo Birgit!
Dir auch ein gutes neues Jahr!!!
Was die Schlafposition von Luis angeht, kann ich Dir leider auch keinen Tip geben.
Allerdings ist Jakob auch so ein "offen" Schläfer.
Wenn wir schlafen gehen, decken wir ihn nochmal zu aber meist strampelt er sich frei. Es stört ihn allerdings auch nicht und er war bislang sehr selten krank!
Kannst Du nicht vielleicht ein nachtlicht im Kinderzimmer anbringen?? Damit er sich wieder selber drehen kann, vielleicht ist er im Dunkeln einfach nur orientierungslos?
Jako besteht darauf, dass ein licht in seinem Zimmer brennt, sonst sähe er ja nichts ;-))
LG Elke

Hi!
Hier auch so, aber wenns kalt ist nimmt er dann doch die Decke (so ca 20 Nächte pro JAHR). Ich lass ihm quer schalfen, auch im Hochbett, runtergekullert ist er noch nie.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen