Suchen Menü

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Hanna hat den gewünschten Nintendo DSi vom Weihnachtsmann (abgesehen von diversen Spielen) bekommen. Der ist aber seit einer Woche wieder out! Wir liegen hier völlig im Schneegebiet und uns erwartet für morgen ein vorgewarntes Schneechaos, daher nutzen wir im Moment noch die Zeit und genießen das Rodeln.
Da ich hier fast immer diejenige war, die die Maße der Kinder abgefragt hat, werde ich mal wieder eine Umfrage starten, weils einfach interessant ist! :-)
Hanna ist bei den Mädchen die Zweitgrößte in der Klasse. Es gibt aber auch nur wenige Jungen (2-3, die größer sind als sie). Daher finde ich, sie ist doch recht groß gewachsen für ihre Alter, aber kein Wunder, ich bin auch 1,77m. Hanna ist 122 cm groß, wiegt 22,3 kg und trägt Schuhgröße 31 (wobei die noch reichlich sind und wir die Sommersandalen auch in Gr. 31 nehmen werden).
So, nun bin ich auf Eure Maße gespannt und wünsche allen alles Gute für 2010!
LG, Brit
Bisherige Antworten

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Huhu Brit,
schön ,mal wieder von Euch zu hören...
Luca ist ca. 1,25m groß bei 22 Kilo ....er trägt Schuhe Gr. 33...Klamotten in 122/128
In Luca's Klasse sind ja nur 15 Kinder ,aber einige davon sind größer als er ...
Luca ist eher von Größe /Gewicht Durchschnitt ...bin gespannt wie groß er mal wird ...wir sind beide 1,72 m.
Ansonsten geht es uns gut.
Haben gerade Besuch von Bianca (aus d.Nachbarforum...mit Sohnemann)...sie sind heute Vormittag gut in HH gelandet ...machen uns 5 schöne Tage....
LG Kerstin

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo liebe Kerstin,
mein Mann ist auch nur unwesentlich größer als ich. Er ist 1,81 groß. Daher bin ich gespannt, wie groß Hanna mal wird.
Ich vergleiche immer, sobald ich gemessen habe, bei my bmi! Wir führen so sporadisch Tagebuch und es wird notiert, was die Vorhersage sagt, wie groß Hanna mal wird.
Spannend! :-))
Von Dir will ich aber noch eines wissen: WAS BEKOMMT LUCA ZUM GEBURTSTAG? :-)) Du hast immer so tolle Ideen! Hannas Geburtstag ist zwar auch noch gut 5 Wochen hin, aber die Zeit verrennt ja wie im Flug!
Außerdem wünscht sie sich mal wieder nichts, aber irgendwas wollen wir schon schenken!
Euch ein schönes Restwochenende!
LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Huhu Brit,
*lach* ,die Fragen der Fragen.
Ich glaube ,ich kann Dir nicht so wirkl. helfen,denn
Luca bekommt von uns d. Wii.
Ich sehe es eher als Familienanschaffung an *gg* ,aber
das ist ja nicht soooo schlimm.
Wir haben d.Teil soooo günstig bekommen,da haben
wir zugeschlagen (schon im Dez.) ,haben glatte 135€ neu/OVP gezahlt.Da habe ich nicht lange überlegt.
Ansonsten wünscht sich Luca was von Lego...Bücher wird es
auch geben ,das ist sowieso klar ...
LG Kerstin

Ach ja

Ach ja ...ich habe ja noch d. Monopoly Weltreise liegen u.
das Spiel Halli Galli habe ich noch im Hinterkopf.
LG Kerstin

Ach ja

Hallo Kerstin, also diesmal kann man sich echt nicht auf Dich verlassen! :-))
Mit der Wii haben wir noch nicht geliebäugelt, Hanna spielt doch recht viel draußen.
Ich dachte dann schon an eine Einrad. Da müßte ich mich mal schlau machen, auf was man beim Einrad so achten muß.
Halli Galli haben wir schon, aber soooo sonderlich ist es nicht.
Nach Monopoly Weltreise werde ich mal schauen!
LG und ein schönes Restwochenende,
Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,
euch auch ein schönes und gesundes neues Jahr!
Alexander ist 1,21m groß und wiegt etwa 22Kg. Schuhgröße 32 (gerade erreicht).
Seine Schwester war in dem Alter 1,29m groß und wog 21,4Kg. Hammergroß (und dünn!), oder? Jetzt ist sie 13,5 Jahre alt und ist 1,73m groß und wiegt fast 50Kg, Schuhgröße 39. Ich hoffe sie wird nicht mehr viel größer!
LG, Susan

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Susan, ui, ui .. mit 13,5 Jahren wird sie sicher noch etwas wachsen. Wie beschrieben, mit meinen 177cm bin ich ja auch recht groß. Zur Einschulung war ich aber eine der kleineren Leutchen und am Ende der Schulzeit die zweitgrößte der Mädels!
LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Morgen Birt,
das passt sich ja gut, ich habe die Kinder gerade gestern gemessen.
Nach meinen grossen schweren Babys (ob ihr euch noch erinnert?), bin ich erstaunt, dass beide Mädchen durchaus in die französische Norm passen, mehr als in die deutsche.
Cléo :IN LOVE: ist 116cm gross, hat gerade eben Schuhgr. 30 und wiegt ca. 21kg.
In ihrer Klasse gehört sie eher zu den grösseren, aber ohne aus der Reihe zu fallen. Viele Mädchen sind grösser.
Mado geht auch so in diese Richtung.
Ich selber bin 1.78 (mein Vater 1.92), aber Männe ist kleiner, 1.72.
LG und allen nochmal einen guten Start ins neue Jahrzehnt !
Carolin.

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Carolin,
dann sind wir ja in einer Augenhöhe! :-)
Mein Mann ist 1,81 m, also nur unwesentlich größer als ich.
Wobei ich schon am schrumpfen bin. Vor einem Monat wurde vermessen, da waren es nur noch 1,76 m.
Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern, welche Wonneproppen Du vorweisen konntest! %) Oh, oh!
Hann war ja damals nur 48 cm "groß" und wog 2795g, aber gefühlt waren Größe und Gewicht gaaaaanz anders! :-)
Euch ein schönes Restwochenende!
LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Huhu Brit,
ich bin aber auch geschrumpft ! Habe bestimmt nur noch 1.76cm.
Da es mir aber niemand schriftlich gegeben hat, zähle ich die Grösse, die in meinem Ausweis steht :-) .
LG Carolin.

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Sarah trägt auch Schuhgröße 31, denke aber im Sommer können wir auf 32 wechseln.

Wie groß und schwer sie ist weis ich nicht, wir haben keine Waage und keine Messlatte. Aber ich schätze, sie hat die 20 kg noch nicht geknackt, beim letzten Wiegen wog sie knappe 18kg und das war vielleicht vor einem halben Jahr. Den 1,20m wird sie auch noch nicht geknackt haben.

In ihrer Klasse gibt es 2 oder 3 Mädchen die fast einen Kopf größer sind als Sarah, die anderen sind eher so groß wie sie.

Nico hingegen ist eher ein Rieße. Er ist einen guten halben Kopf größer als die anderen Kinder aus seiner Gruppe.

Er wog schon vor einem halben Jahr nur knapp 2 Kg weniger als Sarah und ist im Vergleich zu ihr in dem Alter, also mit den U-Heften verglichen, immer um einiges größer und schwerer. Er trägt jetzt (3j3M) schon Gr. 26/27 bei den Winterstiefen, die hatte Sarah mit 5.

Klamotten wandern z.T. direkt von Sarahs in Nicos Schrank und passen ihm auch gleich.

LG Franzi

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Franzi,
ui, ui, da hat ja der kleine Mann recht große Füßchen!
Wie doch die Zeit verrennt, nun ist er schon 3 Jahre!
Euch eine schönes Restwochenende!
LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Franzi,

ist echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist! Gr.26/27 mit 5 Jahren... Milla ist jetzt 2J8M und trägt das auch!

LG Mareike

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo,
Sarah ist ca. 1,17 m groß und wiegt 19 kg. Sie trägt Größe 31 in den Winterschuhen, sie hat die gleiche Größe wie die zwei JAhre ältere Schwester!
LG anomar

Hier gibt es einen langen aber sehr schlanken jungen Mann

Hallo Brit,

Benjamin ist momentan 1,31 cm gross und wiegt ca. 23 kg. Er hat Schuhgrösse 32/33 ! Er ist gross aber sehr dürr in meinen Augen. Er ist auch kein guter Esser.

Wir haben auch viel Schnee und nutzen es auch kräftig aus. Aber der Nintendo ist immer noch im Einsatz, wir haben ca. 50 Spiele hier und die sind täglich ne Std. im Einsatz!

Grüsse

Sevi

Hier gibt es einen langen aber sehr schlanken jungen Mann

Hallo Sevi,
Auf 1,31 cm, 23 kg ... ja, das ist ein Spargeltarzan! :-) Hanna ist ein guter Esser, "strampelt" sich aber durch (leider Gottes) viel Bewegung alles wieder ab.
Manchmal ist das schon recht anstrengend.
Ich bin am Rodelberg schon völlig breit, da dreht sie noch eine Extrarunde! Wahnsinn, wo man soviel Energie herzaubert.
Wie beschrieben, der Nintendo wird schon lange nicht mehr angeschaut. Er liegt seit über einer Woche bei meinen Eltern und wird nicht mal vermißt.
Auch bei uns mangelt es nicht an Spielen. Wir haben sie von Bekannten. Welches Spiel ist denn ein Spiel, was man so "runterspielen" kann. Ich nehme an, es liegt daran, daß zunächst ein Spiel drauf ist, was Grundschulwissen beinhaltet.
Ich denke, sie braucht mal ein Spiel so zum "runterspielen", wo man nicht groß was ausrechnen oder schreiben muß.
Welches Spiel ist da bei Euch so angesagt?
LG und ein schönes Restwochenende,
Brit ... mit gefühltem Schlittenmuster am Hintern

Hier gibt es einen langen aber sehr schlanken jungen Mann

Hallo Brit,
du hast zwar Sevtac gefragt aber ich antworte dir mal wegen des Nintendo-Spiels ;-) .
Zum runterspielen eignen sich sehr gut die Spiele mit Mario. Bei uns ist der Renner Mario Party, das spielen meine Große (13) sowie auch ich gerne mal, Alexander ja eh. Das ist wie ein Mensch ärgere dich nicht Feld und beinhaltet ganz viele tolle Minispiele und am Ende einer gewonnen Runde muss ein "Boss" besieht werden, was manchmal gar nicht so einfach ist. Spielspaß ist aber für Tage/Wochen/Monate garantiert!
Yoshis Island ist auch gut, ist ein Jump-n-run Spiel was auch viel Spaß macht.
Wegen dem Schlitten fahren, ich beneide dich da ja total! Alex muss man erst überreden um bei dem tollen Winterwetter überhaupt mal raus zu gehen, dabei haben wir einen tollen Rodelberg direkt hinterm Haus! Ich versteh´s nicht..... bin ICH gerade mal warm geworden beim rodeln, will der schon wieder ins Haus :-X .
LG, Susan

DANKE für die Hinweise!

Hallo Susan, DANKE für die Hinweise! Das ist eine echte Hilfe im Spiele Dschungel! :-))
Ja, genau sowas meinte ich! Solche Jump-n-run Spiele, Memory oder sonstwas, was man damals schon auf dem Leapster hatte. Irgendwas, wo man nicht groß nachdenken muß, nur mal runterspielen kann.
Wir werden uns diese Spiele auf alle Fälle besorgen, klingt nämlich wirklich gut!
LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,
da musste ich erstmal eine günstige Gelegenheit abpassen, und nachmessen!
Josepha wiegt 18 kg und ist 116 cm groß. Schuhgröße je nachdem 29 oder 30.
Wie man sieht, ist sie eher zart gebaut, aber sie ist auch nicht wahnsinnig viel kleiner als ihre Freundinnen, finde ich.
LG emaille
PS: hier mal noch ein Foto, da ich mich ja so lange nicht mehr gemeldet habe!

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,

dir auch noch ein gesundes neues Jahr und Glück schick ich dir auch mit ;)

Also Elias ist etwa 1,20 m und wiegt 19,5 kg also ein sehr sehr zierlicher, ganz dem Papa. Elias ist in seiner Klasse schon unter den kleineren Jungs, aber ihm ist das egal. Mit Schuhgröße 33-34 steht er auf seh großem Fuße, wo er das aber her hat, wissen wir nicht. Ich war als Kind auch sehr klein, nun bin ich 1,75 und zufrieden damit. Meine Tochter die im Juli 6 wird ist noch zierlicher sie misst gerade mal 106 cm, wobei sie erst einen Schub gemacht hat, da gab es schon einige Probleme mit den Ärzten, aber mich stört das nicht, denn ich weiß sie wird wachsesn ;). Alina hingegen finde ich sogar schwer, sie wiegt 16,4 kg, läuft auf 29er Schuhe, wo ich hoffe, dass die nicht noch größer werden die Füße, da ich 40-41 habe und das schon sehr doof finde so große Füße zu haben, denn manche Schuhe sehen aus wie Schiffe.

So, genug gelabert ;)

LG Cindy

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,

dann sind die Kinder bei euch aber deutlich kleiner als bei uns oder du hast dich vertippt (habe die anderen Beiträge jetzt noch nicht gelesen). Maya ist nach wie vor riesig, aber zum Glück gibt es etwa eine Handvoll Kinder in ihrer Klasse, die vergleichbar groß sind. Maya ist 1.34m, wiegt 33kg und hat Schuhgröße 36.

Euch auch alles Gute für 2010, Mareike

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Mareike, ui ... ja anscheind sind die Kinder bei uns "kleinwüchsiger". Schuhgröße 36 hat bei uns hier noch niemand und 1,34 ist doch wesentlich größer als unsere größten Kinder im Alter 6/7 Jahre sind.
Gut, das mag noch nichts heißen. Vielleicht schießen unsere Kinder später in die Höhe. Nur finde ich, im Moment wirkt Hanna durch die Größe so "tofflig", dabei ist sie keineswegs dick! Die Größe läßt es so erscheinen. LG, Brit

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,
ja, ich bin ganz erschlagen von mehreren mit 116cm! *staun* Wobei wir zwei so Kleine auch in Mayas Klasse haben. Maya ist ja wirklich riesig und ich wünschte, sie würde nicht in diesem Wahnsinnstempo wachsen. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass sie wenigstens früher aufhört zu wachsen. Ich habe ihr mal die Hand röntgen lassen, aber das war mehr als unbefriedigend. Voraussichtlich wird Maya 178cm +/- 8cm - ja ach! Da wäre ich ohne röntgen ja nie drauf gekommen. Ich selber bin auch 178cm und hoffe für sie, dass es bei ihr nicht mehr werden. Zumindest habe ich mit 12 oder 13 aufgehört zu wachsen.
LG Mareike

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,
dann antworte ich auch nochmal!
und Euch auch erstmal ein guten neues Jahr, auch wenn schon 2 Wochen um sind ;-)
Also Lara ist 123cm groß,
wiegt knappe 27 kg (dabei war sie zu Kleinkindzeiten echt immer sehr schmal...)
und Schuhgröße tragt sie 33.
Anziehsachen kaufe ich Größe 128-134
Liebe Grüße und finde diese Umfragen immer wieder interessant!
Daphne

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hi, Jonas ist viel zu dünn und zu klein :-)

1,15 m knapp

15 kg

Schuhgröße 29, bald 30

Im März wird er 7.

LG Kati

soltte ein :-( sein.....

Ein gesundes neues Jahr! ... und Umfrage! :-)

Hallo Brit,
22 kg wog Alicia letztes Jahr bei der Schuluntersuchung (die war im Februar vor einem Jahr) Jetzt wiegt sie gute 25kg, ist 125cm groß und trägt Schuhgröße 32 %)
Liebe Grüße, Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen