Suchen Menü

Ein ganzer Tag ohne Schnuller! *staun*

Das muss ich doch mal berichten! Sie wollte dann von sich aus auf einem Blatt eine Sonne gemalt bekommen als Belohnung. Ich hatte das irgendwann mal vor Monaten angeregt, bin aber damit gescheitert, weil sie sich selbst ne Sonne gemalt hat "mit" Schnuller im Mund. *lacht* Heute war der erste Tag seit Langem, dass sie von ca. 9 Uhr bis jetzt gerade ohne Schnuller war. Sie hat nicht danach verlangt und wir haben den Schnuller aus ihrem Blickfeld verbannt. Als sie zur Oma ist, hat mein Mann einen mitgeschmuggelt, aber auch dort brauchte sie keinen. Mensch, ich bin sooo stolz auf sie. Für mich war das ein Anfang und mehr als ich jemals erwartet habe. Mal sehen, wie es weiterläuft! Der Zettel mit der Sonne hängt nun in der Küche! Aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn es mal nicht klappt und sie soll dann nicht traurig sein. Wir haben ganz lange Zeit ganz viele Sonnen zu sammeln! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ein ganzer Tag ohne Schnuller! *staun*

Hallo Zauseline,
dann gratulier ich Jolina mal herzlich. Ist doch suuuper, dass sie von sich aus nimmer wollte - war bei Benni genau so!
Nur seit der Magen-Darm-Grippe zu Ostern hat er ihn wieder für sich entdeckt *heul*.
Aber wir haben Dienstag einen Termin bei meiner ZahnÄ - bin mal gespannt, ob ihm das einen Kick gibt *hoff*.
Er hat nämlich schon einen offenen Biss - und da sollte der Schnuller jetzt wirklich mal weg...
Liebe Grüße
Uschi&Co.

Ja Bravo und eine...

... für Jolina!

LG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen